Felgen Farbe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Felgen Farbe

Beitrag von bigbug »

Ein paar Erfahrungen:

Zu den Radkappen: da hab ich bisher keine Macken abbekommen, muß man halt aufpassen, das ist bei Lackierten aber nicht anders.
Zu den Radschrauben: n professioneller Pulverer hat Stöpsel, damit im Auflagebereich der Schrauben/Muttern nichts beschichtet wird, ist auch nicht wirklich sinnvoll wegen der Festigkeit der Schraubverbindung ---> Drehmoment und so.
Wuchtgewichte hab ich durch die Klebegewichte für Alus gelöst, allerdings sind an der Innenseite der Vorderachsräder die dünnen Klebegewichte von Nöten, da die dicken evtl. am Bremssattel streifen, hatte nämlich schon kurz gedacht mein Radlager macht die Grätsche als sich das dicke Klebegewicht in Verbindung mit Wärme in der Mitte um einen Millimeter gehoben hat (wollte wohl wieder von rund nach gerade)

Ist wie bei vielem ne Glaubensfrage, natürlich reicht bei uns Salzlosfahrer im Prinzip ne Lackierung. Fand halt die Kombination aus strahlen und pulververzinken ziemlich sauber und endgültig. Kann in 20 Jahren mehr dazu sagen ;-)
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:. Kann in 20 Jahren mehr dazu sagen ;-)
Nehm dich beim Wort, hoffe du hast es schon im Terminkalender 2029 vermerkt :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
Nehm dich beim Wort, hoffe du hast es schon im Terminkalender 2029 vermerkt :wink: :versteck:
gebongt!
Dateianhänge
Felgentermin.jpg
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
clipperfreak
Wohnt im T2!

bigbug hat geschrieben:
gebongt!

Respekt :D :gut:

da kann ja mal nichts schiefgehen :dance:
Gruß
Klaus *223
clipperfreak
Wohnt im T2!

Gestern Riesenglück gehabt und Palette mit nagelneuen silbernen T2/T3 Felgen ergattert.

Polizei München hat ausgemistet ihre Lagerbestände...

20€ für mehr als 1 Dutzend neue Felgen. Jetzt kann ich meine T2 mit neuen Felgen ausrüsten :gut:

übrigens da waren im Paketpreis noch 20 Golf III und Audi 80 Felgen mit dabei, die holt nächste Woche ein Freund aus der wassergekühlten Szene gratis ab, dafür schmeisst der mir mal wieder was in den Garten, was ich benötige. :dafür:
Gruß
Klaus *223
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 999

Beitrag von Hardtop-Westy »

Na Na Na Klaus das sammeln von NOS Teilen gehört immer noch zu meinem Hobby :lol:
Aber Glückwunsch hört sich gut an :thumb:

Grüße
Andy
www.karosserie-staller.de

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
OldieLiebe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von OldieLiebe »

merde ... wär ich doch nach Muc gefahren.
:respekt: Klaus

Gruß
Wanja
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Möchte diesen alten Thread nochmal rausziehen, da ich demnächst die Felgen für meinen T2a lackieren werde. Das Wolkenweiß habe ich bereits da, die Felgen sind gerade beim Strahler. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage:
Waren die Felgen außen UND innen komplett weiß oder war die Innenseite schwarz o.ä.?
Ich weiß, das sieht hinterher außer dem TÜV-Prüfer vermutlich eh kein Mensch, aber wenn mans schon selber macht und die Möglichkeit hat, es originalgetreu zu machen...
Luftige Grüße Robin
clipperfreak
Wohnt im T2!

Robin hat geschrieben:Möchte diesen alten Thread nochmal rausziehen, da ich demnächst die Felgen für meinen T2a lackieren werde. Das Wolkenweiß habe ich bereits da, die Felgen sind gerade beim Strahler. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage:
Waren die Felgen außen UND innen komplett weiß oder war die Innenseite schwarz o.ä.?
Ich weiß, das sieht hinterher außer dem TÜV-Prüfer vermutlich eh kein Mensch, aber wenn mans schon selber macht und die Möglichkeit hat, es originalgetreu zu machen...
Hallo Robin,

ich würde sagen, dass die innen schwarz waren, hab gerade nochmal im 68iger Prospekt geschaut und da sind die Felgen innen schwarz wenn man den T2a von unten auf der Hebebühne sieht.
Gruß
Klaus *223
Robin
T2-Süchtiger

Beitrag von Robin »

Robin hat geschrieben:Möchte diesen alten Thread nochmal rausziehen, da ich demnächst die Felgen für meinen T2a lackieren werde. Das Wolkenweiß habe ich bereits da, die Felgen sind gerade beim Strahler. Jetzt stellt sich mir nur noch eine Frage:
Hallo Robin,

ich würde sagen, dass die innen schwarz waren, hab gerade nochmal im 68iger Prospekt geschaut und da sind die Felgen innen schwarz wenn man den T2a von unten auf der Hebebühne sieht.
Ok klasse, vielen Dank. Ich habs ja fast befürchtet, wieder Mehrarbeit, aber was solls.
Luftige Grüße Robin
Antworten