Hat der T2 unfreiwillig seine Ideale verraten?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Hat der T2 unfreiwillig seine Ideale verraten?

Beitrag von bigbug »

BulliUli hat geschrieben: und das Schlimmste : Dani muss seine Scheune von einer Drohne überwachen lassen.
Maschendrahtzaun und n Rottweiler reichen auch. Ist auch stilsicherer.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Ich freue mich auf Oktober! Aber ist schon so: da sitzen auf Fehmarn Gruppen vor Bussen, woe wir vor 20 Jahren - halt vorm T4! Unsereins wird gefragt, ob wir "die alte Karre" todesmutig wirklich die 500 km GEFAHREN haben.

Klar! Und entspannt angekommen - MIT Anhänger aus den 1960gern! Und zurück! Und nach Toledo! Und in die Berge! Zum Pilgern nach Lourdes! Und nach England! Und, und, und.....

Und er läuft und läuft und läuft und. ......

Dazu isser da unser rollendes, heiß geliebtes Zweibettzimmer!

Wir genießen unseren Berlin. Und nutzen ihn. Auch, wenn das viele "Joungster" fast nicht verstehen können! Ja, ich komme ohne ABS zum Stehen! Ich komme ohne Servo um die Kurve! Und hab Spaß daran!

Lebe deinen Bus! Er ist eine Lebenseinstellung und war das auch vor 20 Jahren schon!
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
WestiWest
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: AW: Hat der T2 unfreiwillig seine Ideale verraten?

Beitrag von WestiWest »

bigbug hat geschrieben:
BulliUli hat geschrieben: und das Schlimmste : Dani muss seine Scheune von einer Drohne überwachen lassen.
Maschendrahtzaun und n Rottweiler reichen auch. Ist auch stilsicherer.

Dann komme ich mit 'ner Dose Würstchen und 'nem Seitenschneider. Ist beides immer an Bord.

Ist eh alles Quatsch. Es stehen Tag und Nacht so viele schaulustige Gaffer drumherum, die von ihrer Kindheit erzählen, da traut sich kein Dieb ran.

Echt war: Vor neun Jahren hatte ich ein komisches Gefühl mit der ollen Karre auf den Aldi Parkplatz zu fahren. Und die Leute haben argwöhnisch geguckt, ob kein Öl raustropft. Ich habe oft ganz hinten geparkt. Und wenn man mal angesprochen wurde, ging es um den Sprittverbrauch.

Heute erzählt die Kassiererin, sie hätte auch gerne so einen und deutet auf meinen Westi hinter der Menschentraube. Jetzt parke ich wieder ganz hinten, aber diesmal damit mir nicht irgendwer mit der Tür ne Macke reinhaut. Auch ein komisches Gefühl.

Kürzlich ist mir jemand vom Aldi zum Netto nachgefahren, weil er mir unbedingt eine Frikadelle an die Backe labern musste. Der stand sogar noch da, als ich wieder raus war aus dem Netto.

Also wozu Wachhund?

Und wenn man mal nicht im Mittelpunkt stehen möchte, fährt man einfach auf ein Treffen der etwas edleren Oldtimer. Da wird man fein ignoriert.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

BulliUli hat geschrieben:- Popeln wir demnächst die Steinchen im Reifenprofil mit dem Wattestäbchen raus ?
:thumb:

Die könnten ja -huch- in den Radkasten knallen! :surprised:

Sag mir lieber mal jemand, womit man heute stattdessen rumfahren könnte, wenn man diesen ganzen Zirkus nicht mehr mitmachen möchte. Aus der alten Quelle "Post" gibt's heute massenhaft Caddys oder Kangoos für kleines Geld, z.T. mit Vierradantrieb. :roll:
Das Sprinterle ist vielleicht ein bisschen zu mopsig - und eigentlich auch kein einfaches Auto mehr zum Selberschrauben. Ein irgendwie gescheites Motorrad gibt's eigentlich auch nicht mehr; stattdessen jede Menge Poser-Knudel und Rentnerbelustigung.
Fahrrad? :roll: Die Reiseradler jetten um die halbe Welt, um 14 Tage in Peru oder Neuseeland rumzustrampeln - und nennen das dann umweltfreundlich. Außerdem kann man damit nicht mal 'ne Gitarre vernünftig transportieren.
Paddeln? Ist und war schon immer "Motorsport".
Segeln? Da sieht man halt nur Wasser, Küsten und Häfen! Von der Autarkie her jedoch sehr sympathisch.

Hmm? :idea: Meine Nachbarin hat zwei ... Esel! :shock:

:tel:

:wink:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

von wegen Geldanlage - so mancher neuer Rentner-Plaste-Jogurt-Becher-Camper ist ein vielfaches von unseren billigen Bullis in Euros wert...
(tauschen möchte ich aber trotzdem nie :wink: )

Ich glaub mit dem eigenen Auto verreisen ist out - kostet zuviel Zeit und Geld - Flieger und Mietkarre ist effektiver...
Freunde sind aber mit dem Flieger und mitgenommen Fahrrad in Asien unterwegs... alles auch eine Sache der eigenen Möglichkeiten und Ansprüche.
(Umweltfreundlich ist so eine Aktion aber trotzdem nicht)

Wir werden aber weiter mit unseren Oldies verreisen und sie mit vielen Kilometern daniederquälen... :twisted:
Nach Afrika Trip 2012 hoffen wir auf (Vorder)Asien 2015... mal was geht...
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Ich weiß nicht, was man da verraten könnte. Der Bus war schon immer für alle Bandbreiten offen. Ob als Handwerkshure, als Schikimicki-Hotel-Shuttle, als Familienkutsche, als Camper, als Dienstfahrzeug der hiesigen Sicherheitsorgane. Es soll Leute geben, die sind bei lustig verzogenem Lalüüü....Lala auf die Welt gekommen. Und es soll Leute geben, die im selben Auto bei gleicher musikalischer Begleitung von eben jener gegangen sind.
Und immer gab es Leute, die sie gepflegt haben und Leute, die sie einfach nur geritten haben.
Will sagen, jedem das seine. Und genau das strahlt der Bus aus.
Heute gibt es sicherlich Mitbürger, die sich astronomisch hohe Summen ans Bein binden um sich n Staubfänger mehr in die Hütte zu stellen. Es gibt aber noch mehr Leute, die ihn einfach das machen lassen, wozu er da ist. Fahren.
Meiner hat Patina. Es gibt Teile im Erst-, Zweit- und Drittlack. Das Wohnzimmer ist selbst geschustert. Er hatte ein Leben vor mir, in dem er viel stand und zwischendurch heftigst geritten wurde.
Ich hege und pflege ihn. Nutze ihn aber trotzdem für abartiges. 1. Gang die Alpen hoch? Schwerstarbeit. Der Ausblick und das Glücksgefühl wenn man oben ist? Unbezahlbar!
Bei ner Bierlaune festlegen, daß man am nächsten Tag ans Meer fährt? Kein Ding.
Ich steh meist irgendwo in der Pampa. Lebe im Bus weitestgehend autark. Entscheide abends bei Kerzenschein, wo es am nächsten Tag hin geht. Begegne meist freundlichen Leuten und bin rundum glücklich in meinem Bus.
Und genau da kommt dann das Image zum Vorschein. Lächelnde entspannte Eigentümer, die ne glückliche Zeit haben. Das ist heutzutage mehr wert als jeder Pauschalurlaub mit Zwangsbespaßung.
Und daran kann auch n Konzern nix ändern.
Und zum Thema Panne und so.
Das gehört dazu. Man muss wenigstens einmal das hilflose Gefühl des Strandens erlebt haben. Nur um danach das weitaus erhebendere Gefühl erleben zu dürfen, das entsteht, wenn man den Hobel selbst wieder zum laufen bekommen hat. Und zur Not hat man ja noch die gelbe Karte inne Tasche. Was soll also passieren?
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Was ich noch vergaß.
Selbst wenn mei 42 Jahre alter Metallhaufen irgendwas zwischen 10 und 15k und vielleicht noch was mehr bringen würde.
Man zeige mir das Vehikel, das bei gleichem Wiederbeschaffungswert den selben Nutzwert hat. Immerhin passt alles wichtige rein und mal kommt (fast) überall mit hin. Mittlerweile gibt es Ecken, die für Wohnmobile gesperrt sind. Einfach, weil sie nicht mehr durch die Gassen passen. Mit n T2 kein Problem.
Ich brauch auch keine Sat-Schüsseln oder Tiefkühltruhen. Ne Garage unterm Bett ist auch albern.
Und n Auto in der Größenordnung unserer Busse mit vergleichbarer Ausstattung kostet ist in gutem Zustand auch nicht unter 30k zu bekommen. Alles andere hat Watrungsstau und kostet im nachhinein nochmal.
Also bleib ich bei meinem geliebten T2.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Fuck
1x editiert und nu stehts zweimal fast gleich da.
Kann mal n Mod den ersten Beitrag und diesen löschen?
Danke
Bild Bild
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Polle hat geschrieben:Fuck
1x editiert und nu stehts zweimal fast gleich da.
Kann mal n Mod den ersten Beitrag und diesen löschen?
Danke
Na klar. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

Harald hat geschrieben:
Mach das doch einfach mal! Genauso gewinnst Du Vertrauen in Carl und wirst süchtig nach DEINEM Bett, DEINEM Kocher, DEINEM Campingstuhl, DEINER Entscheidung, wo es morgen hingeht.

Mir ist Camping ganz bestimmt nicht in die Wiege gelegt. Aber diese Gefühl, mit dem eigenen Bulli was geschafft zu haben zusammen mit einem unglaublichen Gefühl absoluter Freiheit - Wahnsinn!

Grüsse
Harald

... von meinem Handy - daher ausnahmsweise mal so kurz
Moin Harald,

genau das ist es die totale Freiheit - Bus fahren ist eine Lebenseinstellung!

Grüßle aus dem Süden
Werner (der gernae mal wieder mit Dir zusammen einen Workshop besuchen würde)
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Antworten