Güße aus Ludwigsburg
- Werner*105
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 105
Re: Grüße aus Ludwigsburg
Eigentlich sollten wir einen TRUMA Reparaturfread aufmachen mit so schönen Brenner-Bildchen.büsle hat geschrieben: @ Johannes nur die inneren Werte haben sich leicht verändert.
Grüßle Martin
Grüßle
Werner
Re: Güße aus Ludwigsburg
Wenn Du mich schon sooo schön darauf hin weißt.Werner*105 hat geschrieben:Eigentlich sollten wir einen TRUMA Reparaturfread aufmachen mit so schönen Brenner-Bildchen.
Werner und Ich haben die alte Truma zerlegt,
gesäubert und den Brenner überholt.
Wir werden in einer der nächsten Bukus darüber berichten,
wenn die Heizung läuft.
Beteiligt an der Aktion Truma waren Werner zu 2/3 und Martin 1/3
Dank auch an das Esoterik Fachgeschäft um die Ecke.
Wir hatten und haben viel Spaß bei den Arbeiten alleine unsere Rohr biege Aktion
war ein Fest. Danke Dir Werner
So und jetzt ein Brenner Bild nach der Überholung.
@sharky835 und phmuelle
Dankeschön Grüßle Martin
Am Ende wird alles Gut.
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
Ist es nicht Gut ist es nicht zuende
https://www.facebook.com/groups/407211130830211/
Auch auf Instagram: vw_stammtisch_suedwest
- Werner*105
- T2-Süchtiger
büsle hat geschrieben: Werner und Ich haben die alte Truma zerlegt,
gesäubert und den Brenner überholt.
Wir werden in einer der nächsten Bukus darüber berichten,
wenn die Heizung läuft. Grüßle Martin
Das Bild ist einfach ein Genuss! Im Vergleich zum leider nicht gemachten Bild vor der Reparatur: extrem ungleiche Flammenhöhe, Rückschlag ins Brennerrohr, Brennerlärm...
Buku ist eine gute Idee, habe ja noch eine Menge Bilder gemacht.
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
aber der falsche auf den Wischerarmen und blätternbüsle hat geschrieben:Ja und Lack ist auch wieder drauf![]()
![]()

hast Du die T2b Scheinwerfereinsätze hoffentlich mit gescheiten H-4 Birnen gleich ausgerüstet

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Werner*105
- T2-Süchtiger
clipperfreak hat geschrieben:
hast Du die T2b Scheinwerfereinsätze hoffentlich mit gescheiten H-4 Birnen gleich ausgerüstetdann hättest deine Zusatzflakscheinwerfer sparen können
Nein, kann man sich nicht sparen, wenn man mit dem Bulli auch mal artgerecht abseits fährt. Ok, auf der Autobahn oder auf deutschen Bundestrassen braucht man diese nicht. Habe meine Zusatzscheinwerfer kurz vor der Rumänienfahrt 1999 montiert und war überglücklich. Trotz H4 auf unbeleuchteten Straßen mit Pferdefuhrwerken bei Nacht, da ist man auf jedes Zusatzlicht froh, höchstens man fährt im Schleichgang.
Grüßle
Werner
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
nein Werner wenn Du gescheite H-4 Birnen reinmachst, nicht die Serien H-4lampen dann kannst Du dir die Lämpchen auf der Stossstange tatsächlich sparen auch in RumänienWerner*105 hat geschrieben:clipperfreak hat geschrieben:
hast Du die T2b Scheinwerfereinsätze hoffentlich mit gescheiten H-4 Birnen gleich ausgerüstetdann hättest deine Zusatzflakscheinwerfer sparen können
Nein, kann man sich nicht sparen, wenn man mit dem Bulli auch mal artgerecht abseits fährt. Ok, auf der Autobahn oder auf deutschen Bundestrassen braucht man diese nicht. Habe meine Zusatzscheinwerfer kurz vor der Rumänienfahrt 1999 montiert und war überglücklich. Trotz H4 auf unbeleuchteten Straßen mit Pferdefuhrwerken bei Nacht, da ist man auf jedes Zusatzlicht froh, höchstens man fährt im Schleichgang.
Grüßle
Werner

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Werner*105
- T2-Süchtiger
meinst Du die mit eingebauter Intelligenz oder die mit 3-facher Leuchtkraft? Die mit höherer Leuchtkraft hielten bei mir (nicht im Bulli, im 123er) ca. 6 Monate. Also wenn man das Fahrzeug nicht nur zu Treffen benutzt, taugen die nichts (außerdem gab es die schon 1999??).clipperfreak hat geschrieben:
nein Werner wenn Du gescheite H-4 Birnen reinmachst, nicht die Serien H-4lampen dann kannst Du dir die Lämpchen auf der Stossstange tatsächlich sparen auch in Rumänien
Oder hast Du andere Erfahrungen? Tip? Wenn ja, dann baue die auch nicht mehr an, noch kann ich die Löchleins fürs Kabel zuschweissen.
Grüßle
Werner
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
1999 gabs die Dinger leider noch nicht, aber ich hab in meinen T5 aufgrund eines Testberichtes vor kurzem in der AutoMotorSport die neueste Version der H-4 Glühbirnen nachgerüstet und jetzt wird die Nacht zum Tage. Allein beim Einbau, als ich erst nur eine Birne eingebaut habe, siehst Du schon den totalen Unterschied nun weisses Licht und kein gelbliches Funzellicht mehr.Werner*105 hat geschrieben:meinst Du die mit eingebauter Intelligenz oder die mit 3-facher Leuchtkraft? Die mit höherer Leuchtkraft hielten bei mir (nicht im Bulli, im 123er) ca. 6 Monate. Also wenn man das Fahrzeug nicht nur zu Treffen benutzt, taugen die nichts (außerdem gab es die schon 1999??).clipperfreak hat geschrieben:
nein Werner wenn Du gescheite H-4 Birnen reinmachst, nicht die Serien H-4lampen dann kannst Du dir die Lämpchen auf der Stossstange tatsächlich sparen auch in Rumänien
Oder hast Du andere Erfahrungen? Tip? Wenn ja, dann baue die auch nicht mehr an, noch kann ich die Löchleins fürs Kabel zuschweissen.
Grüßle
Werner
Das Fernlicht ist sogar Mega

Laut Hersteller sollen die Birnen ein weit längere Lebensdauer als die normalen Birnen haben und der Preis von ca. 25€ das Paar ist ja schon fast ein Schnäppchen

http://www.osram.de/osram_de/news-und-w ... /index.jsp
Werde nachundnach alle meine T2 und T3 mit den Superbirnen ausrüsten und es wird die Nacht zum Tag

Die gleich guten Erfahrungen habe ich beim VW Up gemacht, dort habe ich diese hier nachgerüstet und Freundin ist seither ebenfalls begeistert
http://www.testberichte.de/p/bosch-test ... richt.html
Gruß
Klaus *223
Klaus *223