Ich denke grad über Schritte nach, die an meinem Auto noch anstehen, die ich aber wahrscheinlich nicht selber machen kann. So kam ich auf die Sitze:
Mein Bus soll ja wieder nen 8-Sitzer werden. Hab auch alles da, zwei Sitze für vorne, ne Mittlere 3er mit Klapprücklehne und eben ne hintere 3er. Jetzt sind alle Sitze zusammengesammelt, also unterschiedliche Farben, teilweise löcher etc. Auch die Gestelle sollen ja wieder ordentlich Farbe bekommen.
Nun die Frage: Hat schonmal jemand die normalen Sitze restauriert?
Wenn ich das Kunstleder abmache, muss da was beachten? Ist sicher als Muster gut. Dann würde ich die Sitze strahlen und neu lackieren.
Was ich so an den alten Bänken sehe, gibt es ja viele Ziernähte (oder halten die auch was?). Nähen und so ist noch nicht so meine Disziplin. Daher denk ich eher vom Sattler machen lassen oder? Was kostet sowas? Hat jemand von den Berliner (und Umgebung) vllt ne Adresse?
Und wenn einmal Sattler, macht der auch die Seitenverkleidungen? Oder bekomm ich sowas vllt selber hin, weil da ja auch solche Zierstreifen reingedrückt sind?!
Ist das Leder auf den Sitzen farblich eigentlich das Gleiche gewesen wie an den Seitenverkleidungen?
Ok, so viele Fragen, ich geb das mal zur Diskussion frei und bedanke mich im Voraus schon vielmals

Viele Grüße
André