T2 Riviera Camper Bj.77 *Was muss ich wissen?

Dieses Forum wird als Wissensdatenbank über Modelljahre und Ausstattungen des T2s dienen.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 Riviera Camper Bj.77 *Was muss ich wissen?

Beitrag von clipperfreak »

Sascha83 hat geschrieben:Schon einige Zeit im Netz? War er vorher woanders inseriert Klaus? Habe den Käufer Dienstag 15min nach dem die Anzeige online war kontaktiert und war der erste und habe mit ihm Aufgrund der Entfernung erst für Samstag ein Termin machen können. Bis dahin dürfte noch niemand dagewesen sein da er ihn bis dahin reserviert hat, da er mir auch gestern fast abgesagt hat weil er sich nicht mehr sicher war ob er sich von ihm trennen kann nehme ich ihm das auch mal so ab.
hab ihn schon vor einigen Wochen hier im Netz gesehen, war mir gleich aufgefallen aufgrund der seltsamen Farbkombi der Felgen. Bei nicht originaler Felgenfarbe speziell Weiss hab ich ein sehr gutes Gedächtnis :wink:

bin zwar kein Riviera Spezialist aber ich bin mir sicher entgegen Sörens Meinung dass man oben schon zu Zweit schlafen kann, also 4 Schlafplätze :D
Gruß
Klaus *223
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,

mach eigene Fotos und stell sie hier ein! Egal was der Verkäufer für Geschichten erzählt, kauf ihn auf keinen Fall überstürzt "bevor ein anderer kommt".

Fall Du Feuer gefangen hast erbitte Dir Bedenkzeit bis Montag. Falls er nicht drauf ein geht vergiss den Bus...

Mach unbeding Bilder vom Motor - Vergaseranlage, Auspuff. Wer hat ihn wann lackiert?

Viel Glück

Gruß Bernd
Sascha83
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Sascha83 »

Okay...mmhh...hier ist ein anderer Aufbau innen? Aber welcher ist original, mal abgesehen von Bezügen?
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Sascha83 hat geschrieben:Okay...mmhh...hier ist ein anderer Aufbau innen? Aber welcher ist original, mal abgesehen von Bezügen?

kann mir vorstellen, dass es ebenfalls wie bei Westfalia z.B. Helsinki, Berlin, Amsterdam, ect, auch bei Riviera verschiedene Ausführungen zu kaufen gab
Gruß
Klaus *223
Sascha83
T2-Kenner

Beitrag von Sascha83 »

Kurzes Fazit der Besichtigung: Ist nicht mehr als ein "denke gutes" Restaurationsobjekt. Hinten rechts, Vorne links...Schiebetür unten...überall gespachtelt. Frontscheibe unten durchgehend Rost, 80 % der weiteren Fenster ebenfalls. Lack ist wirklich schlechter wie jede Garagenlackierung die ich bis jetzt gesehen hab. Nach 5min Rundgang hab ich mir die Technik gar nicht weiter angesehen da er den gewünschten Preis in meinen Augen nicht annähernd Wert ist. Und das alles war für mich als Bulli-Leihe zu erkennen also was ein Kenner dann nochmal alles sieht und findet möchte ich gar nicht wissen. Muss dem Verkäufer aber zu gute halten das er selber wirklich keine Ahnung von der Materie hat und einfach Nutzer und Fan von dem Bulli ist und er selber für ihn mehr ein Lebensgefühl ist bei dem der Blick auf den Fahrzeug Zustand leider etwas verloren geht. Naja...war gutes Wetter und ein netter Besuch aber vorest werde ich dann noch kein Bulli-Besitzer. Aber danke an dieser Stelle nochmal für die schnellen Infos, Tipps und Ratschläge gestern. :gut:
westy74
T2-Süchtiger

Beitrag von westy74 »

Gutes Lebensgefühl? Wenn er ein gutes Lebensgefühl hat, soll er doch den Bus behalten. Und nicht andere damit verprellen, dass er völlig überteuerte Karren anbietet ohne offensichtliche Mängel zu benennen. Nach einer eventuell langen Anreise wäre MEIN gutes Lebensgefühl nach so einem Disaster auf jeden Fall für den Tag dahin.

Wünsche dir viel Glück bei der weiteren Suche!

Gruß, Jan
Antworten