Dichtung Windschutzscheibe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
brighty
T2-Profi
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Dichtung Windschutzscheibe

Beitrag von brighty »

Hallo,
hat jemand Erfahrungen gemacht und kann mir sagen wo ich eine Frontscheibendichtung in vernünftiger Qualität für meinen T2b herbekomme?
Habe gehört das es da gewaltige Unterschiede geben soll?

mfg
Roger
Robin
T2-Süchtiger

Re: Dichtung Windschutzscheibe

Beitrag von Robin »

Hallo Roger, hab ca. vor einem halben Jahr eine neue Frontscheibendichtung von Thomas Koch eingebaut und bin sehr zufrieden damit (wie auch mit den anderen Scheibendichtungen von dort). Die Frontscheibendichtung hatte auch die vorgeformten "Ecken". Zum Einbauen kein Spüli oder ähnliches nehmen, lieber Silikonspray, aber weißt ja vielleicht schon.

Gruß Robin
Dateianhänge
174.jpg
Luftige Grüße Robin
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Mani hat geschrieben:Hey Robin, prügelst du die Scheibe mit nem Hammer un deinen Bus?
Würde vielleicht schneller gehen :D

Keine Sorge, der beschwert nur die Spiegelhalterung, die ich da frisch draufgeklebt hatte.
Dateianhänge
181.jpg
Luftige Grüße Robin
brighty
T2-Profi

Beitrag von brighty »

Edit aps: Auf ausdrücklichen Wunsch wurde die Innenspiegel-Diskussion abgetrennt und zu einem neuen Thema eingepflegt. Viel Spaß noch dabei. :lol:

Hallo Leute,
immer wieder lustig wie hier in kürzester Zeit eine einfache Frage nach der Qualität von Dichtungen zu einer Fred-Orgie über natürlich ebenfalls sehr wichtige Dinge wie z.B. Innenspiegel ausartet :respekt: :mrgreen:

Nuja....eine Antwort hab ich ja immerhin gekriegt :roll: , und man ist ja tolerant ....hab ich mir sagen lassen :wink:

Falls doch noch jemand was über Windschutzscheibendichtungen einfällt.....bitte schön :arrow: :hilfe:

Gruß
Roger
Antworten