Besichtigungstermin-Eure Meinung
Besichtigungstermin-Eure Meinung
Hallo,ich habe einen T2 bei Ebay in meiner Nähe entdeckt.
Ist das Automatikgetriebe im T2 haltbar oder lieber einen mit Schaltung
Kaufen?Er soll 7500Euro kosten.
http://www.ebay.de/itm/141399263846
Re: Besichtigungstermin-Eure Meinung
Moin,
Automatik funktioniert schon - braucht bissle mehr Sprit. Manche finden Automatik auch im Bulli richtig gut.
Das Teil dürfte eine Komplettresto werden mit großflächigen Schweißarbeiten - da ist alles was beim T2 rosten kann fällig.
Es scheint das sogar die Stoßstange durchgerostet ist
Das Teil ist eigentlich schon ziemlich massiv. Der Rest dürfte ähnlich knusprig sein.
Preis? Keine Ahnung. In jedem Fall zu hoch. Aber inzwischen zahlt man ja schon fast alles für so eine T2; Zustand fast schon egal.
Ich würde den für 7500 nie kaufen.
Da gibt es ähnliche Bullis aus Ami Land die von der Karosserie um Welten besser sind.
z.b der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1
Eigentlich auch kein Schnäppchen aber so sind die Zeiten halt inzwischen. Bis der Grüne von der Karosserie gerichtet ist bisste weit über dem Preis.
Gruß Bernd
Automatik funktioniert schon - braucht bissle mehr Sprit. Manche finden Automatik auch im Bulli richtig gut.
Das Teil dürfte eine Komplettresto werden mit großflächigen Schweißarbeiten - da ist alles was beim T2 rosten kann fällig.
Es scheint das sogar die Stoßstange durchgerostet ist

Preis? Keine Ahnung. In jedem Fall zu hoch. Aber inzwischen zahlt man ja schon fast alles für so eine T2; Zustand fast schon egal.
Ich würde den für 7500 nie kaufen.
Da gibt es ähnliche Bullis aus Ami Land die von der Karosserie um Welten besser sind.
z.b der hier: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1
Eigentlich auch kein Schnäppchen aber so sind die Zeiten halt inzwischen. Bis der Grüne von der Karosserie gerichtet ist bisste weit über dem Preis.
Gruß Bernd
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
7500 definitiv zu teuer, da sehr knusprig.ninjahai3 hat geschrieben:Hallo,ich habe einen T2 bei Ebay in meiner Nähe entdeckt.
Pluspunkt bei diesem T2. Automatik und wenn es stimmt die 112000km

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo,
an dem Bulli ist noch 'ne Menge zu tun, da ist der Kaufpreis mit 7500 der kleinste Teil des Geldes was da noch reinfließen wird
Es ist ein relativ nackter langweiliger unvollständiger Kombi bzw. ich würde sagen "Bauarbeiterbus" - einzige schmale Highlights: Automatic mit großem Moped - mag auch nicht jeder.
Wäre mir zu wenig Anreiz, für die viel Arbeit, die da ansteht...
Kommt natürlich drauf an, was Du suchst:
für ein Großfamilien-Oldtimer (hier bis 8 Sitzplätze) für die Stadt (Automatik) ideal...
Grüße,
an dem Bulli ist noch 'ne Menge zu tun, da ist der Kaufpreis mit 7500 der kleinste Teil des Geldes was da noch reinfließen wird

Es ist ein relativ nackter langweiliger unvollständiger Kombi bzw. ich würde sagen "Bauarbeiterbus" - einzige schmale Highlights: Automatic mit großem Moped - mag auch nicht jeder.
Wäre mir zu wenig Anreiz, für die viel Arbeit, die da ansteht...
Kommt natürlich drauf an, was Du suchst:
für ein Großfamilien-Oldtimer (hier bis 8 Sitzplätze) für die Stadt (Automatik) ideal...

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Vielen Dank!Ich werde mir ihn mal ansehen und
versuche ihn auf die 5000 zu drücken.
Wenn es nicht klappt...,dann geht die Suche weiter.
versuche ihn auf die 5000 zu drücken.

Wenn es nicht klappt...,dann geht die Suche weiter.
..hm, 5000 könnten auch zu viel sein. Wenn/das er nur 112000 Kilometer gelaufen ist stehe da halt, aber wenn der Motor durch die lange Standzeit schaden genommen hat, die Vorderachse durchgerostet ist so wie der Rest und die Gummiteile einfach durch das Alter und die Witterung sowieso hinüber sind dann muss das alles neu bzw. überholt werden - da spielen die Kilometer dann keine Rolle mehr.
Wie viel Erfahrung hast Du mit den T2?
Nimm jemanden mit der sich auskennt (ich vermute hier mal das es Dein erster T2 werden soll)
Ich rate Dir nicht ab - ich rate Dir dringend ab! (ohne den Bus gesehen zu haben und ohne genau zu wissen was Du eigentlich suchst bzw. was Du genau willst)
Unter 3000 kann man mal drüber nachdenken - wenn der Motor läuft!
Gruß Bernd
Wie viel Erfahrung hast Du mit den T2?
Nimm jemanden mit der sich auskennt (ich vermute hier mal das es Dein erster T2 werden soll)
Ich rate Dir nicht ab - ich rate Dir dringend ab! (ohne den Bus gesehen zu haben und ohne genau zu wissen was Du eigentlich suchst bzw. was Du genau willst)
Unter 3000 kann man mal drüber nachdenken - wenn der Motor läuft!
Gruß Bernd
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ich finde die Kombination Typ 23 mit Automatik und 70 PS echt interessant... Westis und Clipper gibt's ja fast an jeder Ecke 

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Jupp,einverstanden.clipperfreak hat geschrieben:ich finde die Kombination Typ 23 mit Automatik und 70 PS echt interessant... Westis und Clipper gibt's ja fast an jeder Ecke
Und was würdest Du für diesen T2 zahlen bzw. würdest Du zu diesem raten?
Aus Ami-Land gibt es weit bessere und wenn man zum Schluss zusammen zählt wird es der billigere Wege gewesen sein vom Aufwand und den Nerven noch nicht gesprochen!
Gruß Bernd
Moin,
Wie schon gesagt: Kombi, 70 PS und Automatik sind ne ganz interessante Kombination (säuft allerdings viel Sprit), Laufleistung ist auch niedrig. Aber der Preis ist viel zu hoch, meine Schmerzgrenze läge noch deutlich unter 5000. Und das Kniestück, das dabei liegt, ist Repro-Shit...
Gruß
Daniel
Wie schon gesagt: Kombi, 70 PS und Automatik sind ne ganz interessante Kombination (säuft allerdings viel Sprit), Laufleistung ist auch niedrig. Aber der Preis ist viel zu hoch, meine Schmerzgrenze läge noch deutlich unter 5000. Und das Kniestück, das dabei liegt, ist Repro-Shit...
Gruß
Daniel
Morgen werde ich mir den Bus unter die Lupe
nehmen.Hoffe das ich noch genug Spielraum zum
Handeln habe.Schließlich ist noch eine Menge am
Bulli zu reparieren.Mich reizen einfach die 70Ps...
nehmen.Hoffe das ich noch genug Spielraum zum
Handeln habe.Schließlich ist noch eine Menge am
Bulli zu reparieren.Mich reizen einfach die 70Ps...