Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hier können sich User vorstellen

Moderatoren: Rüdiger*289, aps, Mario73

Roger211
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 15.06.2014 12:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 » 16.12.2014 23:02

Heute mal wieder was am Bus gemacht!

Einstieg der Schiebetür und untere Teil der B-Säule sind jetzt auch fertig!
IMG_20141216_194909.jpg
IMG_20141216_195040.jpg
Weitere Bilder im Album. :D

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4991
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Norbert*848b » 17.12.2014 00:10

Hallo Jens,
... das schaut ja mal wieder gut aus. Wenn Du so weitermachst, steht einer Ausfahrt zu Ostern ja nichts mehr im Wege. :D
Meine folgende Anmerkung vielleicht überflüssig, aber ich lass es trotzdem einmal heraus. Als ich seinerzeit an diesem Arbeitsschritt angelangt war, habe ich gleich entsprechende Löcher für die Hohlraumversiegelung mit gesetzt, weil man den Verlauf der Bleche in diesem Stadion noch gut nachvollziehen kann und somit ohne Bohrschablone auskommt. Das gilt für die Schweller und Säulen. Für letztere habe ich jeweils an der tiefsten Stelle gebohrt, um die Sonde von unten senkrecht nach oben schieben zu können. Vielleicht ist auch dieser Beitrag hilfreich falls Du ihn noch nicht beobachtet haben solltest:
viewtopic.php?f=7&t=18513#p186262
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Roger211
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 15.06.2014 12:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 » 17.12.2014 21:04

Hallo,

das mit den Löchern ist ne gute Idee! Vielen Dank schon mal dafür.
Das mit Ostern wird wohl nichts, dazu fehlt das nötige Kleingeld!

Wäre natürlich schön wenn das klappen würde! :wink:

Mfg.

Jens

Roger211
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 15.06.2014 12:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 » 25.12.2014 02:25

Hallo,

so, gestern mal wieder was gemacht! Habe gerade gesehen das es ja schon nach 24:00 Uhr ist, also war das schon vorgestern.
IMG_20141223_193456.jpg

Benutzeravatar
Wommel
T2-Meister
Beiträge: 123
Registriert: 29.06.2012 22:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 755
Wohnort: Haag an der Amper

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Wommel » 09.01.2015 22:54

Respekt

Tolle Arbeit die du da machts.

Gruß Wommel :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:

Roger211
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 15.06.2014 12:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 » 23.01.2015 16:20

Hallo,

Ich kann es kaum glauben aber Heute ist mein Zertifikat vom Volkswagen Museum gekommen! Jetzt habe ich endlich das genaue Baujahr. 23 Januar 1974 wurde er gebaut. Bestimmungsort New York. Wurde als Bus mit Sitzbänken ausgeliefert.

Muss das Hubdach dann nachher eingetragen werden?

Wurde ja nachträglich aufgebaut!

Gruß

Jens

Benutzeravatar
Norbert*848b
Wohnt im T2!
Beiträge: 4991
Registriert: 31.10.2013 00:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Wohnort: Algermissen

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Norbert*848b » 23.01.2015 22:28

Moin Jens,
Roger211 hat geschrieben:Wurde als Bus mit Sitzbänken ausgeliefert.
... ja, diese Vorgeschichte hatten wohl so ziemlich alle Rivieras soweit ich weiß und da müsste sich ein riesiger Vorrat an Sitzbänken angehäuft haben. :D
Die "History" kann man auch gut selbst in Erfahrung bringen wenn man im Internet den M-Plate Decoder nutzt:
http://www.vw-mplate.com/mcode.php
Roger211 hat geschrieben:Muss das Hubdach dann nachher eingetragen werden?
Das wird Dir der TÜV Deines Vertrauens sagen wie er das handhaben möchte, wahrscheinlich ja unter Angabe der aktuellen Fahrzeughöhe. Ich wäre gegenüber dieser Institution aber ein wenig vorsichtig mit der Formulierung "nachträglich eingebaut". Nicht das da noch einer auf die Idee kommt und will eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW über den erlaubten Dachausschnitt haben. Das andere Thema dabei ist auch noch eine Bescheinigung über Schwerentflammbarkeit des verwendeten Dach-Materials vom Hersteller Riviera sowie ein Typenschild und da würde es wohl nicht einfach werden. :?
Soweit ich weiß, ist ein Dachausschnitt zwischen B- und C-Säule kein Thema, wenn eine Verstärkung des Randes aus Hartholz oder Stahlprofilen eingesetzt ist, wie das vom Prüfer auch immer nachvollzogen werden kann.
Beim TÜV würde ich mich zurückhalten und eben nur darauf hinweisen, dass das Fahrzeug so in den Staaten zugelassen war und Du es halt nur wieder herausgeputzt hast, was sich schnell durch Deine Fotos darlegen ließe. Vielleicht wäre auch ein direkter Erfahrungsaustausch mit anderen Riviera-Besitzern sinnvoll die das Thema bereits hinter sich haben.
Da wünsche ich Dir, dass sich dazu noch diesbezügliche Fachleute melden. Ansonsten gezielt einmal einen extra Thread aufmachen oder Riviera Besitzer hier aus dem Forum identifizieren und direkt anschreiben.
Verstehe mich bitte nicht falsch, meine Absicht ist es keinesfalls Dich zu verunsichern. Es ist halt so, dass man sich bei richtiger Vorbereitung Probleme fernhalten kann.
Manchmal hilft auch ein Wechsel des TÜV's wenn man sich bei einem "verrannt" hat, aber so weit sind wir ja noch nicht.
Weiterhin gutes Gelingen!
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Roger211
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 15.06.2014 12:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 » 23.01.2015 22:43

