Hallo,
ich habe mir einen Bus gekauft, bei dessen Resaurierung der Vorbesitzer verstorben ist. Der Motor war komplett zerlegt, welchen ich schon wieder zusammengesetzt habe. Soweit sogut, doch ich habe probleme mit den Grundeinsellungen der beiden (dreien) Solex Vergasern. Verbaut sind die Vergaser SOLEX 32-34 PDSIT. Beim Einstelllen bin ich nach folgenden Anleitungen vorgegangen
http://home.arcor.de/hajueku/vergaser_s ... eitung.txt
&
http://www.ruddies.business.t-online.de ... sit2_3.htm
Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Zentrallleerlauf ausßer betrieb nehme (stekckerab & Luftschraube zu) und nun versuche eine Leerlaufdrehzahl mittels der Co schrauben der beiden Vergaser einzustellen, geht der Motor immer aus. (öltemp >60° & Starterklappe vollständig geöffnet & Drosselklappe geschlossen)
Was mache ich falsch?
Typ4 2l Cj Vergaser Inbetriebname Problem
Re: Typ4 2l Cj Vergaser Inbetriebname Problem
ein wenig aus der Hüfte: Luftfilterkappen links-rechts drauf und alle Luftröhrchen gesteckt?
Re: Typ4 2l Cj Vergaser Inbetriebname Problem
Luftfiler sind aufgebuat, Unterdrucksystem ist dicht, Vergaser ist richtig bedüst, zzp passt, Ventile sind eingestellt. Doch er hat kein standgas, und ich kann an den leerlauf-gemischschrauben rumdrehen wie ich will, sobald ich vom gas geh, geht er aus
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 7250
- Registriert: 22.12.2003 10:53
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Typ4 2l Cj Vergaser Inbetriebname Problem
Dann ist entweder dein Drosselklappenspalt zu kleinderlo hat geschrieben:ich kann an den leerlauf-gemischschrauben rumdrehen wie ich will, sobald ich vom gas geh, geht er aus
oder viel zu groß
oder dein Leerlaufsystem verstopft
oder deine Leerlaufabschaltventile ohne Strom
oder defekt.
Abarbeiten in umgekehrter Reihenfolge. Die Ventile müssen hörbar klickern, wenn du sie mit dem Kabel antupfst.
- Norbert*848b
- *
- Beiträge: 7556
- Registriert: 30.10.2013 22:57
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Typ4 2l Cj Vergaser Inbetriebname Problem
Hallo,
vielleicht hilft das hier weiter, Kapitel 22 sollte Licht ins Dunkel bringen:
http://www.amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf
Edit 10.10.2021, Mod. Norbert
Der Link …“amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf“
funktioniert leider seit langem nicht mehr.
Ein ebenbürtiges Nachschlagewerk findet sich in der Knappmann-Sammlung:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Ich hab jetzt nicht überprüft, ob die Seitenzahlen überein passen, bitte ggf. etwas blättern.
derlo hat geschrieben:Was mache ich falsch?
vielleicht hilft das hier weiter, Kapitel 22 sollte Licht ins Dunkel bringen:
http://www.amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf
Edit 10.10.2021, Mod. Norbert
Der Link …“amescador.nl/documenten/Werk ... 2_1975.pdf“
funktioniert leider seit langem nicht mehr.
Ein ebenbürtiges Nachschlagewerk findet sich in der Knappmann-Sammlung:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Ich hab jetzt nicht überprüft, ob die Seitenzahlen überein passen, bitte ggf. etwas blättern.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.