so langsam sind die letzten Restarbeiten dran. Die Reprostoßstange ist auch bald fertig.
Öltemperaturanzeige, Drehzahlmesser, Rückfahrscheinwerfer, Anhängerkupplung , Radio , Scheibenantenne,
Lautsprecher sind noch so ein paar Dinge die ein-/angebaut werden.
Motoreinstellung am Abgastester und eine gründliche Innenraumreinigung folgen dann.
Wertgutachten und H-Zulassung....und fahren fahren fahren
Ich kanns kaum abwarten...Shitwetter
LG Dirk
wow sehr schön
und dass mit den silbernen Felgen wird auch irgendwann noch was
auch Heino (mit blauem Käppi und VW Shirt) ist von seinen silbernen Felgen nebst Radkappen so angetan, dass er diese immer im Auge behält
So heute habe ich die Stoßstange montiert, das anpassen hat doch etwas gedauert, fehlende Halter
musste ich erstmal anfertigen. Gibt noch etliche Dinge die ich noch machen muss, ist ja eh Schmuddelwetter.
Solange bleibe ich in der warmen Werkstatt. Danke an Gary und Roger die mich hier schon seit August in Ihrer Werkstatt dulden. Die nächste Baustelle, mein Kofferanhänger BJ 1959 wartet auch schon.
Dateianhänge
Garagenfund 10.10.2013, am 18.10.2013 gekauft und zum Leben erweckt.
Original 38004 Km, nach behutsamer Aufarbeitung / Restaurierung wieder auf der Straße...
Heute vor einem Jahr hab ich den Bully abgeholt, fertig ist er noch nicht. Wie die Zeit vergeht,
aber bis jetzt macht mir das Ganze noch Spaß obwohl ich bis jetzt noch nicht so viele km damit gefahren bin.
Ich freue mich schon auf die erste längere Fahrt.
Gibt es hier im Raum Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen eigendlich einen vw T2 Stammtisch?
Wäre mal nett Gleichgesinnte aus der Nähe zu treffen.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
Tolle Geschichte....Bus sieht super aus. Hoffentlich gibt es bald Frühlingswetter, damit er mal wieder raus darf.
Nen Stammtisch gibt's bei uns in der Gegend leider nicht. Habe auch schon mal gesucht.
Zwei Busse sind doch schon ein Stammtisch, oder? Lass uns einen gründen.
Endlich ist es soweit, kurz vor Ostern habe ich den Bus nach Hause geholt.
Die freien Tage habe ich für die Innenreinigung genutzt, Radio und Lautsprecher eingebaut.
Vorhänge wieder angebracht. Gestern den Vergaser nochmal zerlegt und neue Dichtungen verbaut,
den Motor einstellen lassen. Danke an Thomas Dreher, habe viel dabei gelernt. Ein klasse Typ....
Jetzt läuft er wieder und die ersten 100 km hab ich zurückgelegt. Macht Spaß, Entschleunigung pur...
aber jeder lächelt und manche sprechen einem auch an.....so einen hatten wir auch früher.
Gibt natürlich noch Kleinigkeiten zu tun....wäre ja sonst auch langweilig. Nächste Woche zum TÜV
Abnahme und H Gutachten....Bilder folgen noch
Lg Dirk
Dateianhänge
Daheim
Original 38004 Km, nach behutsamer Aufarbeitung / Restaurierung wieder auf der Straße...
Heute vor einem Jahr hab ich den Bully abgeholt, fertig ist er noch nicht. Wie die Zeit vergeht,
aber bis jetzt macht mir das Ganze noch Spaß obwohl ich bis jetzt noch nicht so viele km damit gefahren bin.
Ich freue mich schon auf die erste längere Fahrt.
Gibt es hier im Raum Mannheim, Heidelberg, Ludwigshafen eigendlich einen vw T2 Stammtisch?
Wäre mal nett Gleichgesinnte aus der Nähe zu treffen.
Gruß Dirk
Hi Dirk,
kein Plan, wir haben unsere Halle bei Bad Dürkheim, drei T2´s sind vertreten der Rest fast Markenfremd. Ansonsten eben die übliche Conection Richtung Frankfurt. Also wenn du mal Lust und Zeit hast....melde dich auf n Bier bei uns in der Halle oder einfach mal so.
wollte mich mal wieder melden, leider kommt das Hobby und damit auch der Bus etwas zu kurz.
Nachdem ich im Herbst 2015 noch eine Öltemperaturanzeige, Drehzahlmesser und 2 Steckdosen montiert habe, bin ich bis
jetzt ca 3000 km gefahren. Alles gut, läuft. Auf dem Leistungsprüfstand hat er 52 PS gebracht. Auch gut dafür das nichts gepimt wurde.
So und jetzt steht das Schätzchen in seiner neuen Garage...Hauskauf und Renovierung haben vorerst Vorrang.
Der Anhänger den ich dazu passend restaurieren möchte ist zerlegt, das war es dann auch.
Demnächst soll ich eine Hochzeit mit dem T2 fahren, mal sehen was man am T2 so schmücken kann. Ansonsten freue ich mich auf schönes Wetter damit der T2 wieder bewegt wird. Eine schöne Erfahrung hatte ich neulich im Drive in einer Baumarktkette...scheint nicht so oft vor zu kommen das da jemand mit dem T2 einkaufen geht.
Gruß Dirk
hier das Ergebnis "geschmückter Hochzeitsbus". Kam gut an, hatte vielen gefallen"
Dateianhänge