Hallo, ich hatte Hecksafari am mein T1 verbaut. Es sieht geil aus und mann kann es gut nutzen bei Campen aber aufpassen wenn es regnet dann kann es passieren das du ein nassen Bett kriegst. Die dinge Wasserfest zu Montieren is Mission impossible!Hippi hat geschrieben:ich hol diese alte Thema nochmal hoch... ich möchte auch welche!
Grund:
Beim Schlafen im Bus bzw. in der Früh vorm aufstehen möchte ich immer die Heckklappe aufmachen um etwas frischluft zu bekommen, dazu muss ich aber immer aussteigen, aufsperen und von außen öffnen... die Hecksafaris könnte ich schön vom liegen aus öffnen!![]()
Hat sonst noch jemand welche verbaut? wie ist die Erfahrung dazu? gibts Probleme? wo kauf ich die am günstigsten?
Danke
Hecksafari in USA kaufen?
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Hecksafari in USA kaufen?
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Richtig tolle Sache! Ob es inzwischen auch Fenster für die Seitenscheiben gibt? Weiß da jemand was drüber?
Viele Grüße,
Roland *19
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido
(KR-DR 2021)
Roland *19

- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo Roland,
bin ich im falschen Film? meinst Du Safari-Seitenfenster?
Oder wie beim Käfer/Karmann Ausstellfenster? Wird bei den Dimensionen aber auch kaum dicht zu bekommen sein.
Grüße,
bin ich im falschen Film? meinst Du Safari-Seitenfenster?

Oder wie beim Käfer/Karmann Ausstellfenster? Wird bei den Dimensionen aber auch kaum dicht zu bekommen sein.
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: AW: Hecksafari in USA kaufen?
Ich glaub, er meint wirklich Safari.
Könnt ich mir auch gut vorstellen. Gerade am Herd. Da sieht n Lamellenfenster bei meinem Bus doof aus. N Safari würde nicht so auffallen.
Könnt ich mir auch gut vorstellen. Gerade am Herd. Da sieht n Lamellenfenster bei meinem Bus doof aus. N Safari würde nicht so auffallen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- sandkastenheld
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Moin,
ich finde das Hecksafari sehr interessant, allerdings fahre ich im Westi gerne die Isoscheiben, da er auch im Winter zum Campen genutzt wird und die sich da nützlich machen.
Meint ihr, dass es möglich ist, das Glas im Hecksafari durch die orig. Isoscheibe zu ersetzen?
Irgendwelche Erfahrungen?
ich finde das Hecksafari sehr interessant, allerdings fahre ich im Westi gerne die Isoscheiben, da er auch im Winter zum Campen genutzt wird und die sich da nützlich machen.
Meint ihr, dass es möglich ist, das Glas im Hecksafari durch die orig. Isoscheibe zu ersetzen?
Irgendwelche Erfahrungen?
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
Re: Hecksafari in USA kaufen?
Keine Ahnung ob das ein Eigenbau ist. aber irgendwie cool.Roland *19 hat geschrieben: ↑05.02.2015 06:31 Richtig tolle Sache! Ob es inzwischen auch Fenster für die Seitenscheiben gibt? Weiß da jemand was drüber?
https://i.pinimg.com/originals/a8/4d/29 ... 2ac959.png
Erik
- Roland *19
- Vorstand IGT2
- IG T2 Mitgliedsnummer: 19
Meinst du das Fenster? Das gibt es u.a. hier:
https://www.bus-ok.de/T1-und-T2-Safari- ... -grundiert
Seitenfenster ausstellbar habe ich noch nicht gesehen.
https://www.bus-ok.de/T1-und-T2-Safari- ... -grundiert
Seitenfenster ausstellbar habe ich noch nicht gesehen.
Viele Grüße,
Roland *19
(KR-DR 2021)
Roland *19