Marion-auf-Kreta hat geschrieben:. Kann ich denn Problemlos in einen Transporter eine TÜRE vom Fensterbus einbauen
Das wäre evtl auch eine Alternative.....
kannst Du ohne Probleme machen.
Dann noch...
Such nach einem T2 b denn für den bekommst du noch fast alles
beim Motor würde ich mit einem 1600>50PS schauen,weil einfach und Gut
Grüßle Martin
Hi, also bevor ich mir mehr Probleme und Umstände mache als nötig, würde ich echt versuchen einen Fensterbus vom grichischen Festland zu besorgen. Dann ist das Problem mit den Fenstern, Dichtungen und der Optik schonmal vom Tisch. Es gibt 'ne Menge wichtigere Dinge die dich noch beschäftigen werden. In Greese gibts doch bestimmt auch einen Automarkt im Netz, oder. Aber noch ist ja nichts passiert ... aber du wirst genau bei dieser Endscheidung landen, da bin ich mir sicher. Tschöö Martin
VW T2b Westfalia Helsinki von 03/1977 in leuchtorange (6.Besitzer)
VW New Beetle Cabrio TDI von 02/2004 in aquariusblue (Erstbesitzer)
Hallo Marion,
herzlich willkommen hier im forum. Hoffe, du findest deinen BULLI.
Ich habe mich anfang des jahres an eine restaurierung gewagt und muss sagen, die ersatzteile sind schon um einiges teuerer geworden. Im moment hat mein bus keine farbe mehr. Dadurch sieht man auch schnell, wo geschweisst werden muss. Mein Bus kam aus USA und hatte schon ein paar stellen, die gemacht werden mussten. Das waren alle vier radläufe und die radkästen hatten auch kleine stellen. Nach dem entlacken kam dann der fahrerhaus boden und hinten der rechte holm, an dem die stosstange befestigt wird dazu.Teilweise gibt es keine Bleche oder sind zu teuer, also dann selber machen.
Wegen der hitze muss ich alle gummidichtungen austauschen. Die sind so hart, das ein cuttermesser direkt abbricht. Ein teppichmesser mit hakenklinge funktioniert gut.
Achte gut auf die vorderachse. Da, wo unten die rundung nach oben gerade wird und zum federbein hoch geht (blöd zu beschreiben). Na ja da unten, innen und aussen ist das bleich meistens schon sehr dünn, das hört man auch, wenn man mit einem kleinen hammer schlägt. An den dünnen stellen ist es dumpf. Eine achse tauschen, finde ich, macht keinen spass.
Ach ja, es gab auch modelle mit bremskraftverstärker.
So, nun viel spass hier im forum und viel glück bei der suche.