Hallo,
bin gerade dabei meine Kurbelwellensimmering (CJ-Motor)zu tauschen, beim Ausbau war der alte Dichtring nicht bis zum Anschlag Ende eingepresst sondern schloss mit der Gehäusekannte ab. Ist das so richtig oder muss der Ring bis zum Anschlag eingepresst werden, es sieht so aus, als ob noch ca. 5mm möglich wären.
Grüße
Michael
-> Lösung: Es gibt noch einen kleinen Absatz, der Ring also nicht weiter rein (sieht nur so aus).
Kurbelwellensimmering - Einpresstiefe
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Re: Kurbelwellensimmering - Einpresstiefe
Hab mein schlaues Buch im Auto, aber Bündig ist imho, OK.
#micha#
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- Norbert*848b
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Re: Kurbelwellensimmering - Einpresstiefe
... und das sagt der Herr Etzold dazu:
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... s.html#!32
Also entscheide bitte selbst wie Du es handhaben möchtest.
In jedem Fall sollte die Dichtlippe auf der Schwungscheibe nicht "taumeln" dürfen.
Viel Erfolg und gutes Gelingen.
http://sowirdsgemacht.com/fahrzeug/band ... s.html#!32
Also entscheide bitte selbst wie Du es handhaben möchtest.
In jedem Fall sollte die Dichtlippe auf der Schwungscheibe nicht "taumeln" dürfen.
Viel Erfolg und gutes Gelingen.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
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Re: Kurbelwellensimmering - Einpresstiefe
Stimmt, ist schon wieder zulange her.
Da wahrscheinlich kein Spezialwerkzeug vorhanden ist muß ein Rohrstück herhalten.
Aber nur ganz vorsichtig bis zum Anschlag eintreiben.
#micha#
Da wahrscheinlich kein Spezialwerkzeug vorhanden ist muß ein Rohrstück herhalten.
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