Adventure Wagen

Hier können sich User vorstellen
Polle
Wohnt im T2!

Re: Adventure Wagen

Beitrag von Polle »

Daumen hoch
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
phmuelle *682
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 682

Beitrag von phmuelle *682 »

Geile Möhre, bin auf den weiteren Fortschritt gespannt :gut: :dafür:
'71 T2a Tintop Camper
Bild
büsle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 712

Beitrag von büsle »

Willkommen und Grüße aus Ludwigsburg,
Euer Bus ...ja für mich der Beste Ausbau den es für den Bus gab. :yau:
Seit vorsichtig bei der Resto.
Neidvolle Grüße Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Welcome.
Echt ne schicke Ausstattung, was das Wägelchen da so hat :gut: .
Viel Spaß mit dem Gefährt
so long
Olli
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Adventure Wagen
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Adventure Wagen »

Danke für die vielen Blumen.

Der Ausbau ist mittlerweile auch schon raus und wird teilweise vom Poliboy gepflegt.

Anbei mal ein paar Fotos von der Blech-Substanz im Innenraum. Hier würden wir uns auch über Kommentare zum Zustand freuen.
Dateianhänge
Im Mittelgang ist IMHO am meisten zu tun. Unterm Fahrersitz ist wohl mal Bremsflüsigkeit ausgelaufen und hat den Lack weggeätzt. Der Wellblechboden vor dem Warmluftausströmer ist etwas verbeult (wegen Kabelverlegungen!?!) und leicht angerostet.
Im Mittelgang ist IMHO am meisten zu tun. Unterm Fahrersitz ist wohl mal Bremsflüsigkeit ausgelaufen und hat den Lack weggeätzt. Der Wellblechboden vor dem Warmluftausströmer ist etwas verbeult (wegen Kabelverlegungen!?!) und leicht angerostet.
Auch unter dem Kühlschrank ist etwas Korrosion.
Auch unter dem Kühlschrank ist etwas Korrosion.
Scheint jedoch nur Oberflächlich zu sein. Nach ein paar Kratzern mit dem Schraubendreher zeigt sich schon blankes Metall.
Scheint jedoch nur Oberflächlich zu sein. Nach ein paar Kratzern mit dem Schraubendreher zeigt sich schon blankes Metall.
Der Rostfleck in der Ecke läßt sich teilweise wegwischen. Kommtwahrscheinlich vom angerosteten Sitzbankgestell.
Der Rostfleck in der Ecke läßt sich teilweise wegwischen. Kommtwahrscheinlich vom angerosteten Sitzbankgestell.
Bild
Adventure Wagen
T2-Kenner

... weiter Bilder
Dateianhänge
Über dem Schweller auf er Fahrerseite scheint auch alle i.O. zu sein.
Über dem Schweller auf er Fahrerseite scheint auch alle i.O. zu sein.
Wie behandelt man den Rost in den Sitzaufnahmen am besten? Einfach regelmäßig Mike Sanders drüber und Konservieren?
Wie behandelt man den Rost in den Sitzaufnahmen am besten? Einfach regelmäßig Mike Sanders drüber und Konservieren?
Die Durchführungen vom Wassertank sind quasi rostfrei. Ich hatte schlimmers unter dem Alutank erwartet.
Die Durchführungen vom Wassertank sind quasi rostfrei. Ich hatte schlimmers unter dem Alutank erwartet.
Ehemalige Durchführung der Gasleitung
Ehemalige Durchführung der Gasleitung
Bild
Adventure Wagen
T2-Kenner

Jetzt wird es etwas "strange".

Über dem Tank wurde das Blech einfach aufgeflext und danach mit Aluplatten wieder verschraubt und mit Silikon abgedichtet. Da wollte wohl jemand an den Tank ohne den Motor auszubauen, oder? Ich habe da noch nicht weiter dran rumgemacht. Rostansatz gibt es von oben jedenfalls nicht.

Hat der cut ggf. AUswirkungen auf die Stabilität? Sollte man das schweißen oder einfach ne vernünftige Klappe daraus machen, so wie für den Motor?
Dateianhänge
DSC_5109.JPG
DSC_5110.JPG
Bild
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Naja, meistens hat man ja ein Polster drüber...aber es sieht doch ziemlich gruselig aus. Mir würde das auf Dauer nicht gefallen.
Ich würd einfach das Silikon abfriemeln, alle Ritzen zuschweißen, dann die Verbindungsbleche abschrauben und den Rest zuschweißen und alles schön verschleifen. Vorher vielleicht den tank ausbauen..soll ja kein Feuerwerk geben.
Für das Loch gibts eigentlich nur einen Grund: ein defekter Tankgeber und keine Lust gehabt, den Motor auszubauen und dann auch nicht gewusst, wo der Geber sitzt und entsprechend ein großes Loch geschnitten...wird dann schon irgendwo sein :unbekannt:

Wenn du dir die Option offen halten willst, den Geber mal auf die schnelle wechseln zu können, kannst du ja ne kleinere Öffnung an der richtigen Stelle machen. Sowas hat mal ein Vorbesitzer bei meinem gemacht...das ist ein Verschluß, mit dem ich leben kann:
20140228_162314.jpg
schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Beitrag von sandkastenheld »

Ein starkes Fahrzeug!
Die Ausstattung ist eine meine favorites!
Falls ihr mal Hilfe braucht, meldet euch.

Gruß aus Hamburg.
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Antworten