W Typ4 in T2b Bus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
walterj1966
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
W Typ4 in T2b Bus

Beitrag von walterj1966 »

Hallo,

kann mir wer sagen welche Bleche ich benötige um einen W Motor in einen T2b einzubauen, habe den Motor mitbekommen. Original sollte ein CA reinkommen, awar aber nicht aufzutreiben. Habe jede Menge Motorbleche, scheinen nicht alle indent zu sein mit jenen auf Bildtafel 010-00 Teil 1 bzw 3 - als den Zilynderhauben - entweder fehlen die unteren seitlichen Teile oder die Löcher für die Zündkerzen sind nicht oben sondern seitlich???

Kennt sich da wer aus bzw kann mir weiterhelfen?
Dateianhänge
Mein W Motor
Mein W Motor
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
Bild
Walter J. Sieberer
1010 Wien, Wipplingerstrasse 24-26/17a
office@classiccarconsulting.com
www.classiccarconsulting.com
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: W Typ4 in T2b Bus

Beitrag von ulme*326 »

Bitte stell mal bessere Fotos von den beiden separaten Blechen mit den Zündkerzenlöchern seitlich ein.
Auch hab ich nicht ganz verstanden was Du nun genau brauchst. Der abgebildete Motor hat doch über den Zylinderköpfen sichtbar Verblechung.
Ist die irgendwie beschnitten? Auch hier würde ein besseres Bild helfen. Dass Du das hintere zum Getriebe hin zeigend brauchst ist klar. Evtl. kann ich Dir weiterhelfen. Gib mal Deinen Standort bekannt. Von mir aus auch per PN.
gruss ulme
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
olle78
T2-Süchtiger

Re: AW: W Typ4 in T2b Bus

Beitrag von olle78 »

walterj1966 hat geschrieben:Hallo,

- entweder fehlen die unteren seitlichen Teile oder die Löcher für die Zündkerzen sind nicht oben sondern seitlich???
Servus, wenn die Zündkerzenlöcher nicht passen, kann es sein dass du Porsche Kühlbleche ( GB Motor ) hast, bei denen sitzen die Zündkerzen anders beim Cu oder W Motor.

Wenn dem so wäre könnten wir tauschen 8-)
Bild
Theo
T2-Süchtiger

Beitrag von Theo »

moin
du hast da bleche die von einem 914 sind, wenn die kerzenlöcher steiler sind wie du beschreibst das würde auch das spitze zulaufen des blechs begründen! du hast also coupe blech , brauchst aber Bus bleche......du bist völligst falsch mit den dingern.....die sind auch zu schmal in der breite!.......die bleche meines 914 sehen genau so aus :D
gruss
Theo
walterj1966
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von walterj1966 »

bestens, hat jemand die richtigen Bleche????

Und braucht jemand die 914 Bleche?
Bild
Walter J. Sieberer
1010 Wien, Wipplingerstrasse 24-26/17a
office@classiccarconsulting.com
www.classiccarconsulting.com
olle78
T2-Süchtiger

Re: AW: W Typ4 in T2b Bus

Beitrag von olle78 »

Schreib Ulme an!
Bild