t2b planung

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
murxor

t2b planung

Beitrag von murxor »

Hallo zusammen,

ich hab mir letzte woche endlich nen t2b erstanden... hab nu bis eben die komplette innenaustattung ausgbaut, will ihn nu auf den kommenden sommer richtig "fit" machen!!!

also frage, habt ihr evtl irgendwelche schaltpläne, motor aufbaupläne oder ähnliches... postet alles was man gebrauchen kann bite, damit ich auch en durchsteig, is des erste mal das ich so nen projekt selber in angriff nehme,

danke für die unterstützung die ihr mir doch hoffentlich geben werdet

mfg sven
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

Was hast du denn genau vor?
Ist er Blechtechnisch noch fit?
Im Prinzip würd ich das so sehen:

Fundament sollte eine gute Karosse sein

wenn die Karosse fit ist, kann man sich um die Technik kümmern, das geht vom sauber eingestellten Motor bis zur leicht laufenden Schiebetür

Und wenn auch die Technik fit ist, kann man sich um eine schöne Grundausstattung kümmern...

So mach ichs auch grad (kannst ja mal auf http://www.typzwo.de gucken, hab aber noch alle Hände voll mit dem Blech zu tun...)
Gast

Beitrag von Gast »

hm naja die karosse benötigt viel liebe bis sie wieder top ausschaut, aber ich dachte es is erstmal wichtiger das er gescheit läuft, oder lieg ich da falsch??

achja der bulli hat 2 schibetüren, is des sone art sondermodell? ich hab des bei dem bus zum ersten mal gesehen...

könntet ihr mir ein paar tipps geben wr ich mit dem herrichten denn vorgehen sollte...

freu mich um jede unterstützung von euch :)

mfg sven
Peter E.
Wohnt im T2!
Beitrag von Peter E. »

wenn du noch einiges zu schweißen hast, solltest du das vor dem Innenausbau machen, da das sonst alles wieder raus müsste.
Ist der Bus dein Alltagsfahrzeug, oder machst du den übern Winter in einer Halle/Garage fertig?
Wenn du täglich fährst, hat die Technik natürlich vorrang, sonst:
Karosse richten, dann konservieren, dann Technik überholen, dann Innenausbau.
Wenn du nicht genau weißt, wie du was machen sollst, stell einfach ne Frage hier rein, da wirst du viele gute Antworten bekommen.
Oder klick dich mal durch die diversen Bulliseiten im Netz, da gibts auch viele Hinweise.
Wo kommst du denn her, vielleicht kann dich ja einer vor Ort beraten :wink:

2 Schiebetüren sind wirklich recht selten, sind bei einem Campingausbau aber auch relativ unpraktisch.
Gast

Beitrag von Gast »

also nein des sollte nicht mein alltgsfahrzeug werden... ich habe es mit einem kollegen zusammen gekauft um im sommer damit auf tour gehn zu können... (hauptsächlich zur WM :D)

also wir haben nun die komplette innenausstattung raus gebaut..

also an den hinteren schiebetüren müssen wir im unteren teil bleche einschweißen, oder evtl ne gebrauchte besorgen. (wird aber wohl schwer ne schiebetür für die linke seite zu besorgen) dann muss vorne was eingeschweißt werden und evtl noch nen paar kleinigkeiten gemacht werden.. dann wissen wir nochnicht genau was er für nen neuen lack bekommen soll, evtl 2 farbig oder so.. mal schaun. dann braucht er ne neue plane am aufbau.

die frontscheibe hat nen riss, die müsste ausgetauscht werden, die hintere kleine plastik scheibe muss erneuert werden.

dann zum motor: der läuft eigentlich recht solide wie wir des beurteilen können... nur die lüftung funktioniert nicht, des haben wir zu spüren bekommen als wir ihn geholt haben (600km ohne heizung bei - graden :evil: ) da bräuchten wir tipps an was des liegen könnte.

innen haben wir eigentlich schon klare vorstellungen, oben schlafplatz für 2 personen, unten schön gemütlich ausbaun, auch so das wir evtl ne dritte sitzmöglichkeit mit sicherheitsgurt bekommen.. najo ich könnt bestimmt noch viel schreiben, aber ich denk wenn ich morgen mal bilder mache und sie hier rein stelle kanst du mr eher tipps geben :)

mfg sven
Gast

Beitrag von Gast »

achja hab ja was ganz vergessen...

wir wohnen in süd-baden... direkt an der schweizer grenze
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben: ... dann braucht er ne neue plane am aufbau.
Soll das heissen du hast ein Pritsche? Hab das bis jetz so verstanden als wär das ein WoMo mit 2 Schiebetüren.
Aber wenn es eine Pritsche is. Wo sind dann die Schiebetüren ^^

Klär mal auf was für ne Plane am Aufbau du meinst :)
murxor

Beitrag von murxor »

hm ne is schon nen WoMo mit 2 schiebetüren,

ich mein die zeltplane für das aufklappbare dach... :) verstehst nu was ich mein :?: :D
Antworten