ich bin neu im Forum und ebenfalls neu beim Umgang mit Bullis...
Habe mir nun einen T2b BJ 79 mit 50PS gekauft und möchte diesen nun gerne herrichten.
Hier stellen sich für mich bereits die ersten Fragen.
1) Mein T2 hat einen nachträglichen Aufbau (siehe Foto).
Passen hier die Ersatzteile von dem originalem Westfalia aufbau? Ich würde gerne den Stoff wechseln, find jedoch nur Stoffe für den Westfalia aufbau.
2) Wie kann ich den Aufbau Ab-und wieder Anmontieren?
Fürs Lackieren und auch fürs Wechseln vom Stoff, müsste ich das ganza Dach abmontieren. Ich habe gesehen, dass das Dach nur in einer Art Silikonbett liegt und ebenfalls der Stoff so angemacht wurde. Hat jemand eine Idee wie ich das sauber abbekomme?
3) Kann man die Dacklücke für den Aufbau wieder zuschweißen?
Ich bin noch am überlegen, ob ich den Aufbau komplett weg lasse. Sieht ohne Aufbau besser aus und ich schätze mal dass er dann auch wieder mehr Wert ist, jedoch praktisch ist der Aufbau schon

Wenn ich es weglasse, muss ich jedoch das Loch zuschweißen lassen. Weiß jemand ob ich da wieder irgendwelche Querstreben brauche?
4) Ich bin mir nicht sicher, aber es sicht aus, als würde der Bus mal eine zweite Schiebetür gehabt haben, oder sieht das immer so aus?
Herzlichen Dank bereits im Vorhinein für die Unterstützung beim Einstieg in das Thema

liebe Grüße