Neu hier!
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Neu hier!
Hallo,
Da hat wohl jemand eine neue Fahrgestellnummer und damit neue Identität reingemogelt... Sehr eigenartig.
Am Motor wurde ja auch viel rumgebastelt. Damit wirst Du noch einige Arbeit haben...
Grüße,
Da hat wohl jemand eine neue Fahrgestellnummer und damit neue Identität reingemogelt... Sehr eigenartig.
Am Motor wurde ja auch viel rumgebastelt. Damit wirst Du noch einige Arbeit haben...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Neu hier!
Das sieh mir nach ner Ersatzfahrgestellnummer ausgestellt von der Zulassungsstelle in CA-lifornien aus. Aber warum sollte man sowas ohne Not machen?
Bin mal gespannt, was die deutschen Behörden dazu sagen.
Bin mal gespannt, was die deutschen Behörden dazu sagen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
- clipperfreak
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Re: Neu hier!
au weia, dass hat leider nichts mit einer originalen Fahrgestellnr. zu tun. Könnte z.B. eine Motornummer für einen 1.7L Motor sein
Er wurde tatsächlich "fachmännisch" umfrisiert
Da bin ich mal gespannt was der TÜV zu dieser Nummer sagen wird.
Auf jeden Fall handelt es sich bei dem T2 um keinen 1974iger sondern um ein 1979er Modell leicht zu erkennen am Heckblech.
Entschlüssel mal die M-Plate unterhalb des Armaturenbretts vielleicht ist diese noch vorhanden, nur diese könnte noch Licht
ins Dunkel bringen


Da bin ich mal gespannt was der TÜV zu dieser Nummer sagen wird.

Auf jeden Fall handelt es sich bei dem T2 um keinen 1974iger sondern um ein 1979er Modell leicht zu erkennen am Heckblech.
Entschlüssel mal die M-Plate unterhalb des Armaturenbretts vielleicht ist diese noch vorhanden, nur diese könnte noch Licht

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Neu hier!
oha,
das ist natürlich eine herbe Enttäuschung...
Na mal schauen was TÜV und Zulassungsstelle meinen...
Wird dann wohl noch ne Weile dauern, bis der T2b die Straßen "schmückt".
Wenn man das so nennen darf.
Grüßle
das ist natürlich eine herbe Enttäuschung...
Na mal schauen was TÜV und Zulassungsstelle meinen...
Wird dann wohl noch ne Weile dauern, bis der T2b die Straßen "schmückt".
Wenn man das so nennen darf.
Grüßle
Re: Neu hier!
Hallo Franzi,
ein herzliches Willkommen hier.
Wünsche viel Spaß mit dem Bus und viel Erfolg bei der Zulassung.
Wo genau aus dem Badischen kommst du?
Vielleicht kann dir ja auch jemand bei der Nr. suche helfen.
Grüße Daniel
ein herzliches Willkommen hier.
Wünsche viel Spaß mit dem Bus und viel Erfolg bei der Zulassung.
Wo genau aus dem Badischen kommst du?
Vielleicht kann dir ja auch jemand bei der Nr. suche helfen.

Grüße Daniel
Re: Neu hier!
Also, es hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Habe den Bulli schließlich nicht an irgendeiner dunklen Straßenecke gekauft, sondern in einem seriösen Autohaus, dass mit Oldtimern handelt!
habe mal fleißig nach den Angaben im title gegooglt...
Er kommt aus einer kleinen Werkstatt, die alte und tote VWs wieder zum Leben erweckt.
von daher ist sicher so einiges nicht original. Schade eigentlich.
Der Bus wurde dann von einem Händeler in der USA gekauft und so weiter...
ich stelle es mir vor wie bei den Jungs auf DMAX
Bin zwischen Karlsruhe und Hockenheim daheim. Also vom anderen Ende
Habe den Bulli schließlich nicht an irgendeiner dunklen Straßenecke gekauft, sondern in einem seriösen Autohaus, dass mit Oldtimern handelt!
habe mal fleißig nach den Angaben im title gegooglt...
Er kommt aus einer kleinen Werkstatt, die alte und tote VWs wieder zum Leben erweckt.
von daher ist sicher so einiges nicht original. Schade eigentlich.
Der Bus wurde dann von einem Händeler in der USA gekauft und so weiter...
ich stelle es mir vor wie bei den Jungs auf DMAX

