Hallo,
Ich heiße Stefan oder wie einige zu mir auch sagen Pavel. Deshalb der Username. Ich komme aus Bühlertal, das liegt im schönen Schwarzwald, bin 29 Jahre alt und seit ca. Mitte letzten Jahres Besitzer eines T2b, der sich aber im Moment noch in Aufbau befindet. Ich bin verheiratet und habe zwei Jungs (2 und 6 Jahre alt) die wir groß ziehen.
Es gab schon so einige Autos in meinem Leben.
Begonnen hatte alles mit einem VW Lupo, der auf 1.8 Turbo, Airride, Lack, etc umgebaut wurde.
Weiter ging es dann mit meinem ersten luftgekühlten Fahrzeug, einer Typ 3 Stufe.
Es kam dann noch ein Typ 3 Variant in unsere Familie, dieser wurde auch ein wenig verfeinert.
Nun ja der Lupo und die Stufe sind mittlerweile verkauft. Es kam dann noch ein 911 Targa (muss restauriert werden und ist nicht fahrfähig im Moment) und zu aller letzt dann eben noch ein T2b zu uns.
Bilder von den letzt genannten Fahrzeuge kommen später aber noch.
Und einen neuen Thread von der Resto des Busses gibt es auch noch.
Gruß Stefan
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß Pavel
Ich sage auch mal Hallo
Re: Ich sage auch mal Hallo
Hallo Pavel,
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
VW-Fahrzeuge hast du ja in dem Fall schon ein paar (gehabt).
Schöne Typ3, sieht man auch nicht mehr so oft.
Wünsche viel Spaß beim Projekt T2b und auf Bilder sind wir gespannt.
Grüße Daniel
ein herzliches Willkommen hier im Forum.
VW-Fahrzeuge hast du ja in dem Fall schon ein paar (gehabt).
Schöne Typ3, sieht man auch nicht mehr so oft.
Wünsche viel Spaß beim Projekt T2b und auf Bilder sind wir gespannt.
Grüße Daniel
Ja mit den VWs bin ich einfach groß geworden, wobei ein Porsche auch nichts schlechtes ist. [WINKING FACE]
So hier noch das ein oder andere Bild vom Bus
Gruß Pavel
So hier noch das ein oder andere Bild vom Bus
Gruß Pavel
- slashman78
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Willkommen im Forum.
Der Lupo ist zwar nicht so mein Ding, aber ich scheine mit meinen 37 Lenzen ein wenig zu alt zu sein.
Zumindest ist der Look aktuell gewesen, als ich keine VW Speed & Co. mehr gelesen habe.
Die anderen finde ich ganz nett. Bei den luftgekühlte Gefährten sieht man ja, dass dein Bus nicht auf Originalhöhe bleiben wird. Du wirst hier wenig Anklang/Akzeptanz damit finden. Aber ICH bin gespannt und werde deine Restauration verfolgen. Denn die meisten tiefergelegten Busse halten sich eher dezent im Hintergrund.
Sascha
Der Lupo ist zwar nicht so mein Ding, aber ich scheine mit meinen 37 Lenzen ein wenig zu alt zu sein.

Die anderen finde ich ganz nett. Bei den luftgekühlte Gefährten sieht man ja, dass dein Bus nicht auf Originalhöhe bleiben wird. Du wirst hier wenig Anklang/Akzeptanz damit finden. Aber ICH bin gespannt und werde deine Restauration verfolgen. Denn die meisten tiefergelegten Busse halten sich eher dezent im Hintergrund.
Sascha
ich glauhbe, wenn das tieferlegen so einfach wie beim typ3 wär, würden es wohl mehr beim t2 machen
@Sascha: Ich hatte meinen Spaß mit dem Lupo und er hat mir auch gefallen als ich Ihn aufgebaut habe. Klar geht die Zeit vorbei und ich würde es heute vielleicht ein bisschen anders machen bei so einem "modernern" Projekt. Heut zutage kann die Jungend ja nur noch Felgen, Fahrwerk und Folie verbauen, mehr nicht. Und das ist genau der springende Punkt finde ich. Da ist keine Kreativität mehr vorhanden in der Scene, weil alles nur noch OEM sein muss. Naja egal. Gehört hier nicht her.
Klar ist auch, dass der T2 ein bisschen an Bodenfreiheit büßen muss, aber nicht wie beim Typ 3. Dort ist ein Airride verbaut. Zwar noch nicht ganz fertig, aber auf dem besten wege.
Ich weiß, dass es da zwei Lager gibt, aber das ist mir egal. Der Bus muss mir bzw. auch meiner Familie gefallen und sonst keinem.
@Mani: ja am Typ 3 ist es recht entspannt, da man ja an der HA und VA jeweils Drehstäbe hat. Aber beim Bus bekommen wir das auch in den Griff.
Klar ist auch, dass der T2 ein bisschen an Bodenfreiheit büßen muss, aber nicht wie beim Typ 3. Dort ist ein Airride verbaut. Zwar noch nicht ganz fertig, aber auf dem besten wege.
Ich weiß, dass es da zwei Lager gibt, aber das ist mir egal. Der Bus muss mir bzw. auch meiner Familie gefallen und sonst keinem.

@Mani: ja am Typ 3 ist es recht entspannt, da man ja an der HA und VA jeweils Drehstäbe hat. Aber beim Bus bekommen wir das auch in den Griff.