Hallo,
Ich möchte mein Ladegerät unter der Sitzbank einbauen und muß dafür ein Kabel von der Zusatzbatterie im Motorraum bis unter die Sitzbank ziehen.
Leider fällt mir kein guter Weg ein, wo ich das Kabel langlegen soll. Wo ist denn der beste Durchgang vom Motorraum zum Innenraum???
Danke schonmal Dirk
Ladegerät anschließen
Re: Ladegerät anschließen
Ich war so frei und hab im Schrank n Loch gebohrt. Da hab ich dann n Gartenschlauch saugend reingepackt und im Motorraum am Gitter der Motorraumdecke befestigt. Da hab ich dann das Kabel rein gepackt. So kann nix scheuern und das Kabel bleibt heile.
Wahlweise kannst du auch deine Motorverblechung und deinen Laderaumboden perforieren. Oder Du verlegt es am Hauptkabelbaum entlang und machst dann n Loch in deinen LR-Boden.
Total egal. Aber irgendwo wirst du n Loch machen müssen.
Wahlweise kannst du auch deine Motorverblechung und deinen Laderaumboden perforieren. Oder Du verlegt es am Hauptkabelbaum entlang und machst dann n Loch in deinen LR-Boden.
Total egal. Aber irgendwo wirst du n Loch machen müssen.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Hmm, darauf wirds wohl hinauslaufen. Ich denke durch den Boden unter der Bank ist es noch am Besten, ich will nur nicht im Tankbereich bohren....
Ich werde entweder durch das Loch in der Reserveradwanne gehen und das Kabel dann von dort nach vorne verlegen oder aber ein Loch durch den Tankraum nach innen bohren und dann von der Zweitbatterie in den Tankraum und von dort in den Innenraum gehen. Allerdings ist mein Bus auch noch im Aufbau. Daher habe ich es etwas einfacher.