Treffen Simpelveld 2014

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Treffen Simpelveld 2014

Beitrag von Franz-Josef »

Hallo zusammen,
in Simpelveld bei der Dampbahn war heute das Treffen des limburgischen Käferclubs...
Leider war morgens das wetter sehr bescheiden - ich bin Mittags wieder weg...
Ralph und Hanno haben bestimmt noch mehr Bilder...
K800_DSC03876.JPG
K800_DSC03882.JPG
K800_DSC03857.JPG
K800_DSC03866.JPG
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Treffen Simpelveld 2014

Beitrag von MichaB »

Leider war morgens das wetter sehr bescheiden
Ich weiß warum ich früh aufstehen hasse :-)

Die Anreise war fast 2 Stunden Waschanlage.
So wurde der Bus selten gewaschen.
Aber pünktlich zum Eintreffen hat es aufgehört.
Sogar die Sonne hatte zeitweise Mitleid und hat sich mal sehen lassen.

Die Organisatoren machen da ein nettes Treffen.
Die Einheimischen sprechen zwar recht merkwürdig, (meine Mutter klang auch immer so)
aber auch ohne Übersetzer ist es uns gelungen ne lekkere Portion Pommes zu bekommen.

Die haben dort ein paar Knusperbusse auf einem Eisenbahnwagon immer hin
IMG_20140921_122307.jpg
und her gefahren.
IMG_20140921_121628.jpg
Imposant war die kleine Dampflok die scheinbar mühelos die Wolfsburger von der Stelle bewegte.

Viele Käfer und andere Wolfsburger, auch frühe Wasserkocher waren vor Ort.

Wenns unter dem Strich auch ging, die Veranstaltung hätte besseres Wetter verdient gehabt.

Da fahren wir gerne noch mal hin.

Ach so, es gab wirklich Sonne:
IMG_20140921_150149.jpg
#micha#

PS.:
Als es so richtig los ging sind wir gefahren.
Unsere Nachbarn in NL sind ja recht schmerzfrei was das Feiern angeht :-)
Das Live-Musik Programm hätte Problemlos in den Fernsehgarten gepasst.

Wem es gefällt :-)
Wir waren zu Nah dran :mrgreen:

Also fahren wir lieber wieder.
Aber ingesamt, NETT. :thumb:
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Da habt ihr wahrscheinlich meinen Parkplatz übernommen - neben Hanno´s Westi, war genau gegenüber der Mucke :mrgreen:
Das Engegement von beiden Veranstaltern ist wirklich beachtlich - deswegen bin ich auch trotz des Schietwetters morgens hingefahren.
Gruss Franz-Josef
Zuletzt geändert von Franz-Josef am 21.09.2014 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
MichaB
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Beitrag von MichaB »

Jepp

Ein Gruß war drin.
Wir waren das in dem Taiga grünen Bulli die Dir in Simpelveld entgegen gekommen sind.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Franz-Josef
Wohnt im T2!

Der hat aber nen schicken Sound....Das hab ich vermutet, dass ihr das wart....
Ich war nur so beschäftigt, die Pritsche am Laufen zu halten - die wollte heute nicht richtig - Batterie streikte....
Gruss Franz-Josef
WestiWest
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von WestiWest »

Hallo und guten Abend,

ja, das war ein gelungenes Treffen. Mir gefällt die Kombination - ich muss nicht immer nur Autos sehen.

Zuerst die wenigen negativen Punkte:
- Vormittagswetter (wer war denn dafür eingeteilt?)
- Zeitweise die Musik
- Der Wespenstich im Finger meiner Tochter.

