Als ich heute meine Spritleitungen tauschen wollte ist anstatt dass der Schlauch von dem kleinen Messingrohr das in den Vergaserdeckel reingeht runtergeht das Röhrchen mit rausgegangen. Ich hab es jetzt vorsichtig wieder reingeklopft und es hält vorerst, aber das ist ja doch eine extrem heikle Stelle wenn das während der Fahrt wieder rausgeht fackelt mir ja der ganze Bus ab. Wie ist denn dieses Röhrchen original im Vergaserdeckel befestigt? Kann man das selber wieder richten oder braucht man da einen neuen Vergaserdeckel?
Aja, ich rede von einem CJ-Motor und dem rechten Vergaser.
Benzinschlauchanschluss am Vergaser
Benzinschlauchanschluss am Vergaser
lg
Christof *111

Christof *111

Re: Benzinschlauchanschluss am Vergaser
Das Problem wurde schonmal sehr ausführlich im Bugnet beraten.
Betrifft auch die Benzinpumpen beim Typ1.
Da gab es mehrere Lösungsansätze vom Löten über Verstemmen bis zum Kleben.
Ich gucke mal, ob ich den Thread noch finde...
Betrifft auch die Benzinpumpen beim Typ1.
Da gab es mehrere Lösungsansätze vom Löten über Verstemmen bis zum Kleben.
Ich gucke mal, ob ich den Thread noch finde...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Benzinschlauchanschluss am Vergaser
Finde ich nicht wieder...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Benzinschlauchanschluss am Vergaser
Danke jedenfalls füs Suchen!
Weißt du noch was dort die favorisierte Variante war oder hat sonst jemand Ideen/Erfahrungen die für oder gegen eine der Methoden sprechen?
Weißt du noch was dort die favorisierte Variante war oder hat sonst jemand Ideen/Erfahrungen die für oder gegen eine der Methoden sprechen?
lg
Christof *111

Christof *111

Re: Benzinschlauchanschluss am Vergaser
Ich meine favorisiert wurde ein Kleber von Loctite, der Benzinfest ist und recht hohe Temperaturen verträgt.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental