Aachener Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Kinky
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Aachener Stammtisch

Beitrag von Kinky »

Hallo Hanno,

das ist natürlich sehr schade, aber wir hoffen doch, das es nicht der letzte Stammtisch ist.
Aber man muß einfach einmal anfangen und dann schauen wie es ankommt und es weiter geht.

Wir werden natürlich berichten wie es war. Auch haben wir dazu mal einen eigenen Thread eröffnet, wir möchten hier nun wirklich keinen fremden Thread kapern.

Thread für den 1. Aachener Stammtisch.
viewtopic.php?f=17&t=17860
Bulli mit 50 Ps in Taiga grün.
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

Hallo Öcher,

kleiner Ausflug gefällig?

Ich werde mit Familie am Samstag, 27.09.2014 zur Selfkantbahn fahren. Um 9:30 geht es zuhause los, gegen 10:00 möchten wir in Schierwaldenrath sein. Bei Regenwetter verschieben wir das vielleicht auf den Sonntag - würde ich hier kundtun.

Die Selfkantbahn feiert Herbstfest, Erntedank und Saisonabschluss http://www.selfkantbahn.de/fahrplaene-a ... tedankfest.

Hat jemand Lust mitzukommen?
Gruß, Hanno und Familie
SDIM0980.jpg
SDIM1014.jpg
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo hanno,

um 10:00 in schierwaldenrath ????????????? wie soll ich das denn schaffen ??? :?

franz josef mailte mir , dass wohl am 21.09. keverdag in simpelveld ist. das wäre doch auch mal ein ausflugsziel.

da kann man auch später hin :mrgreen:

viele grüsse
ralph
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

ralph hat geschrieben:um 10:00 in schierwaldenrath ????????????? wie soll ich das denn schaffen ??? :?
Hi Ralph,

ich lade Dich mit Anhang zum Frühstück in Schierwaldenrath ein! Was hälst Du davon? Wir frühstücken vor Ort.
Aus "Allsonntägliches Oldtimertreffen in Burscheid/ Hilgen":
Franz-Josef hat geschrieben:Hallo Ralph,
ich denke, hanno wollte Dir quasi einen Liegendtransport anbieten - da kannst Du auf dem Weg noch schön weiterschlummern.
Obwohl: Wenn wir Dich auf der Ladefläche der Pritsche verzurren, geht das da auch :P
Gruss Franz-Josef
Vielleicht gilt Franz-Josefs Angebot auch für Schierwaldenrath!?
Oder einfach Abends gar nicht erst ins Bett gehen - wie damals als Student :zunge:?
Vielleicht magst Du auch nachkommen. Ich möchte so "früh" da sein, weil ich das Treiben vorher und nachher fast interessanter finde als die eigentliche Veranstaltung. Beim letzten mal durften die Kinder bei den Rangierfahrten mit auf die Lok - einfach toll.
Die Schlafanzüge für die Penns nehmen wir auch mit - für den Fall, dass sich abends eine Nette Rund ergibt.

Gruß, Hanno
Bild
Deleted User 1332

hallo hanno,

für den 27. klinke ich mich mal aus. am 28. fahre ich das alljährlich training und da möchte ich mir den samstag lieber freihalten.

viele grüsse
ralph
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

ralph hat geschrieben: franz josef mailte mir , dass wohl am 21.09. keverdag in simpelveld ist. das wäre doch auch mal ein ausflugsziel.

da kann man auch später hin :mrgreen:

viele grüsse
ralph
Och Schade! An diesem Tag bin ich wiederum verplant!
Aber dadurch ist für mich der 14.09. frei geworden. Ich bin also doch mit Familie bei der Ausfahrt des MSC Scuderia Roda http://www.msc-scuderia.de/ dabei. Hat im letzten Jahr viel Spaß gemacht.

Hat jemand Lust mitzumachen? Anmeldeschluss ist der 05.09.

Gruß, Hanno und Familie
Bild
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

Hallo Öcher,

die Anmeldefrist für die Ausfahrt des MSC Scuderia Roda http://www.msc-scuderia.de/ läuft noch zwei Tage bis zum 05.09.2014. Ich bin mit Bus und Familie fest angemeldet. Mein Bruder kommt mit dem Buckelvolvo.
Also wie sieht es aus bei Euch? Wen treffe ich dort?
Die Langzeitwettervorhersaga prognostiziert schönes Wetter, abends sind Gewitter möglich.

Gruß, Hanno
Bild
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

Hallo Öcher,

am Sonntag sind wir die Ausfahrt der Scuderia Roda mitgefahren. Sie war wie im vergangenen Jahr toll organisiert. Die Stimmung war locker familiär.
Morgens ging es bei diesigem, fast nebligem Wetter los. Gegen Mittag löste sich der Dunst auf und wir konnten die tolle belgische Landschaft bei schönstem Spätsommer Wetter genießen.
Aus Bus Kreisen habe ich Ralph getroffen, der leider nur Zuschauer war, da er zur Zeit auf seinen Motor warten muss.
Bilder habe ich leider nur morgens machen können - im Dunst.
SDIM1199.jpg
SDIM1197.jpg
SDIM1191.jpg
SDIM1195.jpg
Ralph, Du hast bestimmt bessere Bilder!

Gruß, Hanno
Bild
Deleted User 1332

hallo hanno,

ein paar bilder habe ich auch gemacht. ich hatte ja nicht viel zeit, da ich den kleinen quengelbert zurück bringen musste.
hier sind die links zu kohlscheid und zinkhütter hof.

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7077322

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7077324

am sonntag ist das käfertreffen am simpelvelder bahnhof. da war ich vor 2 jahren, es war sehr nett. neben dem käfertreffen präsentieren die eisenbahnfreunde limburg auch ein paar alte züge und es soll eine t1 draisine da sein.

wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da sein. franz-josef will auch kommen.

viele grüsse
ralph
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

Hi Ralph,

da bin ich aber beruhigt, dass Deine Kamera die Rottöne an diesem Tag genau so versemmelt hat, wie meine.

Auf Deinen Bildern sehe ich Fahrzeuge, die ich am Tag selbst nicht gesehen habe. Ich bin nicht dazu gekommen einmal ganz herum zu gehen.
ralph hat geschrieben:am sonntag ist das käfertreffen am simpelvelder bahnhof.
Da muss ich mal unseren Besuch fragen, ob der Lust hat mit zu kommen :shock: :dafür:
Sonst muss ich leider zuhause bleiben :dagegen:.
Hast Du einen Link?

Gruß, Hanno

PS: Auf der Ausfahrt war eine Aufgabe: Vier seltene Fahrzeuge auf Bildern ihren Geburtsländern zuordnen. Das hättest Du mit links gemacht. Ich habe dabei selbstverständlich vollkommen versagt.
Bild
Antworten