Hi,
also ich bin auch gerade dabei den kompletten Unterboden zu machen (Unterbodenschutz ab rost entfernen anschleifen und grundieren danach warsch lackieren)
und bei mir war auch dieser Grauton. Genauer gesagt war zwischen den beiden Längsträgern der komplette unterboden Grau und außerhalb (zwischen Längsträger und Schweller) war er grau aber mit ein paar Sprenklern Gelb (Wagenfarbe). Sah so aus wie wenn man unsauber lackiert hat und nicht klar getrennt hat zwischen Unterbodenfarbe und Wagenfarbe. Ich werde mal schauen ob ich ein Bild davon hab und es dann hier reinstellen.
mfg Peter
Farbton Unterboden / Details
Re: Farbton Unterboden / Details
so: hab mal die teile vorgekramt und fotos gemacht!clipperfreak hat geschrieben:Egal, halt die Bleche samt der Stoßstange fotografieren, dann werden wir schon was erkennen können
das sieht bei mir so aus:
Bessere Quali Bessere Quali Bessere Quali Bessere Quali Bessere Quali
Zuletzt geändert von Benschpal am 14.10.2008 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß die ersten Zwitter, also die aus Bj. 1971 auch noch diese Eckbleche hatten. Hab ich noch nie gesehen, beim T2a bis 7/71 waren die natürlich immer dran, aber beim Zwitter für mich Neu, aber interessant ist das schon. Die haben die Bleche wohl unterm Modelljahr 72 irgendwann entfallen lassen.
Na aufjedenFall hast du die Bleche original in schwarz lackiert und dann kannst du ja jetzt die Stoßstangen montieren.
Hat evtl. noch jemand hier im Forum einen Zwitter welcher die Eckbleche hinten in den Stoßstangen hat??
Na aufjedenFall hast du die Bleche original in schwarz lackiert und dann kannst du ja jetzt die Stoßstangen montieren.
Hat evtl. noch jemand hier im Forum einen Zwitter welcher die Eckbleche hinten in den Stoßstangen hat??

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
na dann hab ich da was besonderes....clipperfreak hat geschrieben:Das hätte ich jetzt nicht gedacht, daß die ersten Zwitter, also die aus Bj. 1971 auch noch diese Eckbleche hatten. Hab ich noch nie gesehen, beim T2a bis 7/71 waren die natürlich immer dran, aber beim Zwitter für mich Neu, aber interessant ist das schon.

aber was bringen denn die bleche? da bleibt doch nur der dreck hängen...
naja erst noch schleifen und weiß lackieren, dann werden die montiert!Na aufjedenFall hast du die Bleche original in schwarz lackiert und dann kannst du ja jetzt die Stoßstangen montieren.

bensch
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Meiner Meinung nach sollten die den Dreck von unten abhalten, wenn man z.B. über schlechte Straßen fährt, so spritzt Dreckwasser nicht rauf bis zu den Rücklichtern. Natürlich steht dann wieder von oben der Dreck drauf. Vielleicht sind die VW dann im Jahre 71/72 draufgekommen, daß die eigentlich keinen Sinn machen und die dann weggelassen haben.Benschpal hat geschrieben:
aber was bringen denn die bleche? da bleibt doch nur der dreck hängen...
bensch
Obendrein haben die ja noch jede Menge Geld gespart, bei den zigtausenden von Fahrzeugen.

lackierst du die Stoßstangen denn in Pastellweiß 90 D wie das Dach?
Zuletzt geändert von clipperfreak am 14.10.2008 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Boing ...
Abdeckblech links: 211 707 365 F
Abdeckblech rechts: 211 707 366 F
Habe leider nur den ET-Katalog 08.71, also ohne Entfallangabe.
Abdeckblech links: 211 707 365 F
Abdeckblech rechts: 211 707 366 F

Habe leider nur den ET-Katalog 08.71, also ohne Entfallangabe.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
ja hätte ich schon vor! stimmts denn nicht?? gehört doch meines wissens so..clipperfreak hat geschrieben:lackierst du die Stoßstangen denn in Pastellweiß 90 D wie das Dach?
bensch