T2b Westfalia Bj 77 war zu verkaufen - Diskussion

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
burger
Wohnt im T2!

Re: Verkaufe T2b Westfalia Bj 77

Beitrag von burger »

Hi Stefan,

der Bus ist jetzt wohl auch verkauft, war eine Woche lang im Netz. Gestern bin ich nochmal mit gefahren, ist schon ein schönes Auto und in traumfarbe. Alles funktioniert perfekt aber war ja auch nicht billig.
Kannst du dich noch an den anderen orange-weissen Westi in der Ecke erinnern? Der ist jetzt als nächstes dran und bleibt in original-Lack.
Wenn du noch viel Zeit hast wäre der ja vielleicht was für dich :thumb:
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Hallo Breber und Gringo,

ich will mich da nur ein wenig einbringen - weil ich meinen Bus schon länger fahre und nicht mit Euch "im Markt" bin sondern nur beobachte. Bitte korrigiert mich ruhig, wenn jetzt was an den Zahlen nicht stimmen sollte:

Gute Westies, also so leckere wie die von Burger, liegen ja wohl nun bei min. € 15.000,00.

Der Westie, von dem wir hier reden, hat Macken an der Karosserie und an der Inneneinrichtung. Jetzt mal langsam und vorsichtig:

Bei ebay kommen mal immer wieder Inneneinrichtungen zu Tage. Wenn ich da jetzt mal 1.000,00 annehme, dann finde ich das schon großzügig - man braucht ja eigentlich auch nur Teile.

Die Karosserie ist an den üblichen, verdächtigen stellen durch. Jetzt mal rückwärts gerechnet: € 15.000,00 abzgl. € 1.000,00 wg. Innen, abzgl. € 3.000,00 Lackierer . da sind bei mir € 11.000,00 (in Worten: ELFTAUSEND) Luft für den Schweißer, bevor Ihr Euch dem Marktwert nähert.

Daher meine Meinung, daß man an dem Westy aus wirtschaftlicher Sicht nicht viel falsch machen kann. Daß ich persönlich einen Betrag über dem Gegenwert eines Alfa Romeo-Bertone für einen Bulli absolut nicht akzeptieren kann steht auf nem anderen Blatt. Und ein Billig-Schnäppchen mag er auch nicht sein.

Trotzdem: Da bei € 5.000,00 noch zu zucken, dann muß man sich auf eine wirklich lange Durststrecke einstellen - die am Ende nicht unbedingt zu nem Bulli führt. Denn da draußen suchen auch andere Schnäppchen. Und so Jemand wie Klaus, der das ja auch beruflich macht - habt Ihr mal verfolgt, wo der seine Wochenenden verbringt? Ich glaube, den exmatrikulieren die bald, so selten ist der zuhause auf seiner Suche nach Bussen in ganz Europa.

Ich will hier Niemanden zu dem Kauf des Busses überreden - wir reden ja bei dem Kauf und der Restauration auch wirklich von viel Geld. Aber "billiger" gehts nimmer - schaut Euch mal die nackte Feuerwehr bei ebay an. Die steht auch bal bei 5000. Zwar rostfrei und wenig Kilometer - aber eben auch nur ne einfache Feuerwehr.

Grüße,
Harald*393
Bild
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

Andi hat geschrieben:
brebber hat geschrieben:Er muss ja nicht zwingend 5500.- kosten. Aber wahrscheinlich hast Du recht, war ja auch net böse gemeint.
Ich denke mal drüber nach...

(Ich weiß, nicht nachdenken...kaufen ;-)
Hier brauchste nicht lange überlegen, falls du Handarbeit nicht magst :tel:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lymz3exkzrin
okay, okay, ich hab von dem link gesprochen..... :versteck:

tschuldigung... :dogeyes:

:versteck: bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: T2b Westfalia Bj 77 war zu verkaufen - Diskussion

Beitrag von aps »

Die im Rahmen der Verkaufsanzeige durch den nun Vorbesitzer des Busses losgetretene Diskussion möchte ich Euch dauerhaft nicht vorenthalten. Daher habe ich dies in das T2-Geflüster verschoben, damit auch dem letzten klar wird, wo der Hase lang läuft.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Die im Rahmen der Verkaufsanzeige durch den nun Vorbesitzer des Busses losgetretene Diskussion möchte ich Euch dauerhaft nicht vorenthalten. Daher habe ich dies in das T2-Geflüster verschoben, damit auch dem letzten klar wird, wo der Hase lang läuft.
Na toll, daß den jetzt einer von hier sein Eigen nennen darf. Der letztendlich bezahlte Preis ist absolut angemessen. :gut:

Kann immer noch nicht verstehen, daß sich den andere Suchende hier durch die Lappen gingen liessen, so schnell gibts originalen fahrbereiten "Berlin" mit TÜV nicht mehr
Gruß
Klaus *223
aps
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Beitrag von aps »

Da stimme ich dem Klaus zu. Ich denke, der neue Besitzer wird sich im Forum garantiert noch outen und sicher mit seinen Fragen aktiv am Forenleben teilnehmen.
Dem ehemaligen Besitzer gebührt sicher auch Dank, denn das Fahrzeug - ich weiß es - ist an einen echten Liebhaber gegangen.

Herzlichen Glückwunsch! :gut:
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi Ihr Geheimniskrämer :D
Also wer auch immer den Bus gekauft hat - er hat richtig gehandelt. :yau:
Den beiden Dauersuchern in unserem Forum kann ich leider nur zur entgangenen Chance gratulieren. :confused:
Für das Geld gibt´s normalerweise keine vernünftige (und originale!) Substanz. :schlaumeier:
Also: Viel Spaß noch bei der Suche... :steine:
Gruß
Daniel
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Dani*8 hat geschrieben:Hi Ihr Geheimniskrämer :D
Also wer auch immer den Bus gekauft hat - er hat richtig gehandelt. :yau:
Den beiden Dauersuchern in unserem Forum kann ich leider nur zur entgangenen Chance gratulieren. :confused:
Für das Geld gibt´s normalerweise keine vernünftige (und originale!) Substanz. :schlaumeier:
Also: Viel Spaß noch bei der Suche... :steine:
Gruß
Daniel
Oh mann. Jaja komm mal wieder runter. :roll: , die Platte haben wir jetzt schon oft genug gehört.

Ich hab noch nicht mal was gegen die offensichtlich gute Substanz gesagt. Meine Kern-Aussage war einfach, das nicht jeder Lust auf eine Komplettrestauration hat (und wenns nur das Blech und der Motor ist)...und brebber schien mir auch nicht unbedingt auf der Suche nach einem solchen Projekt zu sein. Das Auto wurde ihm wärmstens ans Herz gelegt, er fands aber vll. einfach nicht so dolle, so what? Is doch sein Ding. Ich wollte nur darauf hinweisen, was in diesem speziellen Falle noch so auf ihn zukommen könnte.

Was mich betrifft: Ich fahr ned für einen taigagrünen mit Kiste vornedran, an dem ordentlich Arbeit ist (machen wir uns mal nix vor, richtig ordentlich Arbeit!) ma eben die paar hundert km nach München. Von daher wars für mich absolut KEINE verpasste Gelegenheit. Da warte ich lieber noch was, bis mir ein Auto über den Weg läuft, was mich spontan anfixt. :happy: Ich hab nebenher nen 57er Ovali und ne 700er Yamaha Grizzly, also Spaßgerät genug :mrgreen: . Mit dem Bus lass ich mir Zeit, bis der richtige daherkommt.

Fast vergessen: von mir natürlich trotzdem auch Gratulation an den Käufer! :thumb:
Zuletzt geändert von Gringo am 21.10.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Gringo hat geschrieben:
Dani*8 hat geschrieben:
Was mich betrifft: Ich fahr ned für einen taigagrünen mit Kiste vornedran, an dem ordentlich Arbeit ist (machen wir uns mal nix vor, richtig ordentlich Arbeit!) ma eben die paar hundert km nach München. Von daher wars für mich absolut KEINE verpasste Gelegenheit. Da warte ich lieber noch was, bis mir ein Auto über den Weg läuft, was mich spontan anfixt. :happy: Ich hab nebenher nen 57er Ovali und ne 700er Yamaha Grizzly, also Spaßgerät genug :mrgreen: . Mit dem Bus lass ich mir Zeit, bis der richtige daherkommt.

Fast vergessen: von mir natürlich trotzdem auch Gratulation an den Käufer! :thumb:
Was mich jetzt nach deinem Statement jetzt wirklich mal interessieren würde, was ihr bzw. du eigentlich für ein Fahrzeug sucht. So wie ich das jetz interpretiere, soll es kein Westfalia mit Kiste vorne dran sein, taigagrün darf er auch nicht sein, Zustand sollte so um die 2 sein, wie ich der Story entnehmen kann, da du keine Lust hast was zu machen, aber kosten soll er um die 5000€ max.

Also Leute, aufwachen!!!! :wall: so was gabs einmal, sind allerdings schon einige Jährchen her.

Und für 5000€ gibts halt heutzutage keinen besseren Westfalia an jeder Ecke mehr. Das wollten wir euch klarmachen, für den Betrag war das Auto "super".

Dann müsst ihr euch in einer anderen Preisliga umschauen, also ab 10000€ aufwärts, wenn ihr dementsprechende Ansprüche an ein Fahrzeug stellt :happy:

Also in Zukunft dann entsprechende Fahrzeuge hier zur Taxierung einstellen :gut:
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Gringo hat geschrieben:Oh mann. Jaja komm mal wieder runter. , die Platte haben wir jetzt schon oft genug gehört.

...Keine Sorge, ich bin ganz ruhig. Mir geht´s gut 8)

Wie Klaus schon schreibt: Fangt bei 10.000 Euro an zu suchen. Oder baut Euch einen Bus selbst auf - was zum ähnlichen Endpreis führen wird.

Mehr gibt´s von mir nicht mehr zu diesem Thema.

Hugh!
Daniel
Antworten