Interessanter Doppelschieber

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Interessanter Doppelschieber

Beitrag von clipperfreak »

in der Bucht ist dieser interessante Doppelschieber Typ 22 am Start...

zwar viel Arbeit rostmässig, aber preislich interessant für Selbermacher :D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 1299177708

Ulme wird sich gleich die Mittelsitzbank unter den Nagel reissen :wink: :versteck: die hintere hat er wohl schon separat verklopft :wink:

allerdings stimmt das angegebene Baujahr nicht, sollte ein 75iger sein :schlaumeier:
Zuletzt geändert von clipperfreak am 04.09.2014 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Bullifreund1987
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Interessanter Doppelschieber

Beitrag von Bullifreund1987 »

wie die Leute halt so oft NICHT fotografieren können :kaputt: :lol:
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Bullifreund1987 hat geschrieben:wie die Leute halt so oft NICHT fotografieren können :kaputt: :lol:
vielleicht Taktik :wink: :mrgreen:
Gruß
Klaus *223
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

clipperfreak hat geschrieben:in der Bucht ist dieser interessante Doppelschieber Typ 22 am Start...

Ulme wird sich gleich die Mittelsitzbank unter den Nagel reissen :wink: :versteck:

:
Da gibt es aber hier im Forum sogar noch weitere Doppelklapper-Profiler 8) . Ich hab meine übrigens schon lange :wink: .......
Wo siehst Du da ne Lehne links? Die rote Innenausstattung ist wirklich selten......
Und ja - Schei.. - Bilder :motz:
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
DerHenning
T2-Süchtiger

Beitrag von DerHenning »

Moin moin

Uii der ist aber echt knusprig...

Kann mir mal jemand erklären warum der Schiebetürgriff Fahrerseite nach oben geht und der andere nach unten ? (das war doch ab Werk bestimmt anders oder wurden hier Reste verbaut?)
Und warum hat der an der Beifahrerseite genau an der gleichen Stelle wie meiner diese langgezogene Beule in der Schiebetür.... gabs da mal nen passenden Betonpoller in dieser Höhe in ganz Deutschland (kann ja nicht sein.. meiner kommt aus Ö.) oder hatten damals die Oppels ne markante Kante auf der Linie?
DoppelKlapp-Bank hat der def. nicht.
Die rote Innenausstattung scheint ja org zu sein (jedenfalls hat er die Türpappen..) wurden die Doppel-Schieber dann NICHT ab Werk mit der begehrten Sitzbank ausgestattet?

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
ulme*326
Vorstand IGT2

Beitrag von ulme*326 »

ok - der erste kommt aus der Deckung :lol: Das mit den verschiedenen Griffmuldenvarianten war mir gar nicht aufgefallen. Aber klar: da sind ja Einige völlig schmerzbefreit - wenn eine bei uns seltene linke Tür fehlt nimmt man halt was man kriegen kann.......
Doppelklappbank gabs nach meiner Einschätzung sicher nur ab Werk, aber die interessante Frage ist tatsächlich ob man die sicher aufpreispflichtige Doppelklappbank "abwählen" konnte - nach dem Motto "es reicht wenn man rechts nach hinten gelangt". Ich glaub allerdings daß diese Bank zwangsvercodet war, und uns der geneigte Verkäufer hier nur verwirrt - hab auch schon beim Verkauf eines Busses halt ne überzählige Sitzbank reingemacht- nur damit eben eine drin ist und wenn die Farbe zufällig passend ist..... - ich tendiere zu letzterem....
ulme*326

BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

clipperfreak hat geschrieben:in der Bucht ist dieser interessante Doppelschieber Typ 22 am Start...

allerdings stimmt das angegebene Baujahr nicht, sollte ein 75iger sein :schlaumeier:
Klaus, wenn du dich da mal nicht vertust,
ich meine es ist weder ein 71er noch ein 75er, sondern ein 73er mit nachträglich eingebauter 75er Schiebtüre rechts.
73er deshalb weil die Übergänge vom Defo-Element zu den (nichtvorhandenen :steine: ) Kniestücken diese komische Blechkante haben die halt eben nur die 73er hatten. Auch die Lenksäule ist eher ein früher T2b. Die Sitzflächen der Fahrer/Beifahrer scheinen mir auch die glatten vom 73er zu sein, die Sitzbänke hinten sind bestimmt auch nachträglich reingekommen da sowieso die linke Klapplehne fehlt.
Aber egal, nettes Auto nur leider Tot !
Uli
ulme*326
Vorstand IGT2

Beitrag von ulme*326 »

Hallo Uli,
ich sehe diesen kurzen Blechsteg am Übergang Trittstufe aber nicht wirklich - meinst Du? Auch ein interessantes Detail. Der vermutete lange bei 73er Bussen im Übergang zum Defo-Element - das ist m.E. ne Rostspur....
Und die Lenksäule ist doch eindeutig die zu BJ 75 passende.
Die Sitze vorn waren bis einschl. 75 ja auch noch die alten.....passt doch von daher..... :thumb:
ulme*326

DerHenning
T2-Süchtiger

Beitrag von DerHenning »

:gut: Uuui - Modellkunde Doppelschiebetür :dafür:

BulliUli hat geschrieben:
73er deshalb weil die Übergänge vom Defo-Element zu den (nichtvorhandenen :steine: ) Kniestücken diese komische Blechkante haben die halt eben nur die 73er hatten
Uli
Du meinst hier ist ne Kante ??

Bild

Ich bin ja eher Laie - was die Modelländerungen betrifft - gibts da nen besseres Bild irgendwo wo ich die Kante mal sehen kann ?

Die Sitze vorn waren bis einschl. 75 ja auch noch die alten.....passt doch von daher..... :thumb:
Das heißt bis 75 glatte Sitzfläche vorn - richtig ??
Frage daher weil meine Sitzbezüge ja auch neu sollen....irgendwann....

Gruß Henning
Bild
Rost ist leichter als Carbon ;)
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

hm ? O.K. könntet Recht haben, die Bilder sind einfach schlecht. Einigen wir uns auf die Mitte- 74 1/2er.
Auf jeden Fall zwischen 73 und 75 allein wegen dem Rostbefall, sind halt die schlechtesten Blechjahre gewesen.
Uli
Antworten