Erst T2 und jetzt noch T3

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
MichaB
Wohnt im T2!
Beiträge: 2530
Registriert: 09.09.2005 22:08
IG T2 Mitgliedsnummer: 122

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von MichaB »

Du siehst das als Händler natürlich unter einem anderen Aspekt.

Das ist ja auch nicht falsch.

Du kannst als Händler schlecht nen Bus mit hohen Laufleistungen anbieten.
Da würden die Leut sich an den Kopf packen.
Du hast, daraus resultierend, berechtigterweise auch andere Preisvorstellungen.

Aber ich rede jetzt mal von Leuten die zum Reifenwechseln nicht den ADAC rufen :D

Für mich macht die Laufleistung z.B. keinen so großen Unterschied.
Ich schau mir dann eher die Historie des Wagens an.
So mancher Langläufer ist sicher besser gewartet als ein Durchschnittsfahrzeug.
Schon deshalb weil die Menschen die hohe Laufleistungen mit dem Fahrzeug hinter
sich bringen, i.d. Regel, Verschleißteile rechtzeitig und bereitwilliger ersetzen.

Und wenn die Substanz des Wagens stimmt sind doch alle Teile die unter der hohen
Laufleistung gelitten haben könnten relativ leicht gegen neue auszutauschen.

Ich sehe hier schon Unterschiede zwischen gut situierten Käufern die mal gerade
fünfstellige Summen für nen Bus ausgeben mit dem Anspruch das Ding höchstens
zu regelmäßigen Inspektionen vorzuführen
und Leuten die gerne mit geringerem Budget Bus fahren möchten,
dafür auch mal schwarze Finger in Kauf nehmen.

Wie bei jeder Münze gibts halt auch hier zwei Seiten.

#micha#
Allergikerinfo: Meine Beiträge können Spuren einer Meinung enthalten.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

Bild
Shop.bulli.org - Das 24/7 Einkaufsparadies für Bulliliebhaber
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Erst T2 und jetzt noch T3

Beitrag von clipperfreak »

MichaB hat geschrieben:Du siehst das als Händler natürlich unter einem anderen Aspekt.

Das ist ja auch nicht falsch.

Du kannst als Händler schlecht nen Bus mit hohen Laufleistungen anbieten.
Da würden die Leut sich an den Kopf packen.
Aber da ist ja der Widerspruch in sich.

Natürlich verkaufe ich auch Autos mit hoher Laufleistung, aber die sind ja dementsprechend billiger.

Privat habe ich bis jetzt in meinen 34 Jahren in den ich Auto fahre, immer nur Fahrzeuge gekauft mit wenig km und bin damit bestens gefahren, und ich hatte schon weiß Gott wieviele Autos und hab selbst heute größeren Privatfuhrpark, welche ich fast ausschließlich mit niedriger Laufleistung gekauft habe :D

Micha, warum hast du dann nicht einen Astra mit 175000 km gekauft, wenn die technisch ja schon überholt wurden und jetzt mit deinem frisch erworbenen mit 75000km du ja erst noch Kohle reinstecken musst. Genau daß ist der Punkt du wolltest eben auch mit geringer Laufleistung haben, hast halt Glück gehabt, daß du den günstig kaufen konntest. Glück gehört halt immer dazu :dafür:
Gruß
Klaus *223
Antworten