T2 Fotokalender 2010 - der Diskussionsthread

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Peter E.
Wohnt im T2!
Re: T2 Fotokalender der Diskussionsthread

Beitrag von Peter E. »

Ich habe auch noch mal 2 Bilder hinzugefügt, 1. Seite, 3. Beitrag :verweis:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Nach Auszählung könnten, wie Harald vorgeschlagen hat, ja durchaus weitere kleinere Bilder, vielleicht sogar exakt Bilder des auf dem jeweiligen Kalenderblatts gezeigten Busses, zusätzlich eingefügrt werden ...
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

aps hat geschrieben:Nach Auszählung könnten, wie Harald vorgeschlagen hat, ja durchaus weitere kleinere Bilder, vielleicht sogar exakt Bilder des auf dem jeweiligen Kalenderblatts gezeigten Busses, zusätzlich eingefügrt werden ...
Klingt gut, so als Thumbnails (also Minibildle) oben, unten oder an der Seite...
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Ja, fänd ich auch nett, mal sehen was da möglich ist.
Alle 131 Bilder wird man sicher nich unterbringen können, aber ich kann ja auf jeden Fall alle Busse in den Kalender bringen, die "mitgemacht" haben. :dafür:
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Klar, alle 131 wäre ein bißchen viel.

Oder statisches Layout: Großbild, darunter als eine Art Streifen drei kleinere Bilder ... des Großbildautos oder Bilder, die der Großbildautor gemacht hat.

Klingt alles gut, wird runde Sache.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

ich faende es auch schoen, wenn ueber die kleinen bilder alle autos in den kalender kaemen.

allerdings gebe ich zu bedenken, dass durch das einsetzen zusaetzlicher kleiner bilder die wirkung des grossen geschmaelert werden koennte. das faende ich angesichts der tollen bilder sehr schade und wuerde mich im zweifel dafuer entscheiden, nur die grossen zu drucken.

ich bin jedenfalls schon riesig gespannt auf das ergebnis. ich habe mal eine zaehlliste angelegt. nach vorlaeufigen, nichtamtlichen hochrechnungen sind die bisherigen stimmabgaben sehr breit gestreut, aber es zeichnen sich favoriten ab.

gespannte gruesse

ralph
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

ralph hat geschrieben:ich habe mal eine zaehlliste angelegt.
:D Hähä, habe ich auch gemacht! :D

Allerdings erst nach Stimmabgabe, wollte mich da nicht beeinflussen lassen - zudem bei aller Lustigkeit zum Grand Prix Eurodingsda ich eine Stimmabgabe nach Symphatiepunkten blöd fände (ich habe das im TV lange nicht mehr gesehen, ist das immer noch so, daß Österreich und Schweiz deutschen Beiträgen nie einen Punkt geben?).

Zwei Fragen noch - zum erörtern, bitte nicht als ultimativen Beitrag auffassen:

1.
Ich fände es letztendlich OK, wenn jeder, der mitstimmt, nachher auch einen Kalender abnimmt - und zwar unabhängig vom Ausgang. Wäre irgendwie unfair Peter und den anderen gegenüber, wenn beispielsweise nachher die Bilder nur von Leuten gewählt würden, die keinen Kalender nehmen. Oder ist es andersherum richtig, daß man eben nur dann bestellen muß, wenn einem die gewählte Zusammenstellung gefällt?

2.
Wie machen wir das dann mit dem Layout? Ich finde Peters Sachen durch die Bank gut, würde daher ihm die Entscheidung diesbezüglich allein überlassen. Oder sollen wir da nochmal "umfragen"? So wie ich Peter kenne stellt er das sowieso noch zur Diskussion - aber die letzte Entscheidung kann meines Erachtens bei ihm liegen.

Was meint ihr?

edit nach ralph´s Beitrag:
Also ich nehme auf jeden Fall auch zumindest einen Kalender, falls das aus meinem Beitrag nicht deutlich wurde.
Zuletzt geändert von Harald am 02.10.2008 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

einen "abnahmezwang" wird man nicht wirklich anordnen koennen. um das unternehmerische risiko nachher auf einer anzahl kalender sitzenzubleiben klein zu halten, waere es doch moeglich verbindliche bestellungen einzufordern, wenn die zusammenstellung klar ist. ich nehme auf jeden fall einen, egal welche bilder gewaehlt werden.

die letztendliche entscheidung, wie der kalender gestaltet wird sollte bei peter liegen, der macht sich schliesslich ja auch die arbeit. es koennen ja alle anregungen und ihre meinung loswerden, aber eine abstimmung ueber das layout sprengt , glaube ich , den rahmen. da bevorzuge ich die demokratur: alle duerfen was sagen und am ende entscheidet einer alleine :P

gruesse

ralph
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Demokratur... klingt gut und macht Sinn... habe da volles Vertrauen.

Ach ja, n Kalender geht auch zu mir, so was exklusives bekommt man nicht alle Jahre! Bei den vorliegenden Bildern kann er nur klasse werden!
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Harald*393 hat geschrieben: 1.
Ich fände es letztendlich OK, wenn jeder, der mitstimmt, nachher auch einen Kalender abnimmt - und zwar unabhängig vom Ausgang. Wäre irgendwie unfair Peter und den anderen gegenüber, wenn beispielsweise nachher die Bilder nur von Leuten gewählt würden, die keinen Kalender nehmen. Oder ist es andersherum richtig, daß man eben nur dann bestellen muß, wenn einem die gewählte Zusammenstellung gefällt?
Hab ich mir noch keinen Kopf drum gemacht. Sowweit ich weiß, ist es möglich, dass der Versand komplett über den Anbieter läuft, falls das nicht klappt, läuft es per Vorkasse über mich (oder meldet sich jemand freiwillig? :mrgreen: )
So oder so ist es für mich am Ende nicht so wichtig, ob wir 5 oder 50 Kalender bestellen, wichtiger ist, dass wir einen schönen hinbekommen.

2.
Wie machen wir das dann mit dem Layout? Ich finde Peters Sachen durch die Bank gut, würde daher ihm die Entscheidung diesbezüglich allein überlassen. Oder sollen wir da nochmal "umfragen"? So wie ich Peter kenne stellt er das sowieso noch zur Diskussion - aber die letzte Entscheidung kann meines Erachtens bei ihm liegen.

Was meint ihr?
Schwierige Frage, Problematisch dabei ist, dass es halt Geschmackssache ist, da müsste man dann eigentlich am Ende demokratisch über jedes Detail abstimmen, also nicht machbar.
Wir können ja vorher hier ein paar Grundsätze festlegen, und an die halte ich mich dann.
(wie z.B. jeder Bus soll in den Kalender oder meinetwegen auch, welcher Bus zu welchem Monat gehören soll.)
Oder wir wechseln uns jährlich mit der Kalendergestaltung ab. (das soll ja keine einmalige Aktion bleiben :yau: )
Antworten