Hallo zusammen,
mein Name ist Sandra. Ich lebe im Moment noch in Trossingen.
Habe seit letztem September einen T2b.
Mein Freund wollte unbedingt einen Bulli, ist sein Traum. Meinem Vater war langweilig da dachte ich zwei Fliegen mit einer Klappe;-) und habe nach einem T2 gesucht. Hab ihn dann auch gefunden.
Da der letzte Winter ja super war (nicht soviel Schnee) hat mein Vater jeden Tag einige Stunden unter, über und im Bulli verbracht und gearbeitet. Es lief richtig gut und wir dachten wir können im Mai damit fahren und an Pfingsten in Urlaub. War leider nicht so.
Wir haben uns einen Motor und Vergaser bestellt, der dann irgendwann mal kam. Aber leider ging an dem Motor gar nichts. Totaler Schrott. Zwei Wochen Lieferzeit sagte uns die Firma, daraus wurden 6 Monate...mit Defektem Motor zurückschicken...
In der Zwischenzeit hat mein Vater den alten revidieren lassen und eingebaut.
Gestern 4.09.14 kam dann der Motor der Firma die ihn schon im März funktionstüchtig schicken wollte. Jetzt müssen wir ihn erst überprüfen ob er funktioniert (Daumen drücken). Aussehen tut er gut...aber außen hui und innen pfui;-(
Wenn er so läuft wie er aussieht werden wir ihn verkaufen.
Wir haben von der Firma noch einen Vergaser gekauft. Hatte kein ABE dabei...wollte er gleich schicken...vor 6 Monaten...wir warten immer noch. Jetzt können wir nicht zum Tüv wegen dem fehlenden ABE.
Sandra aus Trossingen
-
- Wohnt im T2!
Re: Sandra aus Trossingen
Hallo Sandra,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hättste Dich mal schon früher angemeldet - hier wäre Dir früher mit Rat und Tat geholfen worden.
Ich würde - nach der Zeit - Motor und Vergaser zurückgeben und Geld zurückfordern.
Über den Markt hier im Forum findest Du sicher auch entsprechende Teile - hast ja den Markt auch schon kennengelernt...
Und - nach all der Mühe dann doch verkaufen?
Viele Grüsse Franz-Josef
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.
Hättste Dich mal schon früher angemeldet - hier wäre Dir früher mit Rat und Tat geholfen worden.
Ich würde - nach der Zeit - Motor und Vergaser zurückgeben und Geld zurückfordern.
Über den Markt hier im Forum findest Du sicher auch entsprechende Teile - hast ja den Markt auch schon kennengelernt...
Und - nach all der Mühe dann doch verkaufen?
Viele Grüsse Franz-Josef
Hallo Sandra,
willkommen im Forum, bin selber noch neu hier und bin total happy, dass man hier immer n guten Rat bekommt
mit dem Motor seh ich das genauso wie Franz josef, wenn du den evtl. schlecht laufenden motor verkaufst wird ein anderer (vllt auch hier aus dem forum) vermutlich auch nicht glücklich damit, dann doch lieber an die firma zurück.
schicker Riviera übrigens, werden hier ja immer mehr
LG Malte
willkommen im Forum, bin selber noch neu hier und bin total happy, dass man hier immer n guten Rat bekommt

mit dem Motor seh ich das genauso wie Franz josef, wenn du den evtl. schlecht laufenden motor verkaufst wird ein anderer (vllt auch hier aus dem forum) vermutlich auch nicht glücklich damit, dann doch lieber an die firma zurück.
schicker Riviera übrigens, werden hier ja immer mehr

LG Malte
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
so wie es aussieht haben wir jetzt zwei funktionstüchtige Motoren
doppelt hält besser
nach viel ärger (lange Wartezeit) kommt langsam alles gut. fürn Vergaser haben wir ne Lösung. Unsere Werkstatt hat irgendwo die benötigten Papiere aufgetrieben. Die "falschen" Luftfilter ersetzen wir durch durch die vom TÜV geforderten...
Was wir mit dem zweiten Motor machen wissen wir noch nicht. Lagern, da die Dinger ja immer wertvoller werden oder Verkaufen da uns eigentlich der Platz zum Lagern fehlt
in den nächsten Wochen gehts nochmals zum TÜV. Müssen erst noch nen Tisch und ne Kochstelle einbauen und die amerikanische variante vom stromanschluss durch nen langweiligen eu-standard ersetzen...
grüsse
Sandra

nach viel ärger (lange Wartezeit) kommt langsam alles gut. fürn Vergaser haben wir ne Lösung. Unsere Werkstatt hat irgendwo die benötigten Papiere aufgetrieben. Die "falschen" Luftfilter ersetzen wir durch durch die vom TÜV geforderten...
Was wir mit dem zweiten Motor machen wissen wir noch nicht. Lagern, da die Dinger ja immer wertvoller werden oder Verkaufen da uns eigentlich der Platz zum Lagern fehlt

in den nächsten Wochen gehts nochmals zum TÜV. Müssen erst noch nen Tisch und ne Kochstelle einbauen und die amerikanische variante vom stromanschluss durch nen langweiligen eu-standard ersetzen...
grüsse
Sandra
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Hallo Sandra,
herzlich willkommen im Forum.
Da unten wirds ja so langsam ganz schön buslastig! In Spaichingen hab ich erst einen gesehen, in Tuttlingen und jetzt du und dann noch Stanley in Donaueschingen. Zumindest ihr zwei könnt ja zum Stammtisch ne Fahrgemeinschaft bilden.
Oder ist der Spaichinger zufällig deiner?
Viele Grüße und viel Spaß hier,
Thomas
herzlich willkommen im Forum.
Da unten wirds ja so langsam ganz schön buslastig! In Spaichingen hab ich erst einen gesehen, in Tuttlingen und jetzt du und dann noch Stanley in Donaueschingen. Zumindest ihr zwei könnt ja zum Stammtisch ne Fahrgemeinschaft bilden.

Oder ist der Spaichinger zufällig deiner?

Viele Grüße und viel Spaß hier,
Thomas
Hallo Sandra,
habe dein Schmuckstück (glaube zumindest es war deiner) vor wenigen Tagen im Vorbeifahren gesehen.
War richtig neidisch. Meiner wird wohl noch ne Weile brauchen, aber gut Ding will Weile haben. Wünsche Dir auf jeden Fall richtig Fun.
Liebe Grüße aus Donaueschingen
Stanley
habe dein Schmuckstück (glaube zumindest es war deiner) vor wenigen Tagen im Vorbeifahren gesehen.

Liebe Grüße aus Donaueschingen
Stanley
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
Heyyy das ist ja cool
das ist unserer da steht er noch in Spaichingen. Da war er ne weile in der Werkstatt.
Jetzt steht er zuhause und scharrt mit den Hufen.
Wir warten noch auf den Luftfilter und dann gehts zum Tüv.
Noch ungefahr zwei Wochen.
Gruss
Sandra

Jetzt steht er zuhause und scharrt mit den Hufen.
Wir warten noch auf den Luftfilter und dann gehts zum Tüv.
Noch ungefahr zwei Wochen.
Gruss
Sandra