Benzingeruch beim Heizen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
carsti123
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Benzingeruch beim Heizen

Beitrag von carsti123 »

Hallo zusammen,
bei meinem T2 Bj 73, riecht es wenn ich die Heizung offen habe nach Sprit. Fahre den Bulli erst seit 4 Tagen und weis somit nicht was es für Ursachen haben könnte. Mir ist aufgefallen, dass die kleinen Röhrchen, welche von den Ausdehnungsgefäßen in den Ohren kommen, im Motorraum im Nichts enden. Was ist die Aufgabe der Ausdehnungsgefäße und auf welchem Weg wird der Tank entlüftet? Weis leider nicht was mein Vorgänger hier gebaut hat. Danke im Voraus Carsten :)

carsti123 :lol:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Benzingeruch beim Heizen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Das hat nix mit Ausdehnung zu tun, sondern dort sollen Benzindämpfe kondensieren...
carsti123
T2-Kenner

Beitrag von carsti123 »

Gibt es ältere Luftfilter die den Anschluss zur Entlüftung des Tankes noch nicht haben (z.B vom T2a oder Käfer ). Bei dem Luftfilter der bei mir verbaut ist, kann ich keinen Anschluss finden, an dem man die Tankentlüftung anschließt.
carsti123
T2-Kenner

Beitrag von carsti123 »

Könnte man die Leitungen auch verbinden und einfach nach außen führen und die Gase somit ableiten?
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Hallo Carsten,

vielleicht ist Dein Ölbadluftfilter von einem anderen luftgekühltem VW - wo Tank und Motor nicht beisamen verbaut worden sind.

Bei meinem Karmann verläuft der Entlüftungsschlauch einfach vorne nach drausssen nahe Vorderachse... topft da notfalls auf den Asphalt...
Bei der US Version war da als Umweltschutz ein Aktivkohlefilter vor der Umweltverschmutzung

Beim Bulli wäre es ungünstig in der Nähe der heißen Abgasbauteile Benzin tropfen zu lassen...

Grüße,
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beschreibung August 1971:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 49-10.html
(Also nicht nur Kondensierung :oops: , sondern auch Ausdehnungs-/Luftreservoir)
Antworten