Hallo Forum,
ich hätte da eine Frage bzgl. der mechanischen Typ4 Benzinpumpe (Repro). Mein Motor ist ein Standart CJ mit den 32-34 Pdsit Vergasern.
Nachdem meine Pumpe am Großglockner das zeitliche gesegnet hat und ich kurz mit einer neuen Leih-Originalen fahren durfte habe ich letzte Woche auf eine Repro umgerüstet, da ich leider auf die schnelle keine vernünftige gefunden habe.
Selbstverständlich hab ich bei dem Tausch sämtliche Benzinleitungen gewechselt. Nun musste ich feststellen, dass mir der linke Vergaser zum tropfen angefangen hat (nein - nicht das Schwimmernadelventil). Anscheinend hat sich hier wohl im Lauf der Zeit die liebe Ablassschraube genötigt gefühlt sich leicht zu öffnen und mir den 3. Zylinder zu besprenkeln.... Gut: Problem erkannt und abgestellt.
Meine eigentliche Frage: Ich habe den Bus, bevor ich ihn abgestellt habe vollgetankt. Als ich den Benzinschlauch vom Vergaser abgenommen habe kam Sprit ohne Ende - sprich: ich hätte meinen Tank damit leeren können. Bis dato war ich der Meinung, wenn der Motor nicht läuft und die Benzinpumpe nicht angetrieben wird, kommt auch kein Sprit!? Oder liege ich da falsch? Wenn ich den Benzinschlauch über Tankniveau hebe kommt natürlich nichts mehr. Somit habe ich, bei vollem Tank, eigentlich immer einen steten leichten Benzindruck. Das beunruhigt mich leicht....
Ist das bei der Originalen Benzinpumpe auch so?
Grüße und Dank für die Hilfe
Christian
Typ4 Repro Benzinpumpe
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Re: Typ4 Repro Benzinpumpe
Moin,
Nein, die originale Pumpe hat eine Absperrmembran, und die sollte auch dringendst vorhanden sein... Such lieber, ob Du noch irgendwo eine gebrauchte originale Pumpe herkriegst.
Gruß
Daniel
Nein, die originale Pumpe hat eine Absperrmembran, und die sollte auch dringendst vorhanden sein... Such lieber, ob Du noch irgendwo eine gebrauchte originale Pumpe herkriegst.
Gruß
Daniel
Re: Typ4 Repro Benzinpumpe
Hallo zusammen,
auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich an dieser Stelle noch einen Kommentar zu den Repro Benzinpumpen loswerden.
Besser Finger davon lassen !!!
ich habe mir vor einiger Zeit eine gekauft, aber jetzt erst eingebaut, als die undichtigkeit der alten zu gross wurde.
Dazu musste ich den vorderen Deckel , auf dem der Anschluss für die Vergaserseite sitzt, lösen und ihn etwas verdrehen. Beim gaaaanz vorsichtigen wieder anziehen ist der innere Teil des Deckels, in dem die Schraube sitzt, rausgebrochen. Fazit: das ding ist was für die Tonne !!
Ich werde jetzt auf eine elektrische umsteigen .
Viele Grüsse
Ralph
auch wenn dieser Thread schon etwas älter ist, möchte ich an dieser Stelle noch einen Kommentar zu den Repro Benzinpumpen loswerden.
Besser Finger davon lassen !!!
ich habe mir vor einiger Zeit eine gekauft, aber jetzt erst eingebaut, als die undichtigkeit der alten zu gross wurde.
Dazu musste ich den vorderen Deckel , auf dem der Anschluss für die Vergaserseite sitzt, lösen und ihn etwas verdrehen. Beim gaaaanz vorsichtigen wieder anziehen ist der innere Teil des Deckels, in dem die Schraube sitzt, rausgebrochen. Fazit: das ding ist was für die Tonne !!
Ich werde jetzt auf eine elektrische umsteigen .
Viele Grüsse
Ralph
Re: Typ4 Repro Benzinpumpe
Hallo Ralph,
hast Du hier auch ein Abschaltrelais verbaut oder läuft Deine Pumpe sobald die Zündung an ist?
Grüße
hast Du hier auch ein Abschaltrelais verbaut oder läuft Deine Pumpe sobald die Zündung an ist?
Grüße
Re: Typ4 Repro Benzinpumpe
hallo ,t21975 hat geschrieben:Hallo Ralph,
hast Du hier auch ein Abschaltrelais verbaut oder läuft Deine Pumpe sobald die Zündung an ist?
Grüße
ich habe sie noch verbaut, werde aber auch ein Abschaltrelais einbauen.
viele Grüsse
Ralph
- ghiafix
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Re: Typ4 Repro Benzinpumpe
So wie ich das verstehe, geht es um die originale, d.h. mechan. Benzinpumpe. Da ist nix mit Abschaltrelais und schon gar nicht mit Zündung an. Die pumpt nur, wenn der Motor läuftt21975 hat geschrieben:Hallo Ralph,
hast Du hier auch ein Abschaltrelais verbaut oder läuft Deine Pumpe sobald die Zündung an ist?
Grüße

EDIT: ....ok scheint ein wenig missverständlich formuliert zu sein....
Harald