Busbewertung Bayern

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
benny79
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Busbewertung Bayern

Beitrag von benny79 »

Hm, er kann mir versichern, dass er nicht geklaut ist...würde auch dafür unterschreiben.

Hm...schwierig.......
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Peter E.*142 hat geschrieben:Extrem dubios, ich würds lassen...
:yau:

Darüber hinaus: Der Metallic-Lack steht dem Bus meiner bescheidenen Minung nach überhaupt nicht - und den dann irgendwann mal vom Dach runterzukriegen: :respekt: Einfach das Dach weiß zu lackieren: Stell ich mir nicht einfach vor.

Die "Umschweißnummer" ist meines Erachtens ne KO-Nummer. Wenn das nicht "offiziell" im Brief vermerkt wurde (was dann ein H verhindert hätte!) - das kann Ärger mit "Ex"-Eigentümer, Staatsanwaltschaft, eigener Versicherung und anderen Leuten geben. Da hilft Dir dann zunächst gar nicht, daß Du "ne Unterschrift" hast - sowas nennt sich Regreß und bedeutet, daß Du erstmal all´ den Ärger abwehren darfst und für den Fall, daß Dir das nicht gelingt Du dem Ärger machen kannst.

Also Doppel-Ärger!
Bild
Andre
T2-Süchtiger

Beitrag von Andre »

Da geb ich Harald recht: Ich würde an deiner Stelle nicht so viel auf solch eine Unterschrift geben. Bin mir nicht sicher, ob sowas vor Gericht verwendbar wäre, schließlich kann das ja jeder schreiben, irgendein Kringel runter und gut ist.

Aber die Aussage: Da ist noch ein anderer, es muss schnell gehen nach dem Motto, dass sind so die Standart Beispiel für Auto-Abzocken. Da wäre ich ganz vorsichtig.

Aber das mit dem Nummer von 73 rein, das versteh ich nicht. Hat der die Fahrgestellnummer gewechselt um das H-Kennzeichen zu bekommen, das wäre ja ziemlich dreist.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Andre hat geschrieben: Hat der die Fahrgestellnummer gewechselt um das H-Kennzeichen zu bekommen, das wäre ja ziemlich dreist.
Die Staatsanwaltschaft/Steuerfahndung (jaa, wird auch für KFZ-Steuer tätig!) wird das nicht so höflich formulieren :dogeyes:

Welchen anderen Grund hätte er haben sollen, wenn ihm beide Busse gehörten, die Fahrgestellnummer umzuschweißen. Bei nem Bulli rostet ja vieles - aber die Ecke ist doch in der Regel i.O.

Grüße,
Harald*393
Bild
benny79
T2-Autor

Beitrag von benny79 »

Er sagte daß genau das Blech kaputt ist, wo die Plakette drauf war...und im Zuge der Restauration hat er dann ne neue bekommen..

Denn schau ich sonst mal...ich fand das "fahrbereit" usw halt toll....
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo benny,

bei der nummer mit dem typenschild gehen bei mir alle alarmlampen an. wenn ein auto auf diesem weg aelter mache und damit in die ewigen h-gruende beame koennte man das unter umstaenden als steuerhinterziehung oder wie man das auch immer steuer(straf)rechtlich nennt, werten. wenn du ueber diesen umstand informiert bist und den bus selbst mit h-kennzeichen anmeldest, ist das dann genauso illegal . wenn da jemand hinter kommen sollte, hast du evt ein problem.

steuer(straf)recht ist nicht mein fachgebiet, aber ich wuerde die finger davon lassen.

gruesse

ralph
benny79
T2-Autor

Beitrag von benny79 »

okay ihr habt mich überzeugt !
das klingt sowieso nicht koscher, woltle bilder von speziellen ecken..und auf einmal hatte er keine zeit mehr..obwohl er den ganzen tag zu hause ist, und der bus vor seiner tür steht.
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

benny79 hat geschrieben:Im Zuge der Restauration hat er vor 5 Jahren ein 73er Typenschild in einen 79er geschweißt, und es gab damals mit dem Tüv etc, keine Probleme.
Da müssen jetzt mal Kundigere ran: Jemand ne Ahnung, was damit gemeint ist? Fahrgestellnummer bei meinen (jüngeren) Bussen ist eingeschlagen in ein Karroserieblech, nämlich schräg hinten im Motorraum. Hatten jüngere Busse noch ein "eigenes" Schild mit Fahrgestellnummer?

Jedenfalls: Soweit ich diese Schilder aus anderen Fahrzeugen kenne - die sind nicht aus Blech sondern aus ner Alulegierung, die können gar nicht wegrosten!
Bild
benny79
T2-Autor

Beitrag von benny79 »

Na er hat das ganze Blech ausgetauscht....
sandkastenheld
T2-Süchtiger

Beitrag von sandkastenheld »

Ach du grüne Neune, danke Peter für den Hinweis !

Den Bus fand ich auch ganz interessant.

*schnell die Finger davon lässt und Geld für einen 3er BMW mit tiefer-höher-breiter-schmaler spart* :lol:
Gruß,

Thorben

vanstories.com - Busgeschichten für's Auge.
Antworten