Die Frechheit der Woche!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Re: Die Frechheit der Woche!

Beitrag von BulliUli »

Derjenige der den Zuschlag bekommt hat verloren !
Typischer Blender :abgelehnt:
Die Kniestücke bestätigen den Gesamteindruck. Hat der versucht aus vergammelten T2b Kniestücken T2a Kniestücke zu modellieren ?
Käferauspuff ! überlackierte Anbauteile ! weißes Armaturenbrett..... und das für jetzt schon über 11Kilo
Unfassbar sowas.
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T2-B-Bull ... 27f6827d81
uli
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

BulliUli hat geschrieben:Derjenige der den Zuschlag bekommt hat verloren !
Typischer Blender :abgelehnt:
Die Kniestücke bestätigen den Gesamteindruck. Hat der versucht aus vergammelten T2b Kniestücken T2a Kniestücke zu modellieren ?
Käferauspuff ! überlackierte Anbauteile ! weißes Armaturenbrett..... und das für jetzt schon über 11Kilo
Unfassbar sowas.
http://www.ebay.de/itm/VW-Bus-T2-B-Bull ... 27f6827d81
uli

von den blinden Reflektoren ganz zu schweigen :cry: :cry:

bin mir aber sicher dass sich hier einige fragen, ob du nicht alle Latten am Zaun :wink: hast, denn das Ding sieht doch super aus :confused:
Gruß
Klaus *223
Matthias S.
Wohnt im T2!

Beitrag von Matthias S. »

Du meinst sicher die beschlagenen Blinkergläser? Taugt halt nichts. Ob die Kniestücke überhaupt aus Blech bestehen?
Man muss aber auch sehen, der Verkäufer weißt zweimal auf Fehler bei den Karosseriearbeiten hin und hat die Auktion bei 1€ gestartet. Was soll er noch hinschreiben? Mein Auto ist Scheiße? Das Problem ist doch die bulligeile Käuferschaft, die selbst den Marktpreis für das Teil festlegt.
Nebenbei gehe ich mal davon aus, dass er bei einer Begutachtung eine Note besser als drei bekäme. Wie sähe dann die Marktnotierung aus?
Egal wie mans dreht, für uns, die die Nutzfahrzeuge schon immer als das nutzen, was sie sind, ist das zu teuer bzw. nicht einzusehen.
Grüße, Matthias
mr_639
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 569

Beitrag von mr_639 »

Matthias S. hat geschrieben:Du meinst sicher die beschlagenen Blinkergläser? Taugt halt nichts. Ob die Kniestücke überhaupt aus Blech bestehen?
Man muss aber auch sehen, der Verkäufer weißt zweimal auf Fehler bei den Karosseriearbeiten hin und hat die Auktion bei 1€ gestartet. Was soll er noch hinschreiben? Mein Auto ist Scheiße? Das Problem ist doch die bulligeile Käuferschaft, die selbst den Marktpreis für das Teil festlegt.
Nebenbei gehe ich mal davon aus, dass er bei einer Begutachtung eine Note besser als drei bekäme. Wie sähe dann die Marktnotierung aus?
Egal wie mans dreht, für uns, die die Nutzfahrzeuge schon immer als das nutzen, was sie sind, ist das zu teuer bzw. nicht einzusehen.
Grüße, Matthias

Wo ist der gefällt mir Button für diese Aussage!

Was ist das für ne mittlere Bank? Irgendwie 1 1/2Sitzer, oder?
68er US-Westy
66er T1
78er Doka im Aufbau
79er Karmann Safari im Aufbau
72er Fridolin im Aufbau
clipperfreak
Wohnt im T2!

Matthias S. hat geschrieben:Du meinst sicher die beschlagenen Blinkergläser?
Nein ich meine wie schon oben geschrieben die Scheinwerferreflektoren :mrgreen:

die weissen Blinker sind Geschmacksache aber auch da wurden die Refklektoren nicht mal gereinigt, steht noch Moos oder Dreck drin....

Für mich ist die Gurke 4 denn die besteht fast nur aus Plastik und Lack und billig zusammengeschusterter Innenausstattung :mrgreen:

dann die bescheuerte Aussage "viel musste nicht geschweisst werden" aber gleich im Anschluss "der komplette Ladeboden ist neu eingeschweisst :idea:

Der Motorraum allein ist ja schon eine Frechheit für sich :confused:

Dem Neuen Besitzer der diese zusammengeschusterte Laube für mindestens 15 Riesen ersteigert, wünsche ich jetzt schon mein Beileid, aber auch kein Mitleid wenn man so dämlich ist
Gruß
Klaus *223
Matthias S.
Wohnt im T2!

Zitat Classic Data:
"Definitiion der Zustandsnote 4
Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO sind notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen aber nicht zwingend unbeschädigt.

Definitiion der Zustandsnote 3
Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig."

Ob es gefällt oder nicht, der ist keine 4, sondern eine 3, eher 3+. Er hat ja auch mehr als den Preis für eine 3 dafür bekommen.
Also: Gebt der bulligeilen Gesellschaft, was sie haben will für den Preis, den sie selbst bestimmt. Die Nächsten stehen bereit.
Grüße, Matthias
clipperfreak
Wohnt im T2!

Matthias S. hat geschrieben:Zitat Classic Data:
"Definitiion der Zustandsnote 4
Verbrauchter Zustand. Nur eingeschränkt fahrbereit. Sofortige Arbeiten zur erfolgreichen Abnahme gem. § 29 StVZO sind notwendig. Leichtere bis mittlere Durchrostungen. Fahrzeug komplett in den einzelnen Baugruppen aber nicht zwingend unbeschädigt.

Definitiion der Zustandsnote 3
Gebrauchter Zustand. Fahrzeuge ohne größere technische und optische Mängel, voll fahrbereit und verkehrssicher. Keine Durchrostungen. Keine sofortigen Arbeiten notwendig."

Ob es gefällt oder nicht, der ist keine 4, sondern eine 3, eher 3+. Er hat ja auch mehr als den Preis für eine 3 dafür bekommen.
Also: Gebt der bulligeilen Gesellschaft, was sie haben will für den Preis, den sie selbst bestimmt. Die Nächsten stehen bereit.
Grüße, Matthias
für mich ist und bleibt die Gurke eine 4-

Ich rate von dem Teil ab und Du empfiehlst das der bulligeilen Gesellschaft :confused: :confused:
Gruß
Klaus *223
Bus-Hoehle
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Bus-Hoehle »

Für mich kann der gar keine 3 sein. Denn die Heizung funktioniert nicht und damit ist ein Betrieb im Strassenverkehr nicht zulässig. Aslo nix mit "verkehrssicher" und "keine Arbeiten notwendig".

Daher höchstens ne 4+.

Meine Antwort auf die Frage " Ist er nicht SCHÖN?" wäre dann "Ja, er ist NICHT schön!!!"

Andreas
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Moin,
Per korrekter Definition ist der leider im 3er-Bereich. Für mich persönlich ist er allerdings ne glatte 5!
Aber wie schon zuvor gesagt: Die Auktion startete bei 1 Euro, die Bulligeilheit der Leute hat zu diesem Preis geführt. Und im Verleich zu den schwindelerregenden Preisen für tatsächlich gute Camper und L-Busse stehen 13.500 Euro (leider!) schon wieder in korrekter Relation...
Gruß
Daniel
Matthias S.
Wohnt im T2!

clipperfreak hat geschrieben: für mich ist und bleibt die Gurke eine 4-

Ich rate von dem Teil ab und Du empfiehlst das der bulligeilen Gesellschaft :confused: :confused:
Ich empfehle gar nichts, auch ich finde den "nicht schön" und würde vom Kauf abraten, obwohl man in dieser Preisklasse Kompromisse machen muß.
Die Verkaufsbeschreibung ist aber eben keine Frechheit mit einem utopischen Mindestpreis wie sonst und weiterhin hab ich die Definition nach Classic Data dargestellt.
Grüße, Matthias
Antworten