Der lange Weg zum T2

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
JOERG24
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Der lange Weg zum T2

Beitrag von JOERG24 »

Das das nicht ganz einfach werden würde einen halbwegs anstänigen T2 zu kaufen habe ich mir ja schon gemacht.
Die Realität ist allerdings noch ein bisschen schlimmer.

Da war jetzt schon alles dabei:
- Betrüger die gar keinen Bus zu verkaufen haben
- Autos die auf Nachfrage einen Tip Top Zustand haben und bei der Besichtigung nach ein paar hundert Kilometern Anfahrt dann Tip Top Durchrostungen an tragenden Teilen haben.
- Wahnsinnig überteuerte Angebote
- Händler die nur an Händler verkaufen wollen
- Sehr schöne Verkaufslackierungen
- Bilder die sicher 10 Jahre alt sind

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen gemacht oder kann mir jemand Tipps geben - leider scheine ich auch noch in einer Region zu wohnen in der es recht selten Angebote gibt.
Das heißt wenn ich so weiter mache gebe ich wahrscheinlich mehr für die Besichtigung von Bussen aus als für den Kauf. :wink:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Der lange Weg zum T2

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo,

ganz normal... der übliche Weg beim Oldtimer Kauf, wenn man nix groß selber machen will...
hab Geduld (mancher sucht Jahre)... spar noch ein bisschen Geld...
und überprüfe Deine Ziele (manchmal stimmt auch der Zielkorridor nicht mit der Wirklichkeit zusammen :wink: )...

So mancher ist mit voreiligen Kauf schon ganz böse auf die Fresse gefallen
(ich schreib das so drastisch, weil es manchmal so dramatisch zugeht - und der frisch gekaufte Traumbulli zum unrentablen Schrotthaufen mutierte bei genauer Betrachtung)

In welcher Region Du Dich rum treibst, hast Du bisher nicht geschrieben...

Viel Erfolg,
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Hallo,

ja leider ist das seit einiger Zeit normal geworden. Seitdem alle einen Bulli haben wollen (warum auch immer ?) sprießen die Angebote wie Pilze aus dem Boden. Jeder der glaubt ein Schweißgerät bedienen zu können und spachteln kann und Beziehungen zu einer Hinterhof-Lackiererei hat, springt auf den Zug auf.
Aber es gab immer schon schlechte Bullis, nur halt zum angemessenen Preis. Und schlechte Angebote gab es auch schon immer, nur nie so viele.

Ganz grob würde ich sagen : Finger weg von neulackierten Bullis, lieber eine ehrliche Bastelbude mit Substanz kaufen.
Oder so : unter 3.000,- nur Schrott aber alles offensichtlich, über 30.000,- sollte alles Perfekt sein. Dazwischen ist Grauzone :roll:

Wie Rolf-Stephan schon geschrieben hat, lass dir Zeit, halt die Augen offen und nimm einen echten Spezi mit zur Besichtigung.
Uli
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Sehe ich allerdings anders.

Es gibt jede Menge gute T2 die auch im preislichen Rahmen liegen. Nur muss man einen Blick dafür haben um die Spreu vom Weizen aus dem Netz zu trennen :dance: Ich könnte fast jede Woche einen guten T2 im angemessenen Preisrahmen finden.

Z.B. dieser 79iger Deluxe ist m.M. nach viel zu billig und eigentlich im Verhältnis zur Konkurrenz 20 Riesen wert.
so wie es aussieht alles original, nie geschweisst, Erstlack und auch innen sehr sauber, grüne Colorverglasung. und.und :respekt:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... res=EXPORT

Natürlich ist es eine gewöhnungsbedürftige Farbkombination in Achatbraun/Panamabraun aber so nur in den USA erhältlich und daher ultraselten.

