BulliUli hat geschrieben:P.S früher war das einfacher, da reichte es den Zündschlüssel abzuziehen....... scheiß Wertsteigerung
Mach ich jetzt auch nicht anders.
Reifen n bissl praller, volltanken, Batterien abklemmen und an die Pflegelade klemmen. Fenster n bissl auf und gut ist.
Wobei Fenster und Batterien Standard sind, wenn er inne Garage steht. Is also nicht wirklich Aufwand und alles anne Tanke zu erledigen.
Reicht auch.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
BulliUli hat geschrieben:P.S früher war das einfacher, da reichte es den Zündschlüssel abzuziehen....... scheiß Wertsteigerung
Mach ich jetzt auch nicht anders.
Reifen n bissl praller, volltanken, Batterien abklemmen und an die Pflegelade klemmen. Fenster n bissl auf und gut ist.
Wobei Fenster und Batterien Standard sind, wenn er inne Garage steht. Is also nicht wirklich Aufwand und alles anne Tanke zu erledigen.
Reicht auch.
Aber was man/frau wirklich machen sollte, wenn der Bulli mind. 1/2 Jahr weggestellt wird, ist dieses Bactofin in den Tank. Ich hatte da schon mal sehr schlechte Erfahrung mit altem E10 oder E5 Sprit gemacht
Aber ich hatte auch schon öfters Glück gehabt ohne dieses Zeug beizumengen, jetzt spielt der Angstfaktor halt ne Rolle
Vielleicht liegt es auch daran das ich die Bullis das ganze Jahr lang durchgeschruppt habe und der Sprit nie alt wurde.....
Uli
BulliUli hat geschrieben:P.S früher war das einfacher, da reichte es den Zündschlüssel abzuziehen....... scheiß Wertsteigerung
Mach ich jetzt auch nicht anders.
Reifen n bissl praller, volltanken, Batterien abklemmen und an die Pflegelade klemmen. Fenster n bissl auf und gut ist.
Wobei Fenster und Batterien Standard sind, wenn er inne Garage steht. Is also nicht wirklich Aufwand und alles anne Tanke zu erledigen.
Reicht auch.
Aber was man/frau wirklich machen sollte, wenn der Bulli mind. 1/2 Jahr weggestellt wird, ist dieses Bactofin in den Tank. Ich hatte da schon mal sehr schlechte Erfahrung mit altem E10 oder E5 Sprit gemacht
Aber ich hatte auch schon öfters Glück gehabt ohne dieses Zeug beizumengen, jetzt spielt der Angstfaktor halt ne Rolle
Vielleicht liegt es auch daran das ich die Bullis das ganze Jahr lang durchgeschruppt habe und der Sprit nie alt wurde.....
Uli
Stabilisator hatte ich auch noch vor.... irgendwie bin ich aber nicht mehr dazu gekommen... Jetzt muß halt das SuperPlus reichen.
Rolf hat geschrieben:Habe am Samstag mit dem zusammenbauen begonnen.
Sehr schön Und viel Freude beim Zusammenbau - dass macht am meisten Spaß!
Und ein gepflegter weißer Motorraum ist manchmal einfach nur schön erhellend - auch wenn nicht ganz orischinal
die blauweiß->orangeweiß-Wandlung kommt mir irgendwoher bekannt vor... lang ist's her
Nicht gestern, aber letztes Wochenende habe ich den Bus ca. 100km warm gefahren (geplant waren 30km) und Ölwechsel gemacht. Batterie raus und ans Ladegerät angeklemmt, nen öligen Lappen in den Auspuff gestopft und Luftentfeuchter in der Garage verteilt.
Jetzt werde ich den Motor vom Briten nochmal laufen lassen, ausbauen und konservieren. Irgendwie feucht mir, dass der noch ein wenig länger stehen wird...