Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
- Wolfgang T2b *354
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
... das Ding habe ich auch immer dabei. Und schon gebraucht.
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
... bestätige nochmals den Eingangsthread: Leerlaufabschaltventil.
Die Viecher scheinen irgendwann einfach ihren Geist aufzugeben. Wer mal wissen möchte, wie das ist, der zieht da einfach mal den Strom ab. Die anderen glauben mir vielleicht, daß das dann echt Mist ist.
So´n Ventil ist ein wenig größer als ein Daumen und paast bei den Flachmotoren auf beide Vergaser. Wer deswegen seine Tour abbrechen muß wird sich nicht freuen.
Grüße,
Harald
Die Viecher scheinen irgendwann einfach ihren Geist aufzugeben. Wer mal wissen möchte, wie das ist, der zieht da einfach mal den Strom ab. Die anderen glauben mir vielleicht, daß das dann echt Mist ist.
So´n Ventil ist ein wenig größer als ein Daumen und paast bei den Flachmotoren auf beide Vergaser. Wer deswegen seine Tour abbrechen muß wird sich nicht freuen.
Grüße,
Harald
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Ich hab immer mit:
Gaszug
Keilriemen
Verteilerkappe & Finger
Selbsthilfebuch
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: Gaszug, Keilriemen und Verteilerkappe müssen immer mit...
- boggsermodoa
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Mir ist noch nie ein Gaszug gerissen, Kupplungszüge hingegen schon 'ne ganze Anstaltspackung voll.
Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Wir haben eigentlich immer eine Auswahl an Webseiten überflüssiger link vom Rüdiger gelöscht, denn an alles kann man nicht denken! Per Paypal lässt sich das leicht bezahlen und geliefert wird es überall hin, binnen einem Tag. Klingt im ersten Moment vielleicht ungewöhnlich, aber funktioniert!
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
SPAM-Alarm....
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Selbsthilfebuch ist ein nützliches Ding unterwegs
- Rolf-Stephan Badura
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Aus Gute Fahrt 4, 1973 - interessantes Interview mit Gustav Meyer:
(Leiter der Transporter Entwicklung bei VW, hat z.B. später den Allrad T2 auf die Straße und in die Wüste gebracht) "Der Motor ist für die ständige Überwachung der Öltemperatur dankbar... Klettert die Öltemperatur über 130 Grad, ist eine gelegentliche Abkühlpause einzulegen"... Auch er hat da nicht einfach die Moped verheizt und sich neue kommen lassen
"Man läßt vor der Reise die Hinterachs-Federstäbe um etwa 40 cm höher einstellen (besonders bei..." T2a ", deren Motorträger bei Aufsetzern stärker exponiert ist...)" "... Weil dafür ein höherer Verschleiß in Kauf genommen werden muß, darf nach der Wüstenfahrt die Rückstellung auf Normal nicht vergessen werden."
usw.
(Leiter der Transporter Entwicklung bei VW, hat z.B. später den Allrad T2 auf die Straße und in die Wüste gebracht) "Der Motor ist für die ständige Überwachung der Öltemperatur dankbar... Klettert die Öltemperatur über 130 Grad, ist eine gelegentliche Abkühlpause einzulegen"... Auch er hat da nicht einfach die Moped verheizt und sich neue kommen lassen
"Man läßt vor der Reise die Hinterachs-Federstäbe um etwa 40 cm höher einstellen (besonders bei..." T2a ", deren Motorträger bei Aufsetzern stärker exponiert ist...)" "... Weil dafür ein höherer Verschleiß in Kauf genommen werden muß, darf nach der Wüstenfahrt die Rückstellung auf Normal nicht vergessen werden."
usw.
Sabine & Rolf-Stephan Badura
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1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
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Re: Welche Verschleißteile sollten mit auf Tour?
Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:
"Man läßt vor der Reise die Hinterachs-Federstäbe um etwa 40 cm höher einstellen
wenn ihr da mal im Iran nicht vorneüberkippt