Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von clipperfreak »

g_hill hat geschrieben:Hallo,

Die Pritsche steht bei mir in der Ecke. Bin vorgestern noch daran vorbeigefahren. Sie sieht schon toll aus, könnte hinkommen mit Zustand 2.
Man muß natürlich zur abschließenden Bewertung nochmal genau hinschauen.

Grüße
Hilmar
tja ich glaub dass kannst du dir fast sparen denn Zustand 2 ist die nie und nimmer. :?

Falsche Bordwände, falsches Lenkrad, kein Kickpanel links, keine originalen Türverkleidungen von den Fensterkurbeln ganz abgesehen, 2erlei Sitze verbaut, Käferauspuff, was anhand des schlechten Fotomaterials ersichtlich ist, ist der von einem excellentem Zustand wie der Verkäufer in beschreibt so weit entfernt wie ich hier vom Mond.... :wink:

Bei genauerem hinsehen würde der gnadenlos durchfallen da bin ich mir sicher....

ist gut 6000€ zu teuer in diesem Zustand den ich auf 3minus deklarieren würde und darum geht Rubrik Frechheit der Woche wohl schon in Ordnung :wink:

Aber mittlerweile könnte man fast jeden 3. angebotenen T2 als Frechheit der Woche deklarieren, was da teilweise für Gurken richtig Asche verlangt wird.

Jetzt hoffe ich doch, dass der Verkäufer nicht wieder ein Kumpel von Hans ist :mrgreen: sonst krieg ich gleich wieder einen Anruf was mir einfällt, wenn ich meine Meinung zum Zustand schreibe
Gruß
Klaus *223
g_hill
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von g_hill »

Ja Klaus hast recht,

Bei genauer Betrachtung der Fotos ist da schon einiges zu entdecken, wobei so Dinge wie ein fehlendes Kickpanel oder ein falsches Lenkrad nicht sooo schwerwiegend sind wie Karrosserie oder Technikzustand.

In gut zwei Wochen könnte ich dort nochmal vorbeifahren falls jemand Interesse an Detailfotos hat. Bei dem Preis wird sie sich ja nicht so schnell verkaufen und vielleicht ist der Preis dann ja bereits um 6 TE gefallen. :mrgreen:

Grüße
Hilmar
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

g_hill hat geschrieben:Ja Klaus hast recht,

Bei genauer Betrachtung der Fotos ist da schon einiges zu entdecken, wobei so Dinge wie ein fehlendes Kickpanel oder ein falsches Lenkrad nicht sooo schwerwiegend sind wie Karrosserie oder Technikzustand.

Grüße
Hilmar
da hast Du schon Recht Hilmar :D nur der Verkäufer schreibt ja "exzellenter Zustand" und da dann kein Kickpanel und falsches Lenkrad geht überhaupt nicht, so würde ich den nie anbieten bzw. fotografieren, erst wenn ein Kickpanel montiert ist :gut:
Gruß
Klaus *223
g_hill
T2-Süchtiger

Beitrag von g_hill »

habe gerade mal auf der Händlerhomepage nachgeschaut, der Kollege hat noch ein paar ältere VW und MB im Angebot. Die meisten Fahrzeuge sind allerdings neuere Modelle.

Der Käfer hier ist auch sehr eindrucksvoll .... :thumb:

http://home.mobile.de/AZ-B#des_161495206

Wenn er sich eine Vollrestauration zutraut, sollte er auch den Zustand der Pritsche korrekt einschätzen können.

Grüße
Hilmar
Bild
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Luftige Grüße Robin
bc72
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 461

Beitrag von bc72 »

Ok - die Brennermautkosten und das Pickerl ist drin.... Aber 16k ist denke ich sogar im Bereich des möglichen ....
Suche:
Taxizubehör
T2 mit EZ 08/72
clipperfreak
Wohnt im T2!

Robin hat geschrieben:Auch nicht schlecht:

ursprüngliches Angebot für 16.000 € in Italien

Einen Tag später in Deutschland für schlappe 31.000 €

Klar, ist wegen Überführungskosten ETC...

stimmt hab ich auch gerade entdeckt... hat sogar den Text komplett übernommen :confused:

war aber selbst für 16000 schon zu teuer, da umlackiert und das noch schlecht, Gummis mitlackiert.... also der "neue" Verkäufer wird sich noch wundern :dafür:
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Welche Überführungskosten? Der Anbieter nennt sich "Autovermittler". Der Wagen dürfte noch in Bella Italia stehen, und die 15.000 Euro Aufpreis sind die "Vermittlungsgebühr" :lol:
Interessantes Berufsbild übrigens...
clipperfreak
Wohnt im T2!

g_hill hat geschrieben:habe gerade mal auf der Händlerhomepage nachgeschaut, der Kollege hat noch ein paar ältere VW und MB im Angebot. Die meisten Fahrzeuge sind allerdings neuere Modelle.

Der Käfer hier ist auch sehr eindrucksvoll .... :thumb:

http://home.mobile.de/AZ-B#des_161495206

Wenn er sich eine Vollrestauration zutraut, sollte er auch den Zustand der Pritsche korrekt einschätzen können.

Grüße
Hilmar

der Händler hat mittlerweile die erste Preisrunde eingeläutet :dafür: und nun kostet sie nur noch 12900 :jump: anstatt der zuerst aufgerufenen 14900, jetzt noch 2 Preisrunden a 2000 dann könnte der interessierte Pritschenliebhaber evtl. zuschlagen :dafür:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Zwar was ganz Seltenes... Hochraumkombi 2.0l mit Automatikgetriebe :D :respekt:

aber 8400€ für den schlechten Zustand ist dann doch für mich die Frechheit dieser Woche :dafür:

http://www.ebay.de/itm/VW-T-2-Typ-23-mi ... _443wt_956
Gruß
Klaus *223
Antworten