Wenn ich einen T2 suchen würde, dann hätte ich mir dieses Schnäppchen schon geholt..... Wenn jemand Gewerbe hat und die MwSt. absetzen kann, dann kostet ihn das Teil gerade mal schlappe 10000 :jump:

Hab gerade Forumuser Bullifreund1987 einen ganz heissen Tip bezüglich eines T2 Halbkasten gegeben und so wie es aussieht und ich doch sehr hoffe wird er sich das gute Stück dieses WE noch unter den Nagel reissen, dann hat seine fast endlose Suche ein Ende :D :dafür: Bin gespannt ob es mit Leihanhänger und Zugwagen geklappt hat bezüglich Abholung des T2 :dance:
Gruß
Klaus *223
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Hat ja auch keiner gesagt das Händler generell Betrüger sind trotzdem würde ich behaupten das 80% der im Netz angebotenen T2 zu teuer sind........ hm?..... o.k. sagen wir mal : MIR zu teuer sind, denn gekauft werden die ja von Anderen.
uli
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Will ja keine Werbung machen - ich würde in Augsburg anrufen. Aber ich hab ja nen Bus. :thumb:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
clipperfreak
Wohnt im T2!

Roland *19 hat geschrieben:Will ja keine Werbung machen - ich würde in Augsburg anrufen. Aber ich hab ja nen Bus. :thumb:

ich nicht, der verkauft nix mehr an T2 :cry:
Gruß
Klaus *223
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Der in dem Klaus seinem Link sieht farblich doch ganz lecker aus. Ich find, das ist ne schöne Kombi. Und preislich find ich den jetzt (angesichts anderer bekannter Angebote) schon ok.
Müsste man sich halt anschauen. Wenn nicht viel zu machen ist außer das bissl auf europäisch Umstricken, dann ist das n faires Angebot. Mit neb Bastler ist man auch schnell über die Summe drüber und ist noch nicht mal wirklich fertig.

Aber ich hab ja n Bus. Und brauch auch keinen zweiten.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Andy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Andy »

hallo,

hier gibts auch wider neue Busse bald...

http://classiccarsczech.com/index.php/anmeldung

über Qualität und Preis will ich mich nicht äußern... angucken, checken, feilschen... vielleicht etwas dabei...

grüße

Andy
Bild
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben:Sehe ich allerdings anders.

Es gibt jede Menge gute T2 die auch im preislichen Rahmen liegen. Nur muss man einen Blick dafür haben um die Spreu vom Weizen aus dem Netz zu trennen :dance: Ich könnte fast jede Woche einen guten T2 im angemessenen Preisrahmen finden.

Z.B. dieser 79iger Deluxe ist m.M. nach viel zu billig und eigentlich im Verhältnis zur Konkurrenz 20 Riesen wert.
so wie es aussieht alles original, nie geschweisst, Erstlack und auch innen sehr sauber, grüne Colorverglasung. und.und :respekt:

Natürlich ist es eine gewöhnungsbedürftige Farbkombination in Achatbraun/Panamabraun aber so nur in den USA erhältlich und daher ultraselten.

Wenn ich einen T2 suchen würde, dann hätte ich mir dieses Schnäppchen schon geholt..... Wenn jemand Gewerbe hat und die MwSt. absetzen kann, dann kostet ihn das Teil gerade mal schlappe 10000 :jump:

Hab gerade Forumuser Bullifreund1987 einen ganz heissen Tip bezüglich eines T2 Halbkasten gegeben und so wie es aussieht und ich doch sehr hoffe wird er sich das gute Stück dieses WE noch unter den Nagel reissen, dann hat seine fast endlose Suche ein Ende :D :dafür: Bin gespannt ob es mit Leihanhänger und Zugwagen geklappt hat bezüglich Abholung des T2 :dance:

dieses Angebot ist z.B. wieder ein abschreckendes Beispiel, hier will wieder jemand einen Riesen-Reibach machen mit einer völlig überteuerten Kiste. Der wurde vor nicht allzulanger Zeit mal im Netz für ca. 5 Riesen angeboten :idea:

da ist der braun/braun US ein Mega Schnäppchen dagegen... :D
Gruß
Klaus *223
Antworten