Hallo zusammen,
ich beschäftige mich nun schon längere Zeit mit dem Thema Lenkgetriebe. Das von meinem T2a ist definitiv durch.
Nun gibt es ja Berichte von den verschiedensten Lösungsansätzen von neuem Finger bis Längsträger raus trennen und ein Stück T2b einsetzen.
2 Fragen die mir hoffentlich jemand beantworten kann:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt, passt das in den T2a? http://www.teilehaber.de/lenkgetriebe-id58676784.html
Kennt jemand einen Spezialisten, der die Getriebe in einer angemessenen Zeit (2-3 Wochen) aufrichten kann?
Danke dafür.
Gruß - Timo
Lenkgetriebe T2a
Re: Lenkgetriebe T2a
Hallo Timo,
das Getriebe in dem angehängten Link ist für einen T2b, leider von dem Verkäufer zu allgemein beschrieben. Es ist das gleiche Getriebe wie auf der Seite von Bus-OK, nur eine andere Perspektive. Das wird in Deinen T2a nicht passen!
Gruß
Jens
das Getriebe in dem angehängten Link ist für einen T2b, leider von dem Verkäufer zu allgemein beschrieben. Es ist das gleiche Getriebe wie auf der Seite von Bus-OK, nur eine andere Perspektive. Das wird in Deinen T2a nicht passen!
Gruß
Jens
URL=http://www.vw-mplate.com/mplate-13210.htm]
[/URL]

Hi Jens,
gerade hab ich es auch gespannt, danke.
die 2. Frage steht weiterhin.
gerade hab ich es auch gespannt, danke.
die 2. Frage steht weiterhin.
Hallo miteinander,
nach schlappen 5 Monaten ist das Lenkgetriebe wieder drin und funktioniert prächtig.
Aufgerichtet wurde es von Rubenbauer Oldtimertechnik in Hohenburg. Nicht grad günstig aber wenn es dafür weitere 40 Jahre hält solls mit recht sein.
Des Sicherheit wegen wärmstens zu empfehlen.
TÜV hab ich leider immer noch nicht denn jetzt kackt der Motor...
Gruß - Timo
nach schlappen 5 Monaten ist das Lenkgetriebe wieder drin und funktioniert prächtig.
Aufgerichtet wurde es von Rubenbauer Oldtimertechnik in Hohenburg. Nicht grad günstig aber wenn es dafür weitere 40 Jahre hält solls mit recht sein.
Des Sicherheit wegen wärmstens zu empfehlen.
TÜV hab ich leider immer noch nicht denn jetzt kackt der Motor...
Gruß - Timo
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Timo,
ist der Preis ein Geheimnis?
Habe gerade beim Googlen beim Engländer "Mega bug" überholte Lenkgetriebe für 495, - GBP gesehen.
Lagst Du drunter oder drüber?
PS: Vielen Dank für den Hinweis auf die Instandsetzungsfirma, wird ja doch hin und wieder mal nachgefragt wer so etwas noch kann und macht.
ist der Preis ein Geheimnis?
Habe gerade beim Googlen beim Engländer "Mega bug" überholte Lenkgetriebe für 495, - GBP gesehen.

Lagst Du drunter oder drüber?
PS: Vielen Dank für den Hinweis auf die Instandsetzungsfirma, wird ja doch hin und wieder mal nachgefragt wer so etwas noch kann und macht.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.