Hallo Daniel,Volvo-boy hat geschrieben:Wo genau aus dem Badischen kommst du?
Bin zwischen Karlsruhe und Hockenheim daheim. Also vom anderen Ende
- Sgt. Pepper
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Re: Neu hier!
Moin,
hast du die gleiche Nummer auch auf deinem Title? Wenn ja, sollte es eigentlich kein größeres Problem sein.
Hast du zufällig einen "Salvage Title" zu deinem Bus? In diesem fall wurde das Fahrzeug als kompletter Verlust betitelt und der Besitzer entsprechend ausgezahlt.
Das Fahrzeug geht dann in den Besitz der Versicherung über und wird entsprechend betitelt und kann wohl in manchen Bundestaaten nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Hier in D ist es aber wohl möglich
solcher Fahrzeuge zuzulassen mit unterschiedlichem Aufwand je nach Bundesland.
Die originale Fahrgestellnummer könntest du aber noch auf der M-Plakette finden. Bei deinem Bus sollte die vorne am Lüftungsschacht unter dem Armaturenbrett angenietet sein (wenn nach 75). Damit kannst du das genaue Baujahr sowie die Ausstattung bei Auslieferung rekonstruieren.
Grüße,
Stephan
hast du die gleiche Nummer auch auf deinem Title? Wenn ja, sollte es eigentlich kein größeres Problem sein.
Hast du zufällig einen "Salvage Title" zu deinem Bus? In diesem fall wurde das Fahrzeug als kompletter Verlust betitelt und der Besitzer entsprechend ausgezahlt.
Das Fahrzeug geht dann in den Besitz der Versicherung über und wird entsprechend betitelt und kann wohl in manchen Bundestaaten nicht mehr in den Verkehr gebracht werden. Hier in D ist es aber wohl möglich
solcher Fahrzeuge zuzulassen mit unterschiedlichem Aufwand je nach Bundesland.

Die originale Fahrgestellnummer könntest du aber noch auf der M-Plakette finden. Bei deinem Bus sollte die vorne am Lüftungsschacht unter dem Armaturenbrett angenietet sein (wenn nach 75). Damit kannst du das genaue Baujahr sowie die Ausstattung bei Auslieferung rekonstruieren.
Grüße,
Stephan
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Neu hier!
Hallo Franzi,
Stephan fragt noch so einer Plakette unterm Armaturenbrett links von der Lenksäule
(oder bei älteren Modellen hinter dem Fahrersitz):
in der ersten Reihe steht auch die Fahrgestellnummer bis auf die ersten 2 Ziffern (bei Dir wären dies "23..." für Typ Camper).
(mehr zum Thema: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-mcodes und http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-chassisnumber)

Stephan fragt noch so einer Plakette unterm Armaturenbrett links von der Lenksäule
(oder bei älteren Modellen hinter dem Fahrersitz):
in der ersten Reihe steht auch die Fahrgestellnummer bis auf die ersten 2 Ziffern (bei Dir wären dies "23..." für Typ Camper).
(mehr zum Thema: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-mcodes und http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-chassisnumber)

Sabine & Rolf-Stephan Badura
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1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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- Sgt. Pepper
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Re: Neu hier!
Ja genau die meine ich:
Mit der aktuellen und der originalen Fahrgestellnummer kannst du auf verschiedenen Seiten (Such mal nach VIN Check California) etwas mehr über deinen Bus herausfinden. Wenn ich das richtig verstanden habe kostet die Auskuft
ein paar $ und du hast Informationen über Vorschäden oder Unfälle die der Versicherung gemeldet oder polizeilich aufgenommen wurden. Eventuell lüftet sich dann das Geheimnis warum du eine neue Fahrgestellnummer bekommen hast.
Würde das ganze einmal mit der Fahrgestellnummer der M-Plakette und der aktuellen VIN machen.
Das richtige Baujahr sollte übrigens für den TÜV und für das H-Kennzeichen wichtig sein. Es wird dann einfach der 01.07. des entsprechenden Tages als Tag der ersten Zulassung eingetragen, wenn diese Daten unbekannt sind.
Grüße,
Stephan
Mit der aktuellen und der originalen Fahrgestellnummer kannst du auf verschiedenen Seiten (Such mal nach VIN Check California) etwas mehr über deinen Bus herausfinden. Wenn ich das richtig verstanden habe kostet die Auskuft
ein paar $ und du hast Informationen über Vorschäden oder Unfälle die der Versicherung gemeldet oder polizeilich aufgenommen wurden. Eventuell lüftet sich dann das Geheimnis warum du eine neue Fahrgestellnummer bekommen hast.
Würde das ganze einmal mit der Fahrgestellnummer der M-Plakette und der aktuellen VIN machen.
Das richtige Baujahr sollte übrigens für den TÜV und für das H-Kennzeichen wichtig sein. Es wird dann einfach der 01.07. des entsprechenden Tages als Tag der ersten Zulassung eingetragen, wenn diese Daten unbekannt sind.
Grüße,
Stephan
Re: Neu hier!



Habe einen "normalen" Title. In diesem steht das Year of model: 1974
sowie die VIN : CA3....
Auch wurde das Fahrzeug für den Export abgemeldet. durch einen Stempel belegt. Wurde im September von Houston aus über den großen See geschickt.
Zollpapiere habe ich auch.
Von daher denke ich, dass die Papiere ok sind für eine Anmeldung.
vielleicht finde ich, wenn auch unwarscheinlich, noch die originale Nummer
würde natürlich gerne mehr über meinen Bus erfahren.

Grüßle