Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
mathiasT2
T2-Süchtiger
Beiträge: 353
Registriert: 07.08.2011 18:27
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Beitrag von mathiasT2 »

Hallo,
ich will mir dies Jahr den o.g. Vintage Speed einbauen.. T1 Motor mit 1,77l Hubraum, Serienvergaser, Serienwärmetauschern und auch sonst alles in Serienoptik (H-Kennzeichen).
Ich hätte dazu paar (dumme) :shock: Fragen:
-Die beiden Heizschläuche vom Gebläsekasten, gehen ja jetzt beim Serienauspuff an jeweils ein rundes Teil, ich sag mal Glocke dazu. Und von da weiter zu den Wärmetauschern
-Bei dem neuen Auspuff sind ja diese Glocken nun nicht dran, wie verlege ich dann die Serien Heizschläuche?
-oder ist ein solcher Auspuff in Verbindung mit den Serienwärmetauschern garnicht geeignet oder sinnvoll?

danke für Eure Mühe

Grüße Mathias
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" Walter Röhrl
Benutzeravatar
Steve
Wohnt im T2!
Beiträge: 1255
Registriert: 19.11.2011 19:20
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Beitrag von Steve »

Hi,
falls du einen Sportaupuff ohne die kleinen Birnen hast kannst du einfach Heizschläuche aus Edelstahl nehmen und sie direkt auf den Wärmetauscher stecken. Habe ich auch so gemacht...
Benutzeravatar
Norbert*848b
*
*
Beiträge: 7586
Registriert: 30.10.2013 22:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 848

Re: Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Beitrag von Norbert*848b »

Hallo Mathias,
hat der Vintage Speed eigentlich eine Ansaugrohrvorwärmung weil Du es offensichtlich beim Serienvergaser belassen willst?
Ich habe bislang nur Fahrzeuge mit 2 Vergasern gesehen die diesen Auspuff montiert hatten.
Meistens hält sich das original Ansaugrohr mechanisch auch noch an den Vorwärmanschlüssen.
Genaueres weiß ich leider nicht ob Dein Konzept erfolgversprechend sein könnte, kenne aber einen der das wissen sollte. :D
"Orratech"
Freundliche Grüße aus Algermissen

Norbert

Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Benutzeravatar
ghiafix
Wohnt im T2!
Beiträge: 1734
Registriert: 05.11.2008 12:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 555
Kontaktdaten:

Re: Typ 1, 1,77l, Vintage Speed

Beitrag von ghiafix »

T2NJ72 hat geschrieben:Hallo Mathias,
hat der Vintage Speed eigentlich eine Ansaugrohrvorwärmung weil Du es offensichtlich beim Serienvergaser belassen willst?

na logo ;-)

http://shop.vintagespeed.com.tw/s.nl/it.A/id.204/.f

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
Antworten