bei Deinem Fahrzeug ist mir auch noch aufgefallen, dass die Masseleitung zum Getriebe anders angeschlossen ist als ich das kenne. Nun kann ich leider nicht erkennen, ob man die Befestigung für den Achslenker mitbenutzt hat (was ich für unglücklich halte), oder ob da ein eigens dafür vorgesehenes Gewinde benutzt wird (was im Laufe möglicher Modelländerungen von rechts nach links verlegt wurde). Auf die Funktionalität hat das sicher keine Auswirkungen solange die Masse dort hinreichend gut ist und der Anlasserstrom ausreicht.
Hier zum Vergleich das Getriebemasseband wie es bei meinem Fahrzeug angeschlossen ist. Ob bei Dir nun Handlungsbedarf besteht, entscheide bitte selbst.
Natürlich sieht mein Getriebe nicht mehr so schön aus wie Deines.

Die Flecken um die Schrauben ist kein Ölverlust sondern Wachs als Korrosionsschutz (Stahlschrauben / Leichtmetallguss => Kontaktkorrosion).