reich das mal ein bei General Motors. Als Idee zur laufenden Feldaktionsmaßname . Vielleicht hilfts auch gegen unbeabsichtigtes Zuschnappen des Lenkradschlosses......Sgt. Pepper hat geschrieben:........
Ich hab ein ähnliches Problem mal beim Fiat meiner Mutter gehabt. Da war das Schloss verschlissen und der Bügel für die
Lenkradsperre am Schließzylinder ging nicht mehr vollständig in die Ausgangsposition zurück.
Habs dann ausgebaut und soweit heruntergeschliffen bis es wieder gepasst hat.
Gruß Stephan
Schlüssel hakt im Zündschloss
Re: Schlüssel hakt im Zündschloss
Danke für die vielen Tipps. Mein Lenkrad schloss ist kaputt und hakt. Jetzt muss ein neues her.
Leider scheint der Ausbau nicht ganz so einfach zu sein. Vorher kämpfe ich allerdings noch mit dem Tüv.
Grüße Peter
Leider scheint der Ausbau nicht ganz so einfach zu sein. Vorher kämpfe ich allerdings noch mit dem Tüv.
Grüße Peter
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Der Weg ist etwas kürzer, das ".cz" ist nicht in den USA sondern gleich in Tschechien.T2NJ72 hat geschrieben: Hoffentlich hast Du ein schnelles Internet, es dauert ein wenig bis die Seiten (knappe 50 MB) aus USA herüber geschaufelt werden.
Wenn das erst einmal geschafft ist, hast Du aber ein schönes Nachschlagewerk.

Hallo Community,
ich hatte auch mal ähnliche Probleme und hatte es erst selbst probiert zu lösen.
Dabei habe ich dann mehr kaputt gemacht, als gewollt
Irgendwann habe ich dann den [url]link vom Rüdiger gelöscht] angerufen, dieser
konnte mir schnell und kompetent helfen.
Wenn Ihr mehr Infos braucht, pls. PN.
Gruß
Tesa
ich hatte auch mal ähnliche Probleme und hatte es erst selbst probiert zu lösen.
Dabei habe ich dann mehr kaputt gemacht, als gewollt

Irgendwann habe ich dann den [url]link vom Rüdiger gelöscht] angerufen, dieser
konnte mir schnell und kompetent helfen.
Wenn Ihr mehr Infos braucht, pls. PN.
Gruß
Tesa
Hallo,
ich tippe da auch auf verschlissene schliessplatten des schliesszylinder. Diese lassen sich mit etwas aufwand tauschen. Da stecken 10 stück drin, die von den tür schlössern sind kleiner. Wenn man diese aussen abfeilt, dann werden mehrere schlüssel passen. Die schliessplatten verschleissen innen, da wo der schlüsselbart die schliessplatten bewegt.
Habe schon diverse schlösser überholt. Bei dem zündschloss gibt es einen haken. Wenn man den schlüssel zum heraus ziehen des schliesszylinder etwas dreht, rastet beides fest ein und lässt sich nur noch mit speziel werkzeug heraus nehmen. Für die tür schlösser hab ich da schon mal eine anleitung gemacht: viewtopic.php?f=7&t=16675
Soweit ich das weiss, gibt es nur noch neue nachgebaute zündschlösser oder gebraucht bei z.b. http://www.ralfs-vw-teile.de/vw-teileha ... taloge.htm. Schlösser überholen und Schlüssel anpassen kann ich auch machen. Bei interesse einfach PN.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
ich tippe da auch auf verschlissene schliessplatten des schliesszylinder. Diese lassen sich mit etwas aufwand tauschen. Da stecken 10 stück drin, die von den tür schlössern sind kleiner. Wenn man diese aussen abfeilt, dann werden mehrere schlüssel passen. Die schliessplatten verschleissen innen, da wo der schlüsselbart die schliessplatten bewegt.
Habe schon diverse schlösser überholt. Bei dem zündschloss gibt es einen haken. Wenn man den schlüssel zum heraus ziehen des schliesszylinder etwas dreht, rastet beides fest ein und lässt sich nur noch mit speziel werkzeug heraus nehmen. Für die tür schlösser hab ich da schon mal eine anleitung gemacht: viewtopic.php?f=7&t=16675
Soweit ich das weiss, gibt es nur noch neue nachgebaute zündschlösser oder gebraucht bei z.b. http://www.ralfs-vw-teile.de/vw-teileha ... taloge.htm. Schlösser überholen und Schlüssel anpassen kann ich auch machen. Bei interesse einfach PN.
Gruss aus dem bergischen
Ralf
Hallo Ralf, hallo an den Rest...
das Thema ist vom April, ich denke das Problem ist schon gelöst.
Bei dem Beitrag von "Tesa" (Laut Statistik genau 1 Beitrag, und dann noch so ein guter
) geht es meiner Meinung nach wiedermal um Werbung. (siehe Link)
Ich wäre dafür, den Beitrag zu löschen...
Gruß
Crispy
das Thema ist vom April, ich denke das Problem ist schon gelöst.
Bei dem Beitrag von "Tesa" (Laut Statistik genau 1 Beitrag, und dann noch so ein guter

Ich wäre dafür, den Beitrag zu löschen...
Gruß
Crispy
bei mir half druckluft ins schloss, ordentlich durchgepustet, danach 15w40.
... davor war ich öfters schon völlig am ende: irgendwo parkiert, am besten vor dem rotlicht..., und der schlüssel machte keinen wank ... sehr deprimierend.
seit der druckluft-aktion alles wieder iO!
grüsse
... davor war ich öfters schon völlig am ende: irgendwo parkiert, am besten vor dem rotlicht..., und der schlüssel machte keinen wank ... sehr deprimierend.

seit der druckluft-aktion alles wieder iO!
grüsse