Alles andere war toll. Wir haben wie kaum jemand das komplette Programm mitgenommen. Morgens noch schnell im ausklingenden Regen Frans-Josefs Pritsche durchgemessen - Lima lädt, ist aber überfordert, wenn die Batterie toter als tot ist.
Wie jetzt - Grasplatz? "Die werden doch wohl einen Traktor haben" meint Franz Josef. Noch schnell die Stiefel, ein langes Seil und für Franz-Josefs Pritsche eine große Pappe gesucht - die hat nämlich heute morgen auch noch beschlossen unter sich zu machen. Dann los, Franz Josef sicherheitshalber ohne Licht im Windschatten hinter uns her.
Herzlicher, unkomplizierter Empfang, bei der Anfahrt auf den Grasplatz aus dem Augenwinkel nach dem Traktor gepeilt - keiner da - hmm - hoffentlich bringt es die Diffsperre. Aber der Platz ist den ganzen Tag hinreichend fest geblieben - niemand hat sich festgefahren.
Unsere Freunde waren schon vor Ort, also gleich in den 11:00 Uhr Dampfzug nach Valkenburg. Als wir zurück waren, war Franz-Josef wohl gerade gefahren und hatte #micha# den Stellplatz warm gehalten. Schön, dass ich Dich mal persönlich kennenlernen durfte, #micha#. Das eine oder andere Gespräch müssen wir mal fortführen. Für Benzingespräche bleibt zu wenig Zeit, wenn man die Familie dabei hat.
Die Pommes war gut, die Kinder durften Hüpfburg hüpfen und Käfer ausmalen. Kinderspielplatz, LGB Eisenbahn, ... sogar die Toiletten waren sauber.
Dann mit dem Sohn im Schienenbus nach Kerkrade gefahren - und zurück natürlich - die Tickets sind Tagestickets - also warum nicht. Als wir wieder kamen, war dann #micha# weg. Zugfahren ist doof. Frau und Tochter waren auch weg. Die habe ich aber auf dem Spielplatz wieder gefunden.
Irgendwann tauchte auch Ralf auf, fuhr mir fast über die Füße, parkte 50m neben mir, rief mich an, ließ sich dann aber überzeugen mal in die andere Richtung zu schauen. Vielleicht hätte er noch eine halbe Stunde schlafen sollen. Außerdem hat er einen dicken Schauer mitgebracht. Aber als der durch war, wurde das Wetter endlich richtig schön.
Noch eine kleine Runde mit der T1 Draisine gedreht - Tagestickets halt. Nett mit dem Fahrer (oder sagt man Lockführer?) über den defekten Hydraulikzylinder der Hebe-Wendevorrichtung gefachsimpelt. Und das Lenkrad war geklaut - Sauerei.
Noch einen Kaffee und eine Waffel im Sonnenschein vor dem gepflegten Bahnhofsbistro genossen, während der Sohn dem Autozug hinterher gelaufen ist - hin - und - her. Den Lockführer gefragt, ob der Sohn mal mitfahren darf - DAS ging leider nicht - hat der Chef verboten - schade. Muss er halt laufen.
Auf der Heimfahrt ist die Tochter dann nach 30 Sekunden eingepennt, während mir der Sohn mir bis Zuhause die Pläne für die nächsten Wochenenden vorgeschwärmt hat. Dann musste ich jedes Kind drei mal ins Bett stecken - waren wohl noch etwas aufgekratzt.
MichaB hat geschrieben:Die Einheimischen sprechen zwar recht merkwürdig, (meine Mutter klang auch immer so)
Vielleicht bringen wir beim nächstem mal so eine Packung Kräuter-Halsbonbons mit - könnte helfen.
MichaB hat geschrieben:PS.:
Als es so richtig los ging sind wir gefahren.
Unsere Nachbarn in NL sind ja recht schmerzfrei was das Feiern angeht :-)
Das Live-Musik Programm hätte Problemlos in den Fernsehgarten gepasst.
Anfangs war die Musik super. Da gab es 50er Jahres Rock 'n Roll, ... . Passte zur Epoche. Aber die Alleinunterhalter danach haben irgendwie nicht gemerkt, dass sie allein in der Matsche stehen.

Morgens waren mal kurzzeitig mehr Busse als Käfer am Start. Gegen Mittag hat sich das zügig geändert. Obwohl auch ständig wieder welche fuhren, wurde es immer voller.
MichaB hat geschrieben: Knusperbusse auf einem Eisenbahnwagon
Übrigens alles US T2a. Abends haben die die Wagen an die Laderampe gefahren, aber nur beim Käfer die Bordwände runter geklappt. Ob die Busse echt nur Deko sind? Der Zustand ist echt übel. Das waren aber bei weitem nicht die einzigen Knusperbusse. Bei dem Schwarzen konnte man den ganzen Arm ins Kniestück schieben. Da war der Spachtel so angewidert, dass er gleich wieder abgefallen ist.

Bilder gibt es morgen. Muss ich erstmal sichten.

Gruß, Hanno
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo zusammen,

der umfangreichen beschreibung von hanno ist ja nicht viel hinzuzufügen. die im wahrsten sinne des wortes alleinunterunterhalter waren furchtbar, ansonsten war es wieder sehr nett. die musik findet man auf nahezu allen kleinen vw treffen bei unseren nachbarn. mir tun vor allem die händler leid, die den ganzen tag in unmittelbarer nähe ausharren mussten. aber die haben wahrscheinlich ein dickes fell oder ohrstöpsel.

hier sind noch ein paar bilder:

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7080179

viele grüsse

ralph
WestiWest
T2-Süchtiger

Beitrag von WestiWest »

So, die versprochenen Bilder.
Valkenburg: Der Bahnhof ist nichts besonderes, 20min Aufenthalt, die Lok wird umrangiert für die Rückfahrt
Valkenburg: Der Bahnhof ist nichts besonderes, 20min Aufenthalt, die Lok wird umrangiert für die Rückfahrt
Führerstand: Für die Verständigung auf der Hauptstrecke dienen moderne Medien.
Führerstand: Für die Verständigung auf der Hauptstrecke dienen moderne Medien.
Gleich geht es weiter
Gleich geht es weiter
Was steht auf dem Schild, Papa?
Was steht auf dem Schild, Papa?
Zwischenhalt
Zwischenhalt
Bild
Westfalia Berlin 2,0l GD aus New Mexico
WestiWest
T2-Süchtiger