ich wollte mal von Euch wissen wie Ihr das so handhabt mit der Ersatzteilbesorgung hauptsächlich von Teilen die nur noch gebraucht zu haben sind, über diverse Onlinebörsen. Man bekommt ja wirklich fast alles, wenn man richtig sucht, Gedult hat und meistens auch bereit ist ein Paar Euronen mehr auszugeben, als die Teile eigentlich Wert sind. Was mich einfach fast zur Weißglut bringt ist dass hauptsächlich bei Ebay bei der Suche nach T2 Teilen über die Hälfte als T2/T3 Teile angegeben werden oder zum Beispiel ein Kühlerlüfter für einen T2 verkauft wird
Probleme T2 und T3 zu unterscheiden
Probleme T2 und T3 zu unterscheiden
Hallo Gemeinde,
ich wollte mal von Euch wissen wie Ihr das so handhabt mit der Ersatzteilbesorgung hauptsächlich von Teilen die nur noch gebraucht zu haben sind, über diverse Onlinebörsen. Man bekommt ja wirklich fast alles, wenn man richtig sucht, Gedult hat und meistens auch bereit ist ein Paar Euronen mehr auszugeben, als die Teile eigentlich Wert sind. Was mich einfach fast zur Weißglut bringt ist dass hauptsächlich bei Ebay bei der Suche nach T2 Teilen über die Hälfte als T2/T3 Teile angegeben werden oder zum Beispiel ein Kühlerlüfter für einen T2 verkauft wird
. Mich macht das manchmal echt Kirre. Wie macht Ihr das mit der Suche? Kennen die Meisten den unterschied zwischen T2 und T3 nicht, oder bin ich hier der Trottel? 
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
Re: Probleme T2 und T3 zu unterscheiden
Das ist historisch gewachsen. VW führt alle Heckmotorbusse als Typ2, abgekürzt T2.Stanley hat geschrieben:Kennen die Meisten den unterschied zwischen T2 und T3 nicht, oder bin ich hier der Trottel?
Unsere gewohnten T1 bis T5 Bezeichnungen sind Umgangssprachlich zu entstanden...
T2/T3 steht für Typ2, T3, also den Typ2 der 3. Generation.
Die einfachste Möglichkeit Frust bei der Ebaysuche zu Umgehen ist übrigens, sich einfach noch einen T3 dazuzukaufen
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Den T3 fahre ich schon seit 12 Jahren. Ist aber trotzdem ein Drama die passenden Teile zu finden.
Die tiefsten Gründe einen Bulli zu fahren liegen darin, dass ich die stärksten Erfahrungen nur haben kann, wenn ich bis an den Rand der Möglichkeiten gehe.
- Werner*105
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 105
Nicht vergessen morgen ist Südwest-Stammtisch!!!Stanley hat geschrieben:Den T3 fahre ich schon seit 12 Jahren. Ist aber trotzdem ein Drama die passenden Teile zu finden.
Grüßle
Werner
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
T3-Ersatzteile fange meistens mit 251 an, die für die schönen Busse mit 211 oder 221 je nach Typ, manchmal auch mit 261 oder 271 aber das sind Pritschen und Krankenwagen.
wenn ich auf ebay was suche, geb ich immer t2b an statt nur t2. ich hab die erfahrung gemacht, dass diejenigen, die ihre echten T2-Teile loswerden wollen, diese auch als solche kennzeichen und eben das a oder b mit dazuschreiben. Wenn ich mal richtig langeweile hab, such ich auch mal ohne den zusatz, aber da suchste echt die Nadel im Heuhaufen.
schöne Grüße
Mani
schöne Grüße
Mani
In der Bucht brauchst doch nur T2 -T3 eingeben.
Dann ist alles mit T3 wech.
#micha#
Jetzt hat der Fred auch nen Technik Ansatz
Dann ist alles mit T3 wech.
#micha#
Jetzt hat der Fred auch nen Technik Ansatz
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
wenns so einfach wäre...gibt genug, die nicht bis 3 zählen können und einfach nur T2 angeben, obwohl sie eben "nur" nen T3 haben.
Danke für die Tipps. Die Sache mit (-T3) erleichtert die Suche nach Teilen wenigstens ein Wenig.
Liebe Grüße
Stan
Liebe Grüße
Stan