Motor geht aus!!!!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
harnas
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Motor geht aus!!!!

Beitrag von harnas »

Hallo
Ich bin heute von meiner Italien Reise zurückgekommen. Nach über 2 Wochen und 3 000 km meine Familie und ich sind zu Hause. Alles war super bis auf zwei kleine " panen ". In Campanien nach cirka 2 Stunden fahrt bei 30 °C ,ich habe getankt, und dann los gefahren. Dann passiert des Motor geht aus.Einfach bei fahren in 4 Gang Motor geht aus. Meine Frau hinten fangt schon an skeptisch zu schauen. Ich habe Bus auf die Seite rollen lasen. Ich habe Motordeckel aufgemacht, geschaut ob alle Leitungen fest sind, schaut alles ok. Dann habe mir gedacht ich versuche noch mall zu drehen. und dann HALLELLUJJJA Motor spring an. Dann habe ich noch 1500 km gemacht und war alles in Ordnung. Bis heute. Nach Garmisch, auf der Autobahn, Bambino hat Stinker gemacht. Wir bleiben stehen, und nach 15 - 20 Minuten geht es weiter und dann das selbe,bis auf des das stat Süd Italienische Landstrasse habe ich dicht befahrbahre bayrische Autobahn. Nach 2-3 Minuten ist der angesprungen und hat uns bis nach Hause gebracht. Mein Bus ist ein 73 er mit einen AS Motor. Habt Jemand ein tipp für mich? Der spring an.Ich fahre par Hundert Meter und das niente.
Wolfgang *136
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 136

Re: Motor geht aus!!!!

Beitrag von Wolfgang *136 »

Ich hatte mal so etwas ähliches. Da war der Abfluß aus dem Tank dicht. Irgendwetwas hatte sich davor gelegt.

Kannst ja mal schauen, ob die Pumpe ordentlich Sprit bekommt

Gruß Wolfgang
Grüße aus dem Münsterland
Wolfgang *136

Bild
trave-alex
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 533

Beitrag von trave-alex »

Moin,
könnte auch die Tankentlüftung sein. Hat es nach den Startversuchen nach Sprit gestunken? Wenn ja, hätte ich die Zündung im Verdacht.
Nimm' eine extra Zündkerze mit, wenn er aus geht kann man recht schnell prüfen ob es an der Zündung liegt. Ich hatte mal ein ähnliches Problem, da hatte ich Kontaktprobleme bei einem Flachsteckschuh. Der steckte, sah noch recht gut aus, war aber etwas ausgeleiert und hatte sporadisch schlechten Kontakt.
Viel Erfolg beim Suchen!
Gruß
Alex
harnas
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von harnas »

HI,,,,
Am Samstag ist mein Bulli noch mal steh geblieben. Aber ich könnte auch nicht mehr weiter fahren.Er ist zwar eingesprungen aber nach par Meter schon wieder ausgegangen. Ich habe auf den Strassen rand Benzin Filter ausgetauscht. Der alter Filter ist ziemlich dicht. Ich hoffe dass,das die Ursache war.
Antworten