Auspuff und Waermetauscher

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
bene
T2-Fan
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Auspuff und Waermetauscher

Beitrag von bene »

Muss meinen Auspuff und beide Waermetauscher erneuern. Erste Frage soll ich die Heizklappen auch gleich mitmachen? Wo beziehe ich am besten die Teile. Es gibt ja viele Anbieter, wo stimmt Preis und Qualitaet? Welches Zusatzmaterial waere sinnvoll gleich mitzukaufen... Gibt es irgenwas Wichtiges auf das ich beim Kauf achten soll? Gibt es eigentlich fuer den T2b 70 PS 2Liter Motor einen Sportauspuff...
Danke Bene
B.C.
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Auspuff und Waermetauscher

Beitrag von B.C. »

Die Heizklappen würde ich nicht machen, wenn nicht zwingend erforderlich. Die orig. Teile sind wesendlich besser,
als das, was man meistens bekommt.
Klar gibt es Möglichkeiten auf einen Sportauspuff umzubauen. Schau' mal bei CSP. Aus meiner Sicht macht das aber nur
Sinn, wenn man die Wärmetauscher wegläßt und durch J-Rohre ersetzt.
Sauber passende Wärmetauscher (Nachfertigung) habe ich leider noch nie gesehen. Meißtens paßt der Winkel der
Krümmerrohre nicht 100%. Auch hat das Innenteil (Alu) meist deutlich weniger Kühlrippen.... such mal hier im Forum,
es gibt Bilder dazu.
aircooled-orange
T2-Meister

Beitrag von aircooled-orange »

es gibt einen empi-nachbau billig auspuff: habe ich auch verbaut: toller sound und optik, mehr nicht .......

guggst du: http://www.busok.de/product_info.php?cP ... ts_id=1381
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
bene
T2-Fan

Beitrag von bene »

Wohne in Oesterreich, wo soll ich am Besten meine Teile beziehen?
lg
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

busOK kann nur empfehlen!!! hab "schon" 2 mal bestellt und es hat immer schnell und gut geklappt! und die qualität hat auch gestimmt, natürlich muss man halt drauf achten WAS man bestellt! reproteile sind sowieso nicht soo gut.

was die versandkosten betrifft - naja was soll man machen, recht viel günstiger wirst dus nicht bekommen...

aber wennst jetzt bestellst, wirds bis nächste woche dauern, denn morgen ist herr olaf kuntze in england und freitag ist ja feiertag... :mrgreen:

gruss
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Quis
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 111

Beitrag von Quis »

bene hat geschrieben:Wohne in Oesterreich, wo soll ich am Besten meine Teile beziehen?
lg
Der einzige mir bekannte österreichische Händler ist performance parts (www.pps.co.at). Etliche Teile sind da aber um einiges teurer als bei der deutschen Konkurrenz.

Beim Versand nach Österreich ganz günstig sind auch Thomas Koch (www.kaefer-co.de) uns busOK.
lg
Christof *111

Bild
Roman
Wohnt im T2!

Beitrag von Roman »

@bene: wo in Österreich? Wenn Nähe Wien, könntest du bei unserer nächsten Sammelbestellung mitmachen und Versandkosten sparen.

Grüße,
Roman
Bild
MichaT2a
T2-Süchtiger

Beitrag von MichaT2a »

War da nicht auch nochwas mit den beiden unterschiedlichen Flanschformen zu beachten? Bin mir nicht sicher...

Gruß,

Micha
Antworten