Was meint ihr zu diesem Bus??????
Re: Was meint ihr zu diesem Bus??????
Is gut. Dann pöbel weiter.
Scheiß auf Anstand und Kultur.
Wir können uns ja beim nächsten Treffen aufn Bier treffen und uns über konstruktives Verhalten im Forum unterhalten.
Wir können uns ja beim nächsten Treffen aufn Bier treffen und uns über konstruktives Verhalten im Forum unterhalten.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- Rüdiger*289
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 289
Mit dem Klaus ?Polle hat geschrieben: Wir können uns ja beim nächsten Treffen aufn Bier treffen und uns über konstruktives Verhalten im Forum unterhalten.

Viele Grüße von Rüdiger*289
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
T2b Pritsche von 1979 http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=16&t=7165
T2 ab Kasten von 1971 forum/viewtopic.php?f=16&p=245424#p245424
Hallo,
Das ich vor zwanzig Jahren mal eine wesentlich bessere Pritsche, die ich geschenkt bekam, zum Schrott gebracht habe, will ich hier jetzt nicht näher erläutern :unbekannt:
Gruß Stephan
Da hat Polle Recht. Der Themenstarter hatte ja danach gefragt, was wir von dem Bus halten. Offensichtlich überlegt er sich, den zu kaufen. Daher würde ich davon ausgehen, dass er sachliche Antworten erwartet. Die sollte er hier wohl bekommen. Damit ist ihm dann geholfen.Ich finds irgendwie langsam doof, daß immer alle Autos aufs übelste schlechtgeredet werden. Wer inne Frechheit der Woche landet, der hats meist auch verdient. Da ist Fleddern ok. Aber man muss es nicht bei jedem Auto machen. Aufzeigen wo Mängel sind is ok. Andere am Wissen um Originalität teilhaben lassen is auch super. Aber man muss nicht jedes Auto mit Fluch-, Fauch- und Schimpfgeräuschen belegen. Lieber n bissl Konstruktivität walten lassen. Das hilft dem Suchenden und Fragenden auch weiter.
Das ich vor zwanzig Jahren mal eine wesentlich bessere Pritsche, die ich geschenkt bekam, zum Schrott gebracht habe, will ich hier jetzt nicht näher erläutern :unbekannt:
Gruß Stephan
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ich finde die Pritsche innen selbst nach 2 Kaffee von Mutti immer noch zum kotzen und wenn es jemand nicht passt einfach überlesen, m.Meinung lasse ich mir von niemandem vorschreiben, ich sage bzw. schreibe ehrlich was ich denke auch wenn es einigen vielleicht nicht so in den Kram passt und Rüdigers Statements kommentiere ich schon längst nicht mehrPolle hat geschrieben:Is gut. Dann pöbel weiter.

Rüdiger?? kenn ich nicht mal

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
-
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
trotsdem danke Jungs für die die helfen wollten und auch geholfen habe
bin dadurch auf diesen Schmuckstück gestossen Preis 8500 euro! Heute Mittag Erfahr ich ob ich vorbei kommen kann da jemand anderen den Vortritt hat
lg

lg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- T2-Profi
und noch mehr..
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
Highlander hat geschrieben:trotsdem danke Jungs für die die helfen wollten und auch geholfen habebin dadurch auf diesen Schmuckstück gestossen Preis 8500 euro! Heute Mittag Erfahr ich ob ich vorbei kommen kann da jemand anderen den Vortritt hat
![]()
lg
ich kann mir vorstellen, dass Harald derjenige ist der schon unterwegs ist um das Teil zu holen

aber dass ist doch eine ganz andere Hausnummer als die Pritsche und auch Polle wird begeistert sein von den Pfalzen

kommt der aus Spananien

schade nur dass im Rahmen der Komplettlackierung der Schiebetürbügel gleich mitlackiert wurde

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
-
- T2-Profi
kommt aus Bella Italia:-). danke für den Tip!! aber wie gesagt ich bin halt zweiter
lg h

lg h
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
komisch, aber ein Italiener müsste Seitenblinker an den B-Säulen habenHighlander hat geschrieben:kommt aus Bella Italia:-). danke für den Tip!! aber wie gesagt ich bin halt zweiter![]()
lg h

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: AW: Was meint ihr zu diesem Bus??????
Naja. Geholfen haben bis jetzt ja nur 2. Der Rest hat gemotzt.
Die Bilder sind in ihrer Qualität auch wieder bescheiden. Aber trotzdem. Den find ich mit Abstand besser. Ist sicherlich auch was dran zu machen, aber das sollte als kein Problem sein.
Auf den ersten Blick fällt mir da jetzt auch die Motordichtung auf.
Die Motorklappendichtung ist auch nicht die beste. Dahinter sieht es braun aus.
Den Batterieboden, das Heckabschlussblech und das Knotenblech würd ich in Augenschein nehmen.
Das altgotische Röhrchen zwischen Unterdruckdose und Vergaser fehlt.
Die Kabelage im Heck sieht nicht Vertrauenswürdig aus.
Einen gewissen Wartungsstau kann man da also vorraussetzen.
Wie immer sieht man da leider nix von unten drunter.
Blech und Lack kann ich nix zu sagen. Da erkenn ich nicht viel.
Aber Klaus hat recht. Endlich mal wieder einer, wo nicht wild in den unteren 20cm gebraten und gespachtelt wurde. Man sieht die Sicken und die Radläufe scheinen auch die richtige Form zu haben.
Schau mal hinter die Innenverkleidung. Bzw in den Dämmungsbereich. Polystyrol ist unproblematisch, da geschlossenporig. Wenn Dämmwolle oder Bauschaum auftaucht kanns fiese Überraschungen geben.
Die Bilder sind in ihrer Qualität auch wieder bescheiden. Aber trotzdem. Den find ich mit Abstand besser. Ist sicherlich auch was dran zu machen, aber das sollte als kein Problem sein.
Auf den ersten Blick fällt mir da jetzt auch die Motordichtung auf.
Die Motorklappendichtung ist auch nicht die beste. Dahinter sieht es braun aus.
Den Batterieboden, das Heckabschlussblech und das Knotenblech würd ich in Augenschein nehmen.
Das altgotische Röhrchen zwischen Unterdruckdose und Vergaser fehlt.
Die Kabelage im Heck sieht nicht Vertrauenswürdig aus.
Einen gewissen Wartungsstau kann man da also vorraussetzen.
Wie immer sieht man da leider nix von unten drunter.
Blech und Lack kann ich nix zu sagen. Da erkenn ich nicht viel.
Aber Klaus hat recht. Endlich mal wieder einer, wo nicht wild in den unteren 20cm gebraten und gespachtelt wurde. Man sieht die Sicken und die Radläufe scheinen auch die richtige Form zu haben.
Schau mal hinter die Innenverkleidung. Bzw in den Dämmungsbereich. Polystyrol ist unproblematisch, da geschlossenporig. Wenn Dämmwolle oder Bauschaum auftaucht kanns fiese Überraschungen geben.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)