Fragestellung / Antwort

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Syro77
T2-Kenner

Fragestellung / Antwort

Beitrag von Syro77 »

Hallo,

ich muß jetzt mal einfach gerade heraus eine Frage stellen.

Ich habe am 21.09. eine Frage gestellt , bezüglich des Umbau Beifahrersitz umbauen auf Drehsitzgestell mit entfernen der Trennwand.
Leider habe ich garkeine Antwort bekommen, trotz vieler Aufrufe.

Am 02.10. hat "Tobse" im Prinzip die gleiche Frage gestellt, auch hier speziell zu den Verstärkungswinkel an der B-Säule, und bekommt jede
Menge Aufrufe und auch Antworten, bzw. Anregungen zu anderen threats.

Hmm, jetzt frage ich mich ob ich einfach die Fragen zu ungenau stelle, oder ob es einen anderen Grund hat ?
Kennt mich niemand und ich soll mich erst einmal vorstellen ?
Hmm freue mich über jede Anregung oder auch Kritik :dogeyes:

Beste Grüße aus Bonn
Maarten
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Fragestellung / Antwort

Beitrag von aps »

Vielleicht lag es am Betreff? Keine Ahnung, müßte jetzt mal Deinen Beitrag heraussuchen.

Andere Möglichkeit: Die sachkundigen User waren nicht anwesend, daher rutschte Dein Beitrag nach unten, zwischenzeitlich kam der von Tobse ...

Edit aps: Ich habe nun Deinen damaligen (unbeantworteten) Beitrag mit dem von Tobse zusammengeführt. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Psychologie, Soziologie und Rhetorik in Internetforen

Beitrag von boggsermodoa »

Hallo Maarten,

das ist sicher nix Persönliches, und wenn dich keiner kennt, dann kennt dich auch keiner so gut, daß er dich etwa nicht leiden könnte. :wink:
Daß eine Frage durch den Rost fällt und unbeantwortet bleibt, das kommt immer wieder mal vor. Vielleicht ist sie zu speziell gestellt, sodaß sich grad keiner kompetent fühlt und schon rutscht sie nach unten und ist aus dem Blickfeld. Vielleicht hättest du besser nur gefragt "Wie isses?", anstatt "Wie isses? Warum isses so? Wie mach ich's am besten und was wäre wenn...?" Das erfordert schon eine Menge Kompetenz auf der Seite dessen, der sich dazu äußern sollte.
Tobse hingegen stellt eigentlich drei Fragen, die man alle mit ja oder nein beantworten könnte. Die Wahrscheinlichkeit, daß jemand zu einer der drei etwas weiß, ist also sehr viel höher - und deshalb kommt auch prompt etwas. Und wenn der Stein erst mal im Rollen ist, dann stoßen auch andere hinzu.
Das siehst du sehr schön an diesem Thread: viewtopic.php?f=7&t=2708
Die Frage von HeinzT2a habe ich ziemlich zeitnah gelesen und gedacht "Hmm?"
Als nach 'ner halben Stunde noch keine Antwort da war, hab ich unter Vorbehalt mal meine Sicht der Dinge dargestellt.
Prompt (nach einer Minute) kommt das Retour von Ralph, der Zweifel an meiner Antwort anmeldet.
Dann schmort das Ding anderthalb Stunden lang, bis Roman sich äußert.
Zehn Minuten später Stellungnahme dazu von MichaT2a.
Die lagen also alle permanent auf der Lauer. :wink:
Und dann geht's so lange weiter, bis das Thema umfassend ausgeleuchtet ist.

Die Kunst der Fragestellung scheint also darin zu bestehen, daß man einerseits sein Problem so genau wie möglich darlegt, andererseits dabei aber soviel Inkompetenz wie möglich suggeriert. Ziel ist es, den Ersten zu ermutigen, in die Tasten zu greifen - und dazu muß der sich in der Sache kompetenter fühlen als du. Optimal ist es, wenn als erste Antwort eine Halbwahrheit kommt. Das ruft dann die Gurus auf den Plan! :gut:

Gruß,

Clemens
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Manchmal ist das so,warum weiß auch keiner.
Das hat auf gar keinen Fall damit zu tun,daß Du hier relativ neu bist.Ganz bestimmt nicht.
Also:Nix bei denken und bitte nicht ärgern!
:thumb:

Mario
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

ähmmm habe gerade mal geschaut du hast 8 antworten bekommen und ich glaube sogar das ich dir eine mail mit bildern geschickt hatte....
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

peter-dd hat geschrieben:ähmmm habe gerade mal geschaut du hast 8 antworten bekommen und ich glaube sogar das ich dir eine mail mit bildern geschickt hatte....
Hallo Peter,

manchmal hilft es, den ganzen Thread zu lesen. :wink: Nix für ungut. Hier nochmals mein Hinweis:
aps hat geschrieben: Edit aps: Ich habe nun Deinen damaligen (unbeantworteten) Beitrag mit dem von Tobse zusammengeführt. :wink:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
peter-dd
T2-Süchtiger

Beitrag von peter-dd »

ja schon aber ich habe ihm eine email geschrieben mit bildern vom umbau... er hatte sich sogar bedankt und noche eine zweite bildermail bekommen....
Antworten