N'Abend,
folgende Konstellation: CJ Motor mit elektrischer Benzinpumpe, Pumpe war tot alles geprüft, wieder zum Leben erweckt aber jetzt mördermäßig Luft in den Benzinleitungen. man hörts kräftig strudeln wenn die Zündung an ist (und die Pumpe pumpt) aber ich krieg ihn nur gelegentlich zum brubbeln im Leerlauf überredet.
Nach ne Weile rumtuckern geht er dann wieder aus, dann warten, vorpumpen lassen, Startversuche, aber wieder nur Leerlauf, gerade so. Zu weiterem kann ich ihn nicht überreden.
Wie kann ihn am besten entlüften ohne auf der Straße ne Überschwemmung anzurichten und die Feuerwehr einzuladen?
Dank und Grüße
TAZe
Benzinleitung entlüften Typ4
Re: Benzinleitung entlüften Typ4
Hallo,
ohne zu sehen oder zu hören, würde ich auf undichtigkeit tippen. Wahrscheinlich in der pumpe selbst. Was ist mit dem benzinfilter?
Alte benzinleitungen können porös werden.
Was war das problem an der pumpe?
Gruss aus dem bergischen
Ralf
ohne zu sehen oder zu hören, würde ich auf undichtigkeit tippen. Wahrscheinlich in der pumpe selbst. Was ist mit dem benzinfilter?
Alte benzinleitungen können porös werden.
Was war das problem an der pumpe?
Gruss aus dem bergischen
Ralf
Re: Benzinleitung entlüften Typ4
Alles neu, dicht und schick. War halt nur nach der Pumpe komplett trocken das System. Nix mehr in den Leitungen, nix mehr in den Vergasern und nun scheinen sich beim wiederbefüllen Blasen gebildet zu haben.
- Tanjas&Thomas_T2b
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- Beiträge: 5019
- Registriert: 27.08.2010 20:32
- IG T2 Mitgliedsnummer: 680
Re: Benzinleitung entlüften Typ4
Hi TAZe,
ich würde das auf den ersten Kilometern einfach mal ignorieren.
Normalerweise werden die Luftblasen nach und nach raus gedrückt.
Und du hast ja Sprit in der Schwimmerkammer vom Vergaser.
Sprich es sollte auch nicht zu Aussetzern kommen.
Wenn doch musst du mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und in einen Behälter stecken.
Dann die Benzinpumpe so lange laufen lassen bis die Luft raus ist.
Dann den anderen Vergaser angehen.
Oder hast du in der Zuleitung zur Benzinpumpe einen Knick?
Dann könnten sich durch den Unterdruck Benzinblasen bilden.
Bei Einspritzern ist deshalb die Leitung bis zur Benzinpumpe immer Dicker.
VG,
Thomas
ich würde das auf den ersten Kilometern einfach mal ignorieren.
Normalerweise werden die Luftblasen nach und nach raus gedrückt.
Und du hast ja Sprit in der Schwimmerkammer vom Vergaser.
Sprich es sollte auch nicht zu Aussetzern kommen.
Wenn doch musst du mal den Benzinschlauch vom Vergaser abziehen und in einen Behälter stecken.
Dann die Benzinpumpe so lange laufen lassen bis die Luft raus ist.
Dann den anderen Vergaser angehen.
Oder hast du in der Zuleitung zur Benzinpumpe einen Knick?
Dann könnten sich durch den Unterdruck Benzinblasen bilden.
Bei Einspritzern ist deshalb die Leitung bis zur Benzinpumpe immer Dicker.
VG,
Thomas
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ERLEDIGT: Benzinleitung entlüften Typ4
Danke an alle mitdenkenden, eigene Blödheit wird mit nochmals unters Auto krabbeln bestraft.
Hatte sie verkehrt rum angeschlossen. Die arme Pumpe hat das Benzin fleißig Richtung Tank gedrückt und die armen Versager haben nix mehr abbekommen...
Wie sacht der Schweitzer immer so schön - et looft!
Hatte sie verkehrt rum angeschlossen. Die arme Pumpe hat das Benzin fleißig Richtung Tank gedrückt und die armen Versager haben nix mehr abbekommen...
Wie sacht der Schweitzer immer so schön - et looft!