Mit dem Bus und Null Knautschzone wäre das sicherlich anders ausgegangen....
Hallo Mario!
Guggschdu hinter Schdoss-schdange!

Da ischd sich Knaudschtsohne
Hab ich schon getestet - und <hüstel> sie funktioniert.
Meide Bäume, Brückenpfeiler, LKW-Pritschen und so'n Zeuch. Aber einen PKW, den räumt er beiseite, der Bus. In meinem persönlichen Umfeld hat's schon einige Unfälle mit dem T2 gegeben, bis hin zu Überschlägen, aber passiert ist dabei nie was. Das Skurrilste war mal eine von einem entgegenkommenden LKW aufgeschlitzte Bordwand <schluck> bei Tempo 80.
Wenn's bei Auffahrunfällen mit PKW mal etwas härter zugeht, kommt wirklich vorbildlich der Boden hoch und bringt die Füße aus der Gefahrenzone. Hab ich schon zweimal beim T2a gesehen.
Mein Vater hatte übrigens in den 60er Jahren mal einen wirklich schweren Unfall mit einem T1. Also keine Knautschzone, keine Gurte und keine Nackenstütze. Dem ist an der Ampel ein Sattelschlepper hinten rein gerauscht, und zwar so, daß er die acht Autos, die vor ihm standen, derart zusammengeschoben hat, daß das erste - übrigens auch ein VW-Bus - noch über die ganze Kreuzung gekickt wurde. Einer von den vier Insassen in Vaters Auto, der auf der Rückbank rechts gesessen hatte, hat sich bei der Aktion ein Bein gebrochen. Alle anderen hatten etwas Kopfschmerzen, steifes Genick etc. Das Übliche halt, was man heute Schleudertrauma nennt. Früher nannte man's "Stell dich nicht so an!" War aber wohl auch Glück, daß sich in dieser ganzen Kolonne kein einziger Kleinwagen befunden hatte.
Bin erleichtert, daß euch nichts passiert ist - vor allem dem Kleinkind.
Gruß,
Clemens