Danke schon mal für deine Antwort! Das mit der M-Plate wird nichts, dir war schon nicht mehr da wie ich den Bus gekauft habe!

Werde bei TÜV auf jeden Fall sagen das der Bus so aus den USA gekommen ist!

Ne alles gut! Bin ja für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Jens

Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 254
Registriert: 08.04.2012 22:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769
Wohnort: Walheim

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Riviera » 24.01.2015 14:33

Hallo !
Hut ab vor dem , was du da machst !!!
Bei mir war das mit dem Dach nicht wirklich ein problem....ich hab einfach alles was ich an Bildern und Unterlagen über das ASI Hochdach in erfahrung bringen konnte mit zum Tüv genommen .
Hab dir mal ein Bidlchen von meinem Fahrzeugschein gemacht :D
Falls du noch was brauchst einfach ne PN
Gruß Ralph
Dateianhänge
Bus Mai 2014 001.JPG
schein.jpg
Bild

Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 254
Registriert: 08.04.2012 22:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769
Wohnort: Walheim

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Riviera » 24.01.2015 14:42

Den ASI Aufkleber hab ich mir nachmachen lassen ......Der Riviera ist in arbeit :lol:
Dateianhänge
481885_489122207803407_1102941202_n.jpg
481885_489122207803407_1102941202_n.jpg (6.97 KiB) 5621 mal betrachtet
ASI-Aufkleber.jpg
Bild

Roger211
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 15.06.2014 12:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 » 24.01.2015 17:29

Hallo Ralph,

danke für deine Bilder und für das Angebot. Da komme ich gerne wieder drauf zurück! Sage mal wo befinden sie die ASI Aufkleber? Könntest du mir vielleicht beide Aufkleber zu kommen lassen?

Gruß Jens

Benutzeravatar
Riviera
T2-Süchtiger
Beiträge: 254
Registriert: 08.04.2012 22:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 769
Wohnort: Walheim

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Riviera » 24.01.2015 21:15

Hallo Jens !
Die Aufkleber sind vorne und hinten mittig am Dach ( bei mit waren sie noch ganz blass zu erkennen )
Bei mit sah es nicht wie Aufkleber aus ,eher wie ins Dach reingeätzt oder so ...keine Ahnung :roll:
Iwo müsste ich noch ein Paar haben ...melde mich
Gruß Ralph
Dateianhänge
handy urlaub 2014 561.JPG
handy urlaub 2014 068.JPG
Bild

Roger211
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 15.06.2014 12:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 » 27.03.2015 01:56

Hallo,

lange nichts mehr hier geschrieben! Konnte eine Zeit lang nichts am Bus machen.

Jetzt mal wieder ein paar Bilder ins Album gestellt!

Vorne rechts Radkasten Kniestück und Fußraum fertig.

Hinten rechts Batteriefach und hintere rechte Ecke erneuert!

Gruß Jens

Roger211
T2-Profi
Beiträge: 99
Registriert: 15.06.2014 12:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von Roger211 » 23.04.2015 21:45

Hallo,

gibt wieder was neues bei mir! Hier mal zwei Bilder, der Rest im Album. :D
IMG_20150420_190717.jpg
IMG_20150422_184400.jpg
Gruß

Jens

Benutzeravatar
mjaeger
T2-Profi
Beiträge: 61
Registriert: 19.02.2014 13:23
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Beitrag von mjaeger » 24.04.2015 09:55

Coool, Respekt zu dem Projekt !! :-) schön, dass bald n weiterer Riviera auf der Straße unterwegs ist :-)

@Ralph: hast du zu dem ASI-Aufkleber ne Vorlage? oder kannst du mir mal Maße und n gutes Foto schicken? Dann könnt ich mir son Aufkleber auch nachdrucken lassen. Obwohl erstmal mein Dach wieder original weiß werden muss. Hast du deins neu lackiert? Wenn ja, welcher Farbton??? Fragen über Fragen :-D

schöne Grüße ausm Norden,
LG Malte
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast