Westfalia T3 Lufti gesehen, der zvk. ist

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Westfalia T3 Lufti gesehen, der zvk. ist

Beitrag von Knopf »

hallo miteinander!

nachdem ja hier im forum immer dezente hinweise kommen,
sich auch langsam nach T3s umzuschauen, wollt ich euch diesen westi hier nicht vorenthalten.
gefunden aufm (schrott)platz bei autoverwertung muth in 97711 massbach,
bei schweinfurt/bad kissingen.
kurz paar daten, die ich beim 1x aussenrumlaufen und fotos schiessen
mal ohne gewähr so weitergeben kann:
2L lgk, 70PS, motor läuft wohl, aber net so dolle (laut schrotti),
tachostand 187tkm, karrosse recht passabel (war orig. gelb),
farbe gerollt, sehr wenig rost und fast keine beulen zu sehen,
ausser kleine macke an linker rücklicht-ecke (wie so oft!), AHK,
alle reifen neuwertig (DOT 05), aufstellach nicht getestet!
innenraum etwas schmuddelig, küchenblock fehlt!, rest scheinbar vorhanden,
westi-polster in braun mit den bunten streifen, polster vordersitze defekt,
drehsitz, usw., soll wohl 650 euro kosten, wie´s auf der scheibe steht.
hab mehrere fotos gemacht, eins stell ich mal ein.
wenn allg. interesse besteht, kann ich die restl. fotos auch noch hier einstellen,
oder bei einzelnen auch per mail.
Bild

p.s. kenne diesen schrottplatz nur flüchtig und krieg auch keine provision fürs "vermitteln",
ich dacht nur, vielleicht gibts hier den ein oder anderen, der sich für die karre interessiert.
hab auch keine telefonnr., bei interesse bitte online nachsehen!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Re: Westfalia T3 Lufti gesehen, der zvk. ist

Beitrag von Mani »

Hallo,
will ja kein Spielverderber sein, aber 1. gehört sowas ins Biete/Suche-Forum und 2. gar nicht hierher, sondern ins T3-Forum.
Mal ne Frage zu eigenem Fahrzeug ist okay, aber nicht jeden Schrott-T3 mit dem man nichts zu tun hat hier herschleppen.

Ich hab auch noch einen T3 in der Scheune zu stehen, der weg soll, aber das regel ich außerhalb des Forums.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

Mani hat geschrieben: 1. gehört sowas ins Biete/Suche-Forum und 2. gar nicht hierher, sondern ins T3-Forum.
@ Knopf: ohne dir jetzt persönlich nahe zu treten, aber genau das ist auch meine meinung!!
stells in ein t3 forum, da ist es besser aufgehoben, denn wenn jemand von uns einen t3 will, wird wohl in ein t3 forum schauen...

sicher nett gemeint aber eher hierher unpassend!

:jump: bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Naja, falls jemand einen Motor sucht, und es ihm egal ist, ob CU oder CJ, wäre das was zum schlachten, von daher also auch für T2 fahrer interessant.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

wow, wenn ich gewusst hätt in was für ein wespennest ich hier reintret.... :steine:
mannomann, wie konnt ich nur, ich böser...!

@ spielverderber-manfred + bensch:
OPEN FORUM: ...dieses und jenes, lob und kritik - egal was im schuh drückt, hier gibt es jede menge platz dafür...
BIETE/SUCHE: ...bitte nur T2...
ALSO HAB ICHS NICHT IN BIETE/SUCHE, IHR SCHLAUBERGER!

ich will die karre auch nicht ins t3-forum setzen, da ich z.zt. mit t3 nix (mehr) am hut hab,
und mir isses im prinzip scheissegal, ob der schrotti das ding loswird.
es ist immerhin ein luftgekühlter t3 und der grundgedanke war,
wie peter richtig erkannt hat, dass jemand von der karre z.b. motor (sofern ok)
oder auch die räder mit den neuen reifen für den t2 brauchen, und den rest dann weiterverticken
(oder sonstwas) könnte, denn dann hätt man die paar kröten halbwegs wieder rinne!

...und es gibt hier im forum genug freds, in denen ellenlang über t3s diskutiert wird!

aber wenn der fred hier so völlig fehl am platz ist,
dann wirds zeit, dass aps ihn wieder rausschmeisst
und ich 10 verwarnungen und rote karten bekomme!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

T3a werden langsam auch selten. Ich finde das Geschrei extram albern und intolerant.
:abgelehnt:

Ich hab auch sowas zu verkaufen und habe schon oft nach einer T3a-Ecke gerufen hier. Das sind technisch zu einem hohen %Satz T2.

Und erhaltenswert sind sie auf alle Fälle!!! Immerhin werden die ersten im kommenden Jahr H-Kennzeichen fähig.
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Hallo,

1. ich heiße nicht Manfred.
2. hab ich gesagt, ich bin KEIN Spielverderber.
3. Zitat aps in meinem Vorstellungs-Fred: "In diesem Forum wird es keine T3-Ausuferungen geben. Hier dreht es sich um den T2. Und so sollte es bleiben. "

Wenn es eine T3-Ecke geben sollte, hätt ich nichts dagegen. Dann kann man schön trennen und ich werd vielleicht den eckigen aus meiner Scheune hier los. :yau:

schöne Grüße
Mani (der eigentlich Sebastian Manitz heißt)
Bild

Bild Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Naja, hier wird auch über Kinderwagen diskutiert, ich find das schon OK, solange der T2 fürs Forum im Vordergrund steht.
Roland *19 hat geschrieben:... habe schon oft nach einer T3a-Ecke gerufen hier. Das sind technisch zu einem hohen %Satz T2.

Und erhaltenswert sind sie auf alle Fälle!!! Immerhin werden die ersten im kommenden Jahr H-Kennzeichen fähig.
Da wäre ich allerdings dagegen, Dann müsste man auch eine T1 Ecke Einführen, und dann eigentlich auch eine für den Fridolin, und...

Dies ist ein T2 Forum, mit konzentrierten Informationen für den T2.
Es gibt etwa 20 T3 Foren, und einige sind wirklich sehr gut, was das Fachwissen der User angeht.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

@ knopf: fasse das nicht so scharf auf, ich hab ja geschrieben, es ist nicht direkt auf dich bezogen, ich hab das allgemein gemeint, eben weil das hier ein T2 forum ist.

wenn jemand was daran ändern kann, dann ist das andreas. wenn er das toleriert, dann muss ich/mani (und all die anderen) das so hinnehmen, dass es eben auch T3-Diskusionen hier gibt.

nimms nicht so persönlich :jump:

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Peter E.*142 hat geschrieben:Naja, hier wird auch über Kinderwagen diskutiert, ich find das schon OK, solange der T2 fürs Forum im Vordergrund steht.
Roland *19 hat geschrieben:... habe schon oft nach einer T3a-Ecke gerufen hier. Das sind technisch zu einem hohen %Satz T2.

Da wäre ich allerdings dagegen, Dann müsste man auch eine T1 Ecke Einführen, und dann eigentlich auch eine für den Fridolin, und...

Dies ist ein T2 Forum, mit konzentrierten Informationen für den T2.
Es gibt etwa 20 T3 Foren, und einige sind wirklich sehr gut, was das Fachwissen der User angeht.

Naja, ich fände aber n allgemeinses Plätzchen für andere Luftgekühlte könnte man hier schon einführen, schließlich ist bei der Bullikartei auch ne Ecke mit "T2 und sonstige" vertreten. Und wir schauen ja auch über unseren Tellerrand raus.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten