Auf der T2-Suche brauch ich Ratschläge
Re: Auf der T2-Suche brauch ich Ratschläge
Der Landmark ist der Hammer.
Aber hast recht. Innen fehlt die Hälfte. Schade drum. Da wirds schwer, was passendes zu finden.
Leider sieht man aber mal wieder nicht, wie die Knachpunkte aussehen. Dafür aber gefühlte 100 Bilder vom Cockpit.
Aber hast recht. Innen fehlt die Hälfte. Schade drum. Da wirds schwer, was passendes zu finden.
Leider sieht man aber mal wieder nicht, wie die Knachpunkte aussehen. Dafür aber gefühlte 100 Bilder vom Cockpit.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Moin,
der Landmark ist schon originell - als ich die Bilder anschaute erinnerte mich das an die grauenvollsten Motel`s in den USA.
Ich glaub für mich wäre der mit dem Teppich in DER Farbe nix.
Gruß Bernd
der Landmark ist schon originell - als ich die Bilder anschaute erinnerte mich das an die grauenvollsten Motel`s in den USA.
Ich glaub für mich wäre der mit dem Teppich in DER Farbe nix.
Gruß Bernd
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Der Landmark hat bei mir auch Gänsehaut bereitet mit Saber-Faktor "haben wollen" -
aussen bis auf das falsche Ersatzrad recht komplett -
bis dann die Bilder der vollkommen verbastelten Innenausstattung kam -
innen ist fast nix mehr vom Landmark, diese Banausen
aussen bis auf das falsche Ersatzrad recht komplett -
bis dann die Bilder der vollkommen verbastelten Innenausstattung kam -
innen ist fast nix mehr vom Landmark, diese Banausen

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Hier sind mal n paar Bilder von der originale Ausstattung zu sehen. Ansonsten hat Rolf-Stefan noch n Katalog mit einigen Bildern als pdf auf seiner Seite.
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=474309
Und trotzdem find ich die rote Kuschelvariante nicht schlecht.
http://www.thesamba.com/vw/forum/viewtopic.php?t=474309
Und trotzdem find ich die rote Kuschelvariante nicht schlecht.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Mh ich will alsbald ma fündig werden 

Moin bommel,
einen T3 haste ja schon, T2 sind anders; zumindest ein bisschen
Sie sind auch noch einen Tick älter als die T3. Der Markt ist auch schon kleiner und es werden die letzten Möhren bisschen aufgehübscht und teuer verkauft.
Ungeduld und schnell haben wollen ist wohl eine der Hauptursachen für teure Fehlkäufe.
Aus Ami-Land kommt meistens die bessere Karosserie, wenn sie wirklich aus dem warmen und trockenen Teil des Landes kommen; dafür ist die Technik und die Inneneinrichtung oft in einem schlechteren Zustand und besonders die Motoren sind oft verbastelt oder die Ersatzteile hier nur schwer zu bekommen.
Alles bekannt gewesen, dann sorry und viel Glück bei der Suche.
Gruß Bernd
einen T3 haste ja schon, T2 sind anders; zumindest ein bisschen

Ungeduld und schnell haben wollen ist wohl eine der Hauptursachen für teure Fehlkäufe.

Wichtigster Punkt wie Franz-Josef oben schon schrieb: lass, nimm Dir Zeit. Geh mal auf ein Treffen und schau Dir andere Busse live an und lass Dir die kritischen Punkte live zeigen.bommel- hat geschrieben:Mh ich will alsbald ma fündig werden
Aus Ami-Land kommt meistens die bessere Karosserie, wenn sie wirklich aus dem warmen und trockenen Teil des Landes kommen; dafür ist die Technik und die Inneneinrichtung oft in einem schlechteren Zustand und besonders die Motoren sind oft verbastelt oder die Ersatzteile hier nur schwer zu bekommen.
Alles bekannt gewesen, dann sorry und viel Glück bei der Suche.
Gruß Bernd
Ja schon klar aber dennoch juckts mir in Fingern bald zu zuschlagen. 

-
- Wohnt im T2!
Das hilft aber nix, das Fingerjucken, wenn Du dann hinterher nen Fred aufmachst, was an der Kiste alles Mumpe ist und was das für ein heidengeld kostet, die ganzen Schwachstellen zu beheben.
In der Ruhe liegt die Kraft - mir fällt das mitunter auch sehr schwer - aber man ist ja lernfähig.
Gruss Franz-Josef
In der Ruhe liegt die Kraft - mir fällt das mitunter auch sehr schwer - aber man ist ja lernfähig.
Gruss Franz-Josef
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Ich habe den ersten (violett T2a) auch im Blick...aber wie gesagt....Vertrauenssache. Kenne diese Garage48 in Hockenheim nicht. Irgendjemand schon Erfahrung mit denen?
Lg Susanne
Lg Susanne
Wir sind geboren um zu leben....
Moin Susanne,freeride68 hat geschrieben:Ich habe den ersten (violett T2a) auch im Blick...aber wie gesagt....Vertrauenssache. Kenne diese Garage48 in Hockenheim nicht. Irgendjemand schon Erfahrung mit denen?
Lg Susanne
schau mal auf dem letzten Bild die Motorraumklappe - da siehst Du wie der Rost blüht.
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw ... ORT&noec=1
Dieser Bus wurde neu lackiert um ihn schick zu machen - vielleicht nur für den Verkauf. Wie der an anderen Stellen drunter war kann man nur vermuten - wenn allerdings eigentlich harmlose Stellen so rostig sind wird der Rest nicht top gewesen sein und bestimmt nicht top vorbehandelt bevor die violette Farbe drüber kam.
Das ist einer von den Bussen die dann im langen Fred mit Totalresto münden; jedenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit.
Finger weg.
Meine Meinung dazu.
Gruß